Direkt zum Hauptbereich

Top Neuerscheinungen des 1. Quartals 2021 (Jänner-März) - Neue Reihen/Einzelbände



 

Hallo! 

Heute möchte ich euch meine Top-Neuerscheinungen für das erste Quartal 2021 vorstellen! Diese Bücher möchte ich unbedingt kaufen und daher stelle ich sie euch heute schon einmal vor! 

Ich hoffe euch gefällt der Post!

Im Jänner erscheinen für mich sehr viele neue Reihen, wobei ich mir natürlich nicht alle zulegen kann, deshalb habe ich mich hier für drei Bücher entschieden, die ich wirklich UNBEDINGT lesen muss! 

 

  • Titel: Tochter der Elfen
  • Autor: Karin Spieker
  • Verlag: Impress
  • Erscheinungstermin: 07.01.2021
  • Seitenanzahl: 379
  • ISBN:978-3-551-30343-1
  • Preis: 3,99 (D) 3,99 (A) - E-book
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext:
Als die siebzehnjährige Greta das erste Mal auf den charismatischen Lance trifft, ist sie überzeugt: Dieser Typ spielt in einer ganz anderen Liga. Doch dann beobachtet sie ihn bei einem magischen Ritual und von da an ändert sich für sie alles. Greta erfährt, dass sie eine der letzten reinblütigen Elfen ist – und damit in großer Gefahr. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach dem Geheimnis um ihre wirkliche Herkunft. Nur Lance, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt, scheint ihr dabei helfen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass der Elf ein dunkles Geheimnis hütet, das sie nicht nur ihr Herz, sondern auch das Leben kosten könnte …
 
- Diesen Einzelband finde ich sehr interessant! Ich liebe Elfengeschichten und wenn er aus dem Impress-Verlag ist, kann man eigentlich nichts falsch machen, weshalb ich das Buch super gerne lesen würde. 


Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … 

- Ich finde dieses Buch klingt einfach nach einer richtig tollen Vampirgeschichte, die düster, sexy und einfach spannend ist, klingt! Ich bin wirklich gespannt, ob die Geschichte mich so überzeugen kann, wie es der Klappentext tut! 

 

  • Titel: Daughter of Shades 1
  • Autor: Nicole Alfa und Saskia Reymann
  • Verlag: Impress
  • Erscheinungstermin: 21.01.2021
  • Seitenanzahl: 262
  • ISBN: 978-3-551-30332-5
  • Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A)- Taschenbuch
  • kaufen bei: Amazon / Thalia 
  • Klappentext: 

Salina ist ein Schattenmädchen und beherrscht die Magie des Wassers. Als Tochter des Anführers ist ihr Leben strengen Regeln unterworfen. Grenzen, gegen die sie um jeden Preis rebellieren will. Ein gefährliches Spiel, denn die Schattenwesen haben einen Feind. Seit Salina sich erinnern kann, macht das Licht Jagd auf die Schatten. Und dann begegnet sie ihm – Kyron. Der Feuermagier hat zunächst nur eins im Sinn: Salina fangen und seinem Vater bringen, dem Anführer der Lichtwesen. Doch die tiefen Gefühle, die Salina in ihm auslöst, lassen ihn zögern. Und plötzlich verliert alles, was die beiden zu wissen glaubten, an Bedeutung …

- Ich freue mich so sehr, dass es endlich wieder etwas neues von Nicole Alfa zu lesen gibt! Und ich finde, dass der Klappentext schon richtig spannend ist, weshalb ich mich sehr freue, dass ich dieses Buch schon als Rezensionsexemplar bei mir einziehen durfte. Das heißt zu diesem Buch wird es meine Meinung geben!

 
    Auch im Februar erscheinen wieder drei richtig tolle Reihen, die ihr sicherlich schon aus den Verlagsvorschauen kennt. 
    • Titel: Die Clans von Toiko- Lotus und Tiger
    • Autor: Caroline Brinkmann
    • Verlag:  dtv
    • Erscheinungstermin: 19.01.2021
    • Seitenanzahl: 384
    • ISBN: 978-3-423-76319-6
    • Preis: 18,95 (D) /19,50 (A) - Gebunden
    • kaufen bei: Amazon / Thalia 
    • Klappentext: 
     In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans. Nur wer für einen der sechs Clanfürsten arbeitet, hat die Chance zu überleben. Die rebellische Erin hat ihren Job beim Lotusclan verloren und ist nun schutzlos. Als sie auf der Straße verschleppt wird, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Dämon ein, um ihr Leben zu retten. Der Dämon verleiht ihr übernatürliche Kraft, versucht aber auch, die Kontrolle über Erin zu erlangen. Als eine Mordserie Tokito erschüttert und Erins beste Freundin Ryanne verschwindet, setzt Erin alles daran, den Mörder zu finden. Aber ist es wirklich bloß ein Wahnsinniger, den sie jagt? Oder ist sie einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur? Und was für ein Spiel bei all dem spielt ihr Dämon?
     
    - Also erstens: Was ist das für ein tolles Cover?! Es ist einfach wunderschön! Als zweites: Was ist das für ein mega Inhalt? Ich will dieses Buch auf jeden Fall haben und verschlingen! Es klingt einfach so toll. 
     
    • Titel: Das Reich der Schatten-Her Wish so dark
    • Autor: Jennifer Benkau
    • Verlag:  Ravensburger
    • Erscheinungstermin: 26.02.2021
    • Seitenanzahl: 544
    • ISBN: 978-3-473-40198-7
    • Preis: 19,99 (D) /20,60 (A) - Gebunden
    • kaufen bei: Amazon / Thalia 
    • Klappentext:

    In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein. Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

    - Da ich "One True Queen" von der Autorin richtig toll fand, will ich auch unbedingt ihre neue Reihe lesen. Das Reich der Schatten klingt auch wieder nach etwas ganz Besonderem und super spannend! 


    • Titel: Aurora Erwacht
    • Autor: Jay Kristoff und Amie Kaufman
    • Verlag:  sauerländer
    • Erscheinungstermin: 24.02.2021
    • Seitenanzahl: 496
    • ISBN: 978-3-7373-5670-1
    • Preis: 14,99 (D) /15,50 (A) - Taschenbuch
    • kaufen bei: Amazon / Thalia 
    • Klappentext:
      Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:
      Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
      Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
      Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
      Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
      Sarah, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)
      Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!



    Im März, wo eigentlich die Leibziger-Buchmesse stattfindet, erscheinen natürlich viel mehr neue Bücher, als in den übrigen Monaten, jedoch konnte ich mich für drei Bücher entschieden, die ich hier vorstellen möchte.

    • Titel: Fly and Forget
    • Autor: Nena Tramountani
    • Verlag:  pinguine
    • Erscheinungstermin: 22.03.2021
    • Seitenanzahl: 448
    • ISBN: 978-3-328-10619-7
    • Preis: 12,00 (D) / 12,40 (A) - Taschenbuch
    • kaufen bei: Amazon / Thalia 
    • Klappentext:

     Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

    - Ich habe von Nena auch schon ihre "City of Elements"-Reihe begonnen und möchte daher auch einmal wissen, wie die Autorin im Liebesroman-Genre schreibt. Das einzige was mir auffällt ist, dass es in der Leuchtturm-Trilogie ebenfalls Liv heißt und Journalistin ist. Daher habe ich etwas Angst, dass ich Teile der Bücher im Nachhinein vertausche. 


    • Titel: Das Lied der Nacht
    • Autor: C.E. Bernard
    • Verlag:  penhaligon
    • Erscheinungstermin: 15.03.2021
    • Seitenanzahl: 416
    • ISBN: 978-3-7645-3263-5
    • Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) - Broschur
    • kaufen bei: Amazon / Thalia 
    • Klappentext: 

      »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... 

    - Den ersten Teil der Palace-Saga hat mir damals richtig gut gefallen. Ich habe auch die anderen Teile der Reihe im Regal stehen und muss sie unbedingt noch lesen! Aber auch die neue Reihe klingt einfach mega gut, weshalb ich diese Reihe auch unbedingt beginnen! 


    • Titel: The Run- Die Prüfung der Götter
    • Autor: Dana Müller-Braun
    • Verlag:  carlsen
    • Erscheinungstermin: 18.03.2021
    • Seitenanzahl: 400

    • ISBN: 978-3-551-58443-4
    • Preis: 15,00 (D) /15,50 (A) - Broschur
    • kaufen bei: Amazon / Thalia 
    • Klappentext:

    Vier Götter wurden einst auf die Erde gesandt, um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Aus schwarzem Sand schufen sie das Reich des Kampfes. Aus goldenem Staub erwuchs die Weisheit. Aus roter Asche wurde der Tod geboren. Und aus blauem Eis das Leben. So die Legende, die noch heute Saris Schicksal bestimmt. Wie alle Achtzehnjährigen muss sie den gefährlichen Lauf durch die vier Reiche der Götter bestehen, bevor sie ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft werden kann. Dabei ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen, der ihr Herz ungewöhnlich tief berührt. Aber seine Treue gilt nicht ihr ... 

    - Ich bin so gespannt endlich wieder von Dana Müller-Braun zu lesen! Ich habe auch schon Dana den Anfang des Buches lesen hören und was soll ich sagen? Es war schon mega episch! Deshalb will ich wissen, wie es weitergeht!
     

    Das sind auch schon die neuerschienen Reihen-Anfängen, die ich im ersten Quartal des Jahres 2021 unbedingt kaufen und lesen möchte! 
    Welche Reihen-Anfänge müsst ihr euch unbedingt lesen? 
    lg Cora
     

    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    *Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

    *Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde