Direkt zum Hauptbereich

Was ich 2021 auf meinem Blog verändern möchte! - Konzeptänderungen

 


Hallo! 

Letztes Jahr ist es mir leider nicht gelungen frequentiert zu posten, da ich einfach in der Schule und durch gewisse Veränderungen in meinem Lebensrhythmus (neben Corona auch Trennungen und viel Selbstfindung) keine Zeit hatte, um mich um meinen Blog zu kümmern. Ich hoffe, dass ich das im Jahr 2021 ändern kann. Deshalb habe ich mir überlegt meine bisherigen Post-Konzepte ein bisschen zu verändern. Diese möchte ich euch hier präsentieren. 

 

Bei den Neuerscheinungen hatte ich immer das Problem keine 10 Bücher zu finden, die ICH mir tatsächlich kaufen würde, sondern eher was ich denke die meisten interessiert. Das möchte ich nun ändern, in dem ich immer drei Monate (also ein Quartal) zusammenfasse. Dabei möchte ich immer 3 Bücher vorstellen, die ich in dem Monat erscheinen. Wobei ich hierbei einem Post mache, um neue Reihen und Einzelbände vorzustellen und einen Post mit Fortsetzungen. 

Dabei will ich darauf achten, dass ich von diesen insgesamt 6 Büchern (aus den 2 Posts) ungefähr die Hälfte auch wirklich kaufe und die anderen auf meiner Wunschliste ergänzt werden. Ich finde so kann ich hier ein viel authentischeres Bild von meinem Büchergeschmack vertreten und gleichzeitig kann ich mir die Posts besser einteilen! 

 

 

Meine Monatsrückblicke möchte ich insgesamt so beibehalten. Es wird weiterhin aus meinem Lesemonat und Neuzugänge aus dem jeweiligen Monat erscheinen, jedoch will ich, falls ich in einem Monat eher weniger gelesen/gekauft habe Lesemonate weiterhin zusammenfassen. 

Weiteres möchte ich WTRs einschränken und mich eher auf Mood-Reading konzentrieren, da ich gemerkt habe, dass ich mich an meine WTR-Listen nicht so gut halte. Jedoch möchte ich bei der "Vier Gewinnt"-Challenge auf Lovelybooks teilnehmen, da mich der Challenge Aspekt antreibt mich daran zu halten und 4 Bücher mich davon abhalten mich zu überschätzen. Vielleicht werde ich euch hier auf meinem Blog auch auf dem Laufenden halten. Falls ich dazu Posts wollt, bitte lasst es mich hier oder über Instagram wissen! 

 

 

Meine Rezensionen möchte ich so beibehalten, wobei ich sie geordneter hochladen möchte! Das heißt zu einer gewissen Zeit zu einer gewissen Zeit und eher am Wochende! 



Schon vor zwei Jahren habe ich mir überlegt einige Listen zu erstellen. Darunter "5 Bücher die 2021 erfilmt werden sollen" oder "5 Bücher, die meinen SUB schön längst verlassen haben sollten". Und ähnliches. 

Insgesamt möchte ich in diesen Posts ein bisschen freier über mein Hobby sprechen und mein stricktes Konzept, dass mein Blog eintönig macht etwas auflösen. 

 

 

Im zweiten Halbjahr habe ich etwas entdeckt, was ich nie geglaubt hätte für mich zu entdecken! Ich bin 7 Männern verfallen, die durch ihre Leidenschaft schon eine riesige Fanbase aufgebaut haben. Seit September 2020 bin ich teil von ARMY und liebe es mich in den Songs und Videos von BTS zu verlieren! 

Und einfach weil es mittlerweile so ein großer Teil meines Lebens ist, möchte ich auch hier darüber berichten!

 


Ich hoffe ich kann diese Konzepte umsetzen und so meinen Blog ein bisschen mehr Leben und Ordnung einhauchen! Teilt mir gerne mit, wie euch diese Veränderungen gefallen! 

Lg Cora

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde