Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* The finishing touch von Kara Aktin

 *Werbung/Rezensionsexemplar



Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch das Buch habe ich von der Bloggerjury als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 



“The finishing touch” von Kara Atkin ist der dritte Teil einer contemporary Romance Reihe, die im Lyx-Verlag erscheint. Das Buch ist am 30.08.2024 erschienen und beinhaltet 384 Seiten. 



»Wenn wir nicht aufpassen, können wir uns am Ende noch leiden.«

»Sorry, Braveheart, aber in diesem Leben nicht mehr.«

Modedesignerin Veronica Edevane droht alles zu verlieren, als Rapper Damian Lewis ihre neue Kollektion in einem Interview als uninspiriert und konventionell beschreibt. Ein paar gemeinsam entworfene Designerstücke sollen Schadensbegrenzung betreiben, doch Roni hat wenig Lust, sich mit dem selbstverliebten Bad Boy und seiner großen Klappe herumzuschlagen. Damian wiederum weigert sich, für die Entwürfe einfach nur seinen Namen herzugeben, und so fliegen in Ronis Amsterdamer Atelier schon bald die Fetzen - und die Funken ...



Das Cover gefällt mir richtig gut! Ich liebe die Illustration der Protagonisten wunderschön und auch die Farbe gefällt mir richtig gut. Ein tolles Cover, dass aus der New-Adult romance Masse heraussticht. 



Ich fand Band 1 der Reihe richtig gut, Band 2 hat mich schon etwas enttäuscht, da es meiner Meinung nach nicht ganz mit Band 1 mithalten konnte, deshalb war ich richtig gespannt, ob mir der Abschluss der Reihe wieder besser gefallen kann. Jedoch muss ich leider sagen, dass das nicht der Fall war. 

Der Schreibstil ist wieder leicht und schnell zu lesen, wodurch man schnell durch das Buch kommt, jedoch muss ich sagen, dass irgendwie die Gefühle der beiden Protagonisten nicht wirklich rüber kommen konnten und stellenweise habe ich das Buch einfach schließen wollen, da es mich leider nicht packen konnte. 

Veronika an sich ist eine interessante Protagonistin. Sie arbeitet als Mode-Designerin in ihrem eigenen Label, jedoch droht sie jetzt ihren Job zu verlieren, da Damian  ihre neue Kollektion in einem Interview total zerreißt. 

Damian kennen wir bereits aus den anderen Bänden recht gut und ich muss sagen, so wirklich konnte ich mich nie von ihm überzeugen und das hat sich auch in diesem Band gezeigt, ich konnte mich überhaupt nicht in ihn hineinversetzen und auch sonst, war er mir relativ egal. 

Das hat sich dann auch durch das gesamte Buch mit der Liebesgeschichte gezogen, ich fand den forced proximity Trope zwar ganz cute, aber so wirklich war es nicht mein Ding, weil mir beide Protagonisten einfach durchgehend egal waren. 

Die Probleme der beiden fand ich jetzt auch nicht wirklich krass und sie wurden für mich auch nicht wirklich gut gelöst. 

Ich glaube einfach, dass ich einfach keine NA Romance Leserin mehr bin und mich dark romance zu sehr verdorben hat. Richtige Fans der Autorin werden das Buch wohl auch mögen.  



Insgesamt muss ich leider sagen, dass die Reihe für mich immer mehr nachgelassen hat und ich froh war, als ich das Buch beendet habe. Perse fand ich es nicht schlecht, aber wirklich fesseln konnte es mich auch nicht, weshalb ich 2,5 von 5 Sternen vergebe. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Divine Soldier - Blutige Liebe von Liz Rosen

 *Werbung / Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Divine Soldier- Blutige Liebe” von Liz Rosen ist der erste Teil einer Dark-Fantasy-Dilogie, die im darkreads-Verlag erscheint. Das Buch ist am 30.10.2024 erschienen und beinhaltet 454 Seiten.  ISBN: 9783903562004 Preis: 16,49 (DE) / 16,95(A) - Broschur Schritt eins: Lass dich nicht von den Monstern umbringen, die hinter dir her sind! Schritt zwei: Finde deine Tante und mach ihr die Hölle heiß, weil sie dich dein ganzes Leben lang belogen hat!  Schritt drei: Verliebe dich ja nicht in den brutalen Jäger, der ständig dein Leben rettet!  Als Astoria an ihrem 21. Geburtstag aufwacht, ahnt sie noch nicht, dass dieser Tag ihr Leben von Grund auf ändern wird. Ihre Tante ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt, überall tauchen tödliche Monster auf, und dann ist da auch noch der gefährliche Dämonenjäger Austin, der sich nicht entsch