Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Divine Soldier - Blutige Liebe von Liz Rosen

 *Werbung / Rezensionsexemplar 




Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 



„Divine Soldier- Blutige Liebe” von Liz Rosen ist der erste Teil einer Dark-Fantasy-Dilogie, die im darkreads-Verlag erscheint. Das Buch ist am 30.10.2024 erschienen und beinhaltet 454 Seiten. 

ISBN: 9783903562004

Preis: 16,49 (DE) / 16,95(A) - Broschur



Schritt eins: Lass dich nicht von den Monstern umbringen, die hinter dir her sind!
Schritt zwei: Finde deine Tante und mach ihr die Hölle heiß, weil sie dich dein ganzes Leben lang belogen hat! 
Schritt drei: Verliebe dich ja nicht in den brutalen Jäger, der ständig dein Leben rettet! 

Als Astoria an ihrem 21. Geburtstag aufwacht, ahnt sie noch nicht, dass dieser Tag ihr Leben von Grund auf ändern wird. Ihre Tante ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, überall tauchen tödliche Monster auf, und dann ist da auch noch der gefährliche Dämonenjäger Austin, der sich nicht entscheiden kann, ob er Astoria retten oder lieber töten soll.



Das Cover gefällt mir richtig gut, das dunkle Rot ist einfach wunderschön und der “Dolch” darauf hat etwas richtig bedeutendes mit dem Inhalt zu tun, was ich richtig toll finde! Insgesamt ein echt tolles Cover und der Farbschnitt ist auch einfach wunderschön. 



Ich war richtig gespannt auf das Buch, da  ich gehört habe, dass es totale Shadowhunter-vibes haben soll. Daher habe ich mich auch direkt nach der Lesung bei darkreads hingesetzt und das Buch begonnen. 

Der Schreibstil von Liz ist total leicht zu lesen, wodurch ich richtig schnell durch das Buch geflogen bin und auch den Humor im Buch fand ich richtig toll. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und die Spannung wurde durchweg super gut durch den Schreibstil gehalten. Auch, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird, hat mir richtig gut gefallen. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war,dass  ich teilweise die (medizinischen) Vergleiche nicht immer ganz passend fand, aber das liegt einfach daran, dass ich da sehr picky bin - ich glaube, den meisten wird es nicht einmal auffallen und in einem Fantasy Roman muss man erwarten, dass nicht alles immer ganz akkurat ist. 

Astoria fand ich eine richtig tolle Protagonistin, die weiß was sie will und sich nicht unterkriegen lässt. Ich fand es interessant, wie schnell sie sich a die neue Situation anpassen kann und vor allem Wortgefechte Wortgefechte mit Austin fand ich einfach immer wieder toll. 

Austin hat mir auch richtig gut gefallen, auch wenn er im ersten Drittel noch etwas undurchsichtig war und ich nicht genau wusste, was ich von ihm halten soll. Als er dann aber das erste Mal seine eigene Perspektive gelesen habe, fand ich ihn auch total interessant und konnte mich so viel besser auf die beiden einlassen.

Denn auch die Liebesgeschichte fand ich an sich richtig toll - ich liebe einfach enemies-to-lovers und ihn diesem Buch, war es richtig toll umgesetzt. Vor allem, da man auch einen wichtigen Nebenplot in dem Buch hat und man so die ganze Zeit mit Rätseln konnte, wie Astoria und Austin mit dem Nebenplot verbunden sind. 

Die Handlung an sich fand ich richtig spannend und hab mich aber der ersten Seite gecatcht. Denn Astoria weiß selbst nicht viel über die Welt voller Hexen, Dämonen, Hexenjäger etc., wodurch man die Welt mit ihr gemeinsam kennenlernt, ohne, dass es langweilig wird, da wirklich auf jeder Seite Aktion war. 

Ich muss aber sagen, dass für mich diese Funke zum komplett innovativen noch etwas gefehlt hat. Man hat vieles schon aus anderen Büchern gelesen, wodurch ich zwar gefesselt war, aber dann beider Auflösung etwas enttäuscht wurde, da man das so schon  in vielen anderen Büchern gelesen hat. Ich habe das Buch dadurch nicht weniger gerne gelesen und es auch wirklich durchgesuchtet, aber so konnte ich ihm nicht ganz 5 Sterne geben. Band 2 werde ich aber trotzdem lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht! 

Ich kann das Buch also an sich wirklich jedem Empfehlen, der Die Chroniken der Unterwelt mochte, es aber etwas erwachsener und düsterer mag! 



Insgesamt habe ich das Buch echt gerne gelesen und es war einfach super spannend und aktionreich! Für mich sticht es aber irgendwie nicht so krass aus der Romantasy Masse heraus, weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen gebe.  

Kommentare