Direkt zum Hauptbereich

Meine "12 für 2021"- Bücher

 Hallo! 

Heute möchte ich euch meine 12 Bücher für 2021 vorstellen, die ich auf jeden Fall lesen möchte! Diese werdet ihr Sicherlich auch in meiner WTR/VierGewinntChallenge wiederfinden, da es so am wahrscheinlichsten ist, dass ich diese Bücher auch wirklich lese! (Bzw. hatte ich eigentlich auch When we Hope auf dieser Liste. Da ich dieses jedoch gleich am 03.01.2021 verschlungen habe, habe ich es nun doch nicht mit hineingenommen und mir ein neues Buch herausgesucht. Ich hätte es nämlich komisch gefunden ein Buch für die Challenge zu nehmen, dass ich bereits gelesen habe. )

 


Als erstes habe ich mir die komplette "Die Auslese"-Trilogie von Joelle Charbonneau aus dem blanvalet vorgenommen. Da ich diese schon seit 2 Jahren auf dem SUB habe, obwohl es eigentlich ein Rezensionsexemplar ist. Da dieses jedoch so schwer ist irgendwohin mitzunehmen, schiebe ich es auf die Reihe zu lesen, weshalb ich sie mir jetzt für die Challenge vornehme und auch den ersten Teil gleich für die Vier Gewinnt Challenge gesetzt habe, damit ich es auch wirklich lese! 

Das sind insgesamt 1120 Seiten! 

 

©blanvalet

 

Dann nehme ich mir eine weitere Reihe vor, die ich als Rezensionsexemplar bekommen habe. Und zwar die ersten Zwei Teile der "Der schwarze Thron"-Reihe von Kendare Blake aus dem blanvalet-Verlag. Die Reihe interessiert mich auch wirklich sehr und daher hoffe ich, dass sie mir heuer auch wirklich vornehme! 

Diese zwei Bücher haben zusammen 960 Seiten.

 

©blanvalet
Als nächstes habe ich mir die komplette Grischa-Trilogie von Leigh Bardugo aus dem knaur Verlag vorgenommen, da im April die Netflix-Serie herauskommt und ich bis dahin auf jeden Fall die Bücher gelesen habe möchte. Außerdem liegt diese Reihe schon seit Jahren (um genau zu sein 2017) auf meinem SUB und ich höre in letzter Zeit wieder so viele Stimmen, wie toll die Reihe sein soll. Also werde ich hoffentlich auch diese heuer in Angriff nehmen!  Ich habe sogar noch die alten Hardcover-Ausgaben aus dem Carlsen-Verlag! Wobei ich überlege ob ich mir auch den neuen Schuber zulegen soll, wenn mir die Reihe gefallen sollte!

Das wären insgesamt 1214 Seiten!

©knaur


©knaur

©knaur
Dann möchte ich auch den zweiten der Teil "Die Chroniken von Alice"-Trilogie lesen und zwar "Chroniken von Alice-Die schwarze Königin" von Christina Henry aus dem penhaligon-Verlag. Dieses Buch habe ich auch als Rezensionsexemplar erhalten (Gott sei Dank ist das noch nicht so lange her, wie die Rezi-Ez!) und möchte es daher auch bald lesen. Es steht auch auf meinem WTR im Jänner 2021. Das Buch hätte auch nur 325 Seiten, also sollte es eigentlich machbar sein!

 

©penhaligon

Ich habe als letztes Rezensionsexemplar auch "Herz aus Blut und Asche" von Amelie Wen Zhao aus dme heyne-Verlag vorgenommen! Auf das Buch bin ich schon so gespannt, weil es einfach mega klingt! Ich glaube, dass mich das Buch richtig umhauen kann. Deshalb will ich es auch bald in Angriff nehmen! Das Buch hat 464 Seiten. 

©heyne

 

Und als letztes habe ich mir eine weitere Dilogie vorgenommen, dessen erster Teil am längsten auf meinem SUB liegt - seit Anfang 2016. Und zwar "Flawed-Wie perfekt willst du sein?" und "Perfect-Willst du die perfekte Welt?" von Cecilia Ahern aus dem FJB-Verlag. Mich interessiert diese Dystopie so sehr und leider habe ich nie dazu gegriffen, was sich jetzt hoffentlich ändern, weil sie einfach so gut klingt! Die beiden Bücher gemeinsam haben 940 Seiten.

©FJB

©FJB


Das sind meine 12 Bücher, die ich 2021 auf jeden Fall lesen möchte! 

Insgesamt wären das 5118 Seiten, die ich in diesem Jahr lesen müsste, was eindeutig machbar sind. Es wären im Monat 426 Seiten und am Tag 15 Seiten, die ich für diese Challenge lesen müsste. Daher bin ich optimistisch, dass ich das schaffe, da ich durschnittlich das 3-4 fache in der Zeit schaffe. 

Macht ihr heuer bei der Challenge mit oder habt irgendwelche anderen Vorsätze für dieses Jahr? Ich möchte auf jeden Fall meinen Uralt-SUB reduzieren! 

Lg Cora

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde