Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat August und WTR September 2018



Hallo!

Heute kommt endlich meine Büchermonat für den Monat August online! Wie jedes Mal gibt es wieder meinen Lesemonat, meine Neuzugänge und den WTR für den nächsten Monat! Ich hoffe euch gefällt der Post und vielleicht kennt ihr ja viele dieser Bücher!


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
Als erstes kommt meine Lesemonat dran und ich habe im August sehr viel gelesen, was mich natürlich sehr freut! Insgesamt sind es 10  Bücher geworden, davon sind 3 E-Books und 5 Rezensionsexemplare. Zusätzlich habe ich auf Lovelybooks zu jedem Buch eine Kurzrezension geschrieben, die ich verlinken werde!

Als erstes habe die ersten drei Teile der Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan aus dem Carlsen-Verlag gerereaded und mir haben sie wieder ausgezeichnet gefallen! Ich liebe die Handlung und die Charaktere einfach und das Rereaden hält mir das noch einmal vor Augen gehalten. Alle drei Teile haben von mir 5 Sterne bekommen.
Hier geht es zu den Kurzmeinungen:


Dann habe ich in diesem Monat auch meinen ersten Roman von Bianca Iosivoni gelesen und zwar Sturmtochter- Für Immer verloren aus dem Ravensburger-Verlag und das Buch konnte mich so sehr von sich überzeugen, dass ich dem Buch eine Rezension geschrieben habe. Das Buch hat ebenfalls 5 Sterne erhalten und ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.
 Hier geht es zur Rezension:

Die Elternsprecherin von Laurie Gelman aus dem mtb-Verlag war in diesem Monat mein Flop. Leider  konnte mich das Buch, welches ich als Rezensionsexemplar von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen habe, überhaupt nicht überzeugen und es war für mich schon grenzwertig 2,5 Sterne zu vergeben.
Was genau mir nicht gefallen hat gibt es hier:
Danach habe ich bei zwei Leserunden auf Lovelybooks teilgenommen! Und zwar einmal zu Rhania- Tochter der drei Monde von Ch. Willemse und Lunars Kinder von Ardy K. Myrne. Beides sind Selfpublishing Bücher und haben von mir 4 Sterne erhalten. Weshalb genau gibt es bei den jeweiligen Rezensionen:

Ich bedanke mich bei beiden Autorinnen sehr herzlich, dass ich ihre Bücher lesen und rezensieren durfte. Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Beides sind Rezensionsexemplare, die ich als e-books zur Verfügung gestellt bekommen habe!

Aus dem Hause randomhouse habe ich ebenfalls zwei Rezensionexemplare gelesen.
Constellation- In ferne Welten von Claudia Gray ist der zweite Teil einer Trilogie und bei cbj erschienen. Nach dem mich Band 1 der Reihe im Juni nicht ganz überzeugen konnte, wollte ich Band 2 noch einmal eine Chance geben und habe es als e-book angefragt. Und dieser Teil war so viel besser! Ich bin so froh, dass ich das Buch gelesen habe und kann jedem der Band 1 nicht mochte wirklich nur empfehlen es mit diesem Band noch einmal zu probieren!
Hier zur Rezension: Constellation- In ferne Welten

Außerdem habe ich Band zwei der Mein Date mit den Sternen-Reihe von Bettina Besitz gelesen. Rotes Leuchten ist der Untertitel und das Buch ist ebenfalls bei cbj erschienen. Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen. Für mich ist die Reihe einfach etwas für zwischendurch, weshalb ich auch 4 Sterne vergeben habe. 

Als letztes habe ich noch einen Liebesroman gelesen. Und zwar Idol- Gib mir die Welt von Kristen Callihan aus dem Lyx-Verlag. Das Buch fand ich für das Genre ganz gut, ganz konnte es mich jedoch nicht überzeugen, weshalb ich 4 Sterne vergeben habe. 
Hier geht es zu meiner Kurzrezension: 


Das waren die 10 Bücher die ich gelesen habe! Ich bin wirklich stolz auf mich, weil ich so viel gelesen habe! Hier ist noch meine Statistik: 

gelesene Bücher: 10
gelesene Seiten 3783 
gelesene Seiten pro Tag: 122
Seiten pro Buch: 378 
durchschnittliche Sterne: 4,35 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Meine Neuzugänge

Bei meinen Neuzugängen sieht es ähnlich aus wie bei meinem Lesemonat! Ich habe insgesamt 13 neue Bücher. Insgesamt habe ich 7 Print-Bücher und 6 E-books erhalten und davon sind 9 Rezensionsexemplare: 

Selbst gekauft: 

1. Heliopolis- Magie aus Ewigen Sand von Stefanie Hasse aus dem Loewe-Verlag 

3. Idol- Gib mir die Welt von Kristen Callihan aus dem Lyx-Verlag 


4. Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl aus dem Lyx-Verlag 




Rezensionsexemplare: 

1. Die Elternsprecherin von Lauren Gelman aus dem mtb-Verlag 



2. Eine Krone aus Feuer und Sternen von Audrey Coulthurst aus dem cbt-Verlag 

4. Constelltion- In ferne Welten von Claudia Gray aus dem cbj-Verlag (E-book) 
6. Lunars Kinder von Ardy K. Myrne (e-book) 
8. Das rebellische Herz von Ebru Adin (E-book) 


9. Faith- Seelenlos von J.K. Bloom aus dem Eisenmann-Verlag (E-book) 







Das waren alle meine Neuzugänge! Ich bedanke mich noch einmal bei allen Verlagen und Autorinnen für die Rezensionsexemplare. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
WTR September
Als letztes kommt jetzt mein WTR für den September, hier habe ich Bücher auf die Liste gesetzt und zwar diese hier: 

Faith-Seelenlos von J.K. Bloom aus dem Eisenmann-Verlag


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das war es auch schon für diesen Monat! Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen. Würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback in den Kommentaren da lasst! 

lg Cora 

________________________________________________________________________

*Alle Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen und Autorinnen 
________________________________________________________________________



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde