*Werbung / Rezensionsexemplar
Hallo!
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch!Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.
„Everlasting Fate - Ein Reich aus Silber und Magie“ von Amelia Cadan ist der erste Teil einer High-Fantasy-Dilogie, die im Cbj-Verlag erscheint. Das Taschenbuch ist am 11.09.2024 erschienen und hat 384 Seiten.
ISBN: 978-3570167205
Preis: 17,00 (DE) / 17,50 (A) - Taschenbuch
Ein unschuldiges Mädchen mit der Macht, die Toten anzurufen, und ein charmanter Meisterdieb – vereint im Kampf gegen den Tyrannen des Kaiserreiches
Als der im ganzen Land berühmte Dieb Ilya von Kopfgeldjägern geschnappt wird, teilt er sein Los mit einer jungen Gefangenen, vor der die grobschlächtigen Häscher aus unerfindlichen Gründen zittern. Ilya findet das zarte Mädchen eher bemitleidenswert, und als er entkommen will, befreit er auch sie. Bei der Flucht riskiert sie ihr Leben, um ihn zu schützen und Ilya nimmt das schwer verletzte Mädchen mit sich. Die Umstände und ihre Verfolger zwingen die beiden ungleichen jungen Helden, das von Dämonenkriegen und einem unbarmherzigen Herrscher gebeutelte Land gemeinsam zu durchqueren. Doch erst als die Gefahr am größten ist, wird seine Schicksalsgefährtin Leianna nicht nur ihren Namen enthüllen, sondern auch ihr größtes Geheimnis ... Und in Ilya, der schon lange nach einem Weg sinnt, sein unterdrücktes Volk zu retten, wächst ein verwegener Plan heran.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön und gefällt mir richtig gut. Ich liebe den Farbton und auch die 2 Scimitaren finde ich richtig cool und passt sehr gut zum Inhalt. Der Farbschnitt ergänzt das Cover auch perfekt.
Ich habe das Buch in der Vorschau des Verlages gesehen und fand, dass es sehr interessant klang, daher habe ich es beim bloggerportal angefragt und mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich das Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man gut durch das Buch durch, jedoch muss ich sagen, dass für mich irgendwie keine Spannung aufgebaut werden konnte, ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt und hatte eigentlich nie das Verlangen weiter zu lesen, wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es wahrscheinlich auch einfach nicht mehr zur Hand genommen und vergessen, dass ich es angefangen habe.
Die beiden Protagonisten klangen auf dem Klappentext eigentlich sehr interessant und sie sind auch so, wie auf dem Klappentext beschrieben, aber irgendwie waren sie beide zu perfekt in ihrer Rolle, für mich waren sie wie Schauspieler, die eine bestimmte Rolle ausführen mussten, aber es gab irgendwie keine wirkliche Lebendigkeit. Ich fand sie beide weder sympathisch noch unsympathisch - sie waren halt einfach da.
Auch die Geschichte war an sich interessant und ich habe nicht wirklich etwas auszusetzen, aber wirklich außergewöhnlich fand ich sie auch nicht.
Das Setting muss ich ehrlich sagen, ist glaube ich einfach nicht meins, ich dachte, ich probiere es noch einmal bei dem Buch, weil es an sich interessant klang, aber ich merke einfach, dass es für mich einfach nicht das Richtige ist.
Insgesamt habe ich dieses Buch einfach als 0815 Romantasy empfunden und kann es daher weder empfehlen, noch wirklich davon abraten. Für zwischendurch kann man es, denke ich, gut lesen.
Kommentare