Direkt zum Hauptbereich

Top Neuerscheinungen Oktober 2018- Teil 1 (Vor der FBM18)

Hallo! 

Etwas  verspätet habe ich heute meine Neuerscheinungen für den Oktober für euch. Ich habe wieder zwei Teile daraus gemacht und da diesen Monat die Buchmesse ist, wurde daraus der Prae-Buchmesse-Post und Post-Buchmesse-Post! 

Ich würde sagen, wir fangen an! 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Das gleissende Band
Reihe:  Einzelband
Autor:  Irene Euler
Verlag: drachenmond
Seitenlänge: ca. 600 
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch

Altersempfehlung: 16-17
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Preis:   16,90 (D)   - Softcover
ISBN: 978-3-95991-377-5







Inhalt: 

Ein Wintersturm bringt Leovel in eine teuflische Klemme: Aus purem Zufall zieht sie die Thronerbin ihrer Erzfeinde aus dem Schnee und rettet ihr damit das Leben.

Nun besteht ein gleißendes Band zwischen Leovel und dem Mädchen – stirbt eine von ihnen, reißt sie die andere mit in den Tod.
Der Zauber wird sich erst lösen, wenn Leovel herausfindet, wer das Mädchen töten will.
Als feindliche Schwertkämpferin ist Leovel im fremden Hofstaat Verdächtige, Gejagte und Jägerin zugleich. Umschlossen von einer Mauer aus Misstrauen muss sie sich mit einem verbrecherischen Magier einlassen, um einen ersten Hinweis auf die Verschwörer zu erlangen.
-
Ich war als ich das Cover das erste Mal gesehen habe so geflasht und der Klappentext hat dann einfach nur noch CORA geschrieen. Ich werde mir das Buch auf der Buchmesse auf jeden Fall genauer ansehen. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel:  Das Herz der Kämpferin
Reihe: 1 von ?
Autor:  Adrienne Young
Verlag: ya(harper collins) 
Seitenlänge: 320
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
Preis:  16,99(D) / 17,50 (A)  - Gebunden
ISBN: 9783959672481


Inhalt: 
Sie ist zur Kämpferin erzogen worden, und als Tochter des Clan-Führers würde die 17-jährige Eelyn jederzeit ihr Leben für ihre Familie und ihre Freunde geben. Während einer Schlacht gegen die verfeindeten Riki glaubt sie zu träumen. Denn Eelyn sieht ihren totgeglaubten Bruder – wie er an der Seite eines kühnen Riki kämpft. Weder ein Pfeil im Arm noch ein Schwerthieb könnte Eelyn so schwer treffen wie der Verrat ihres Bruders. Sie selbst würde sich niemals mit dem Feind verbünden. Auch nicht wenn sie sich verliebt. Und selbst dann nicht wenn es den Untergang der Clans bedeutet. Oder?  
-
Leute, ich bin verliebt. In das Cover und in den Klappentext. Ich möchte das Buch unbedingt lesen. Vor allem ist das auch schon in den USA richtig gut angekommen, was ich weiß, weshalb ich deshalb nun noch gespannter bin. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Dämonentage
Reihe: Einzelband
Autor:  Nina McKay
Verlag: piper
Seitenlänge: 400
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch

Altersempfehlung: /
Erscheinungsdatum: 02.10.2018
Preis:   14,00(D) / 14,40 (A) - Broschur
ISBN:  978-3-492-28183-6


Inhalt: 
An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.
-
Ich finde der Klappentext klingt echt interessant und ich mich auch für dieses Buch interessieren. Ich glaube das wir hier wirklich viel Aktion haben werden, irgendwie erinnert mich etwas an "Die Fünfte Welle". Das Cover finde ich auch hübsch, aber es gibt nicht diesen WOW Effekt. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Die Krone der Dunkelheit
Reihe: Teil 1 von ?
Autor:  Laura Kneidl
Verlag: piper
Seitenlänge: 640
Genre: Fantasy
Originalsprache: Deutsch

Altersempfehlung: /
Erscheinungsdatum: 02.10.2018
Preis:   15,00 (D) / 15,50 (A) - Broschur
ISBN: 978-3-492-70526-4


Inhalt: 
Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...
-
Leute, ich bin schon so gespannt auf diese Reihe! Es klingt richtig spannend und ich will das Buch unbedingt haben! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Die letzten Zeilen der Nacht
Reihe: Einzelband
Autor:  Jo Schneider
Verlag: drachenmond
Seitenlänge: 320
Genre:  Fantasy
Originalsprache: Deutsch

Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 04.10.2018
Preis:   14,90 (D) - Softcover
ISBN: 978-3-95991-429-1


Inhalt: 
Eine gefeierte Poetin zu sein, das ist Saizas größter Traum. Doch als Frau scheint sie niemand in ihrer Welt tatsächlich ernst zu nehmen. Niemand, bis auf den mysteriösen gelbäugigen Mann, der in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Haus lebt und von ihren Worten verzaubert wird. Ein Mann, der bei Mondschein die Seelen junger Frauen stiehlt und von allen gefürchtet wird. Ein Mann, bekannt als Gott der Spinnen.
Als Gottjäger schließlich drohen, ihren einzigen Vertrauten zu ermorden, trifft Saiza eine verhängnisvolle Entscheidung, die alles verändern wird …

Ich finde dieses Buch klingt nach si etwas neuem ! Ich bin wirklich gespannt wie es umgesetzt ist und würde es am liebsten gleich lesen! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel: Die Farben des Blutes- Wütender Sturm
Reihe: Teil 4 von 4
Autor:  Victoria Aveyard
Verlag: carlsen  
Seitenlänge:  784
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
Preis:   24,99 (D) / 25,70 (A) - gebunden
ISBN:  978-3-551-58381-9

Achtung! Das ist eine Fortsetzung 

Inhalt: 
Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach.
-
Ich habe von der Reihe zwar erst Band 1 gelesen, aber trotzdem freue ich mich, dass ich bald alle Teile vereint habe und alle in einem Rutsch durchlesen kann! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel:  Outliers- Die Suche
Reihe: 1 von 3 
Autor:  Kimberly McCreight
Verlag: goldmann (randomhouse) 
Seitenlänge:  368
Genre: Fantasy / Frauenroman
Originalsprache: Englisch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 15.10.2018
Preis: 13,00 (D) / 13,40 (A) - Broschur
ISBN: 978-3-442-20564-6


Inhalt: 
Seit dem Tod ihrer Mutter zieht die 16-jährige Wylie sich immer mehr zurück. Erst ein Hilferuf ihrer verschwundenen Freundin Cassie lockt die menschenscheue Teenagerin aus der Reserve, denn sie spürt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Und es folgen weitere rätselhafte Nachrichten. Was steckt hinter Cassies Verschwinden? Warum befindet sie sich irgendwo in den Wäldern Maines? Wylie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich mit Cassies Freund, dem umschwärmten Bad Boy Jasper, auf die Suche. Doch damit geraten auch sie beide in größte Gefahr – vor allem, als Wylie eine Seite an sich entdeckt, von der sie bisher nichts geahnt hat …
-
Ich freue mich schon so sehr, wenn mein Rezenionsexemplar bei mir ankommt und ich es lesen kann! Ich glaube ich schreie gleich xD.

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel: Jetzt ist alles, was wir haben
Reihe: Einzelband
Autor:  Amy Giles
Verlag: cbj( randomhouse) 
Seitenlänge: 400
Genre: Jugendroman
Originalsprache: Englisch 

Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 15.10.2018
Preis:   17,00 (D) / 17,50 (A) - gebunden
ISBN: 978-3-570-16487-7


Inhalt: 
Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie ...
-
Auch auf dieses Buch freue ich mich schon sehr! Das Buch klingt wirklich gut! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken  
Verlag: hier klicken 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel:  Das Zeitalter der Fünf- Priester
Reihe: Teil 1 von 3
Autor:  Trudi Calavan
Verlag: blanvalet (randomhouse) 
Seitenlänge:  832
Genre:  Fantasy
Originalsprache: Englisch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 15.10.2018
Preis:   12,00 (D) / 12,40 (A) - broschur
ISBN:  978-3-7855-8772-0

Inhalt: 
Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch für diese Ehre muss sie alles hinter sich lassen, was ihr lieb und teuer ist: ihre Heimat, ihre Familie – und Leiard, den Traumweber. Dabei könnte sie gerade seine Hilfe dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt – und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Ordens ...

-
Das Buch ist zwar nur eine Neuauflage, aber da ich die Reihe dadurch entdeckt habe, denke ich, dass das auch passt! Ich finde die Reihe klingt wirklich gut und ich bin gespannt wie es mir gefällt. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken  
Verlag: hier klicken 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das war der erste Teil der Neuerscheinungen für den Oktober! Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr habt auch ein paar tolle neue Bücher entdeckt! 

Lg Cora 

___________________________________________

* Alle Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen
___________________________________________





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde