Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Feuer im Schatten von Aurelia L. Night


 

 Hallo! 

Heute habe ich wieder eine Rezension von euch. Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar für eine Lovelybooks-Leserunde erhalten und möchte euch jetzt das Buch vorstellen. 


„Feuer im Schatten“ ist der erste Teil einer Romantasy-Reihe von Aurelia L. Night aus dem Impress-Verlag. Es ist am 21.11.2020 als E-book und am 21.12.2020 als Taschenbuch erschienen und beinhaltet 425 Seiten.

Preis 2,99-E-book / 12,99 (D) /13,40 (A) -Taschenbuch

ISBN: 978-3-646-60611-9

Kaufen bei: Amazon/Thalia



Sascha ist Teil des Königshauses des Reichs der Schattendrachen und muss seit ihrer Geburt das wohl größte Geheimnis des Reiches hüten. Denn in ihrer Welt, dürfen nur erstgeborene Prinzen existieren. Um nicht den Thron und das Leben ihrer Familie zu riskieren, dass sie eine Prinzessin ist. Doch als dann ein königlichen Wettkampf stattfindet, droht ihre Fassade aufzufliegen und flieht fast. Dann begegnet sie dem Lichtdrachen Colin, der eine Anziehung in ihr entfacht, die es eigentlich nicht geben sollte…



Das Cover finde ich zwar sehr schlicht, aber sehr passend und trotzdem schön gestaltet. Ich finde die Rot und Rosa Töne sehr schön und die Schuppen sehen einfach richtig edel aus! Ich liebe es, aber ich finde fast die blauen Schuppen des zweiten Bandes noch schöner!



Ich fand das World-Building und das Konzept der Geschichte sehr interessant, weshalb ich mich bei der Leserunde beworben habe und sehr glücklich war, als ich die Zusage eines Exemplars erhalten habe!

Als erstes habe ich gemerkt, dass ich wirklich nur so durch die Geschichte fliege! Ich habe den ersten Abschnitt der Leserunde nur regelrecht verschlungen und wollte dann unbedingt weiterlesen, wodurch ich das Buch auch an zwei Tagen verschlungen habe. Der Schreibstil ist sehr minimalistisch, aber dadurch sehr gut gelesen. Manchmal hätte ich mir jedoch ein bisschen mehr Umschreibungen gewünscht. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich davor den dritten Teil von „Das Reich der sieben Höfe“ gelesen habe und Sarah hat ungefähr das Gegenteilige von einem minimalistischen Schreibstil.

Das Buch wird aus der ersten Person von Sascha erzählt, jedoch erfährt man am Anfang der Geschichte sehr wenig über sie, was sicherlich auch an ihrem Geheimnis liegt, aber gleichzeitig wirkt sie dadurch eher flach wirkt und ich mich nicht so gut in ihre Situation einfühlen konnte. Jedoch hat sich das im Laufe der Geschichte sehr gewandelt und am Ende habe ich total mit ihre mitgefiebert und gelitten! Ihre Situation ist so verstrickt und ich habe so verstanden, dass sie ihre drei kleinen Brüder und ihren Eltern nicht der Gefahr aussetzen will, die mit ihrer Flucht und ihrer wahren Identität einhergehen.

Auch Colin fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich ihm am Anfang überhaupt nicht vertraut habe. Generell scheint jeder in der Geschichte ein Geheimnis zu hüten, wodurch man irgendwann in so einem Lügengestrick verworren ist, dass man einfach nicht mehr weiß, was nun die Wahrheit ist. Dadurch wirken auch die Antagonisten der Geschichte oftmals sehr lebendig und man weiß nicht, ob ihre Intentionen wirklich bösartig sind. Das hat das Buch einfach nur noch spannender gemacht und dass, obwohl der Wettbewerb schon richtig viel Action in die Handlung mit eingeflochten hat.

Und zu guter Letzt fand ich den Weltenaufbau einfach genial. Es gibt 3 Arten von Drachen – Schatten-, Licht und Elementardrachen- die alle in ihrem eigenen Königreich leben und König haben. Jedoch mögen sich die Licht- und Schattendrachen gar nicht, was nochmal zusätzlichen Druck auf Sascha ausübt, da sie auf keinen Fall beim Wettkampf als Frau identifiziert werden darf.

Das Buch hat so viele Parallelen zu Mulan, durch die falsche Identität, die Tribute von Panem durch den Wettkampf, der ähnlich aufgebaut ist und Romeo und Julia durch das Verbotene Näherkommen von Sascha und Colin sowie auch zu den verschiedenen Drachenarten aus Elya von Dana Müller-Braun. All das vereint ist „Feuer im Schatten“, was dieses Buch einfach genial macht!


Insgesamt war die Geschichte sehr spannend und konnte mich begeistern. Der Schreibstil war mir manchmal etwas zu minimalistisch, aber er hat gut durch die Geschichte geführt. Außerdem waren die Charaktere anfangs etwas flach, das hat sich aber im Laufe der Geschichte sehr verbessert. Deshalb kann ich insgesamt 4,5 Sterne vergeben und hoffe auf einen noch besseren Band 2!

 

Cover: 4,5

Schreibstil: 4

Charaktere:  4

Handlung: 5

World-Building: 5

Spannung: 4,5

ð  4,5 Sterne

 *Alle Rechte des Covers liegen beim Verlag*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde