Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Assistant to the villain von Hannah Nicole Maehrer

 *Werbung/Rezensionsexemplar* 





Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen. 

„Assistant to the villain“ von Hannah Nicole Maehrer ist der erste Teil einer humorvollen Low Fantasy Reihe. Die Broschur ist am 12.06.2024 im Heyne-Verlag erschienen und beinhaltet 448 Seiten. Das Buch wurde von Antonia Zauner aus dem Amerikanischen Englisch übersetzt. 

ISBN: 9783453323155

Preis: 17,00 (D) / 17,50 (A)  - Broschur 

Gefürchteter Schurke sucht loyale, unerschütterliche Assistentin. Aufgaben: Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie Unterstützung des Teams beim Verbreiten von Angst und Schrecken. Exzellente Bezahlung.

Seit fünf Monaten arbeitet Evie Sage nun schon als persönliche Assistentin des im ganzen Königreich Rennedawn gefürchteten Schurken. Inzwischen hat sie sich sowohl an den Anblick abgetrennter Köpfe als auch an die durchdringenden Schreie aus den Folterkammern gewöhnt, die sie erwarten, wenn sie ihrem Boss morgens den Kaffee bringt. Ihrem unverschämt attraktiven Boss, der Evies Herz jedes Mal ein wenig zum Flattern bringt, wenn sie ihm im Büro begegnet. Als sie herausfindet, dass eine Verschwörung gegen den Schurken im Gange ist, ist sie fest entschlossen, ihren Chef zu retten, und entdeckt dabei bisher ungeahnte Talente an sich …





Das Cover finde, ich spiegelt den Inhalt des Buches gut wider und ist schön gestaltet. Mir gefällt die Schriftart und die Farbgebung perfekt und auch die Widget-Artigen Illustrationen gefallen mir echt gut! 



Ich habe sehr viel aus dem Englischen über das Buch gehört und war daher sehr gespannt, wie das Buch sein wird, da es sowohl Kritik als auch Lob zu der Reihe gab. Daher habe ich das Buch als Rezensionsexemplar angefragt, weil ich mir unbedingt meine eigene Meinung zu der Reihe bilden wollte, hatte aber keine großen Erwartungen an das Buch. 

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist humorvoll und locker leicht zu lesen, aber gleichzeitig erzeugt er eine tolle Spannung und ich fand es so witzig, dass es auch aus der Sicht „Des Schurken“ erzählt wurde, weil teilweise die „moralisch grauen“ Denkweisen so humorvoll dargestellt waren. Das Buch ist in der dritten Person mit persönlichem Erzähler geschrieben, was ich überraschenderweise richtig toll fand, da ich mich trotzdem in beide Protagonisten gut hineinversetzen kann. 

Evie fand ich direkt sympathisch. Sie ist eigentlich eine sehr freundliche Person, die unbedingt einen Job sucht und dann zufällig auf unseren „Schurken“ trifft und von ihm eingestellt wird, weil sie unabsichtlich etwas tut, das ihn beeindruckt. Ist sie der bestausgearbeitetste Charakter, von dem ich je gelesen habe? Nein. Ist sie klischeehaft? Ja. Hat sie mich richtig gut unterhalten? So was von! 

Und auch der Schurke ist einfach so genial! Ich kann mir bei den beiden und deren Dynamik einfach nur wieder an den Kopf fassen, weil es einfach so wunderschön, humorvoll und klischeehaft ist. Aber genau das soll dieses Buch auch sein und ist sich bewusst darüber, weshalb ich es nicht schlimm fand!

Ich muss aber sagen, dass ich die Geschichte an sich eigentlich richtig spannend fand, denn der Schurke hat einen Maulwurf in seinen Reihen und Evie soll herausfinden, wer das ist. Und ich war vom Plottwist echt positiv überrascht, der hat mir gut gefallen, zwar war der Grund, weshalb die Person es genau tut, etwas zu wenig ausgearbeitet für meinen Geschmack, aber an sich fand ich den Plot echt gut! 

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, die aber nicht so im Vordergrund steht und das Buch ist eindeutig für Leute etwas, die in Büchern keinen Spice haben möchten! 

Ich kann das Buch also an jeden empfehlen, der eine lustige Villain-Story lesen wollen, die sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch etwas klischeehaft sein kann! 


Insgesamt war ich richtig positiv überrascht und fand das Buch richtig humorvoll und schön zu lassen, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse