Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat Oktober 2018 und WTR November 2018


Hallo! 

Ich möchte euch heute meinen Leserückblick für den Oktober vorstellen! Da es schon Ende November ist (ja, Verzögerung und so), werde ich keinen WTR zeigen. Ich hoffe euch gefällt der Post trotzdem und würde sagen, wir fangen an! 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
Als erstes habe ich im Oktober Faith-Seelenlos von J.K. Bloom aus dem Eisenmann-Verlag. Das Buch habe ich in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen, weshalb es ein Rezensionsexemplar ist. Mir hat das Buch eigentlich recht gut gefallen, weshalb ich 4 Sterne vergeben habe. Das Buch hatte 320 Seiten. 
Hier kommt ihr zu der Rezension: Faith-Seelenlos 

Danach habe ich Arlo Finch- Im Tal des Feuers von John August aus dem Arena-Verlag gelesen. Leider hatte ich mit diesem Kinderbuch ein paar Probleme, weshalb ich schlussendlich 2,5 Sterne vergeben habe. Auch dieses ist ein Rezensionsexemplar, da ich es auf Vorgelesen gewonnen habe. Das Buch hatte 320 Seiten. 
Was genau mich gestört hat, findet ihr in meiner Rezension: Arlo Finch -Im Tal des Feuers

Mit "Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow aus dem Ravensburgerbuchverlag, habe ich ein weiters Rezensionsexemplar beendet. Wie ich es von Rose Snow gewöhnt bin, hat mich dieses Buch auf seinen 416 Seiten von sich überzeugen können, weshalb ich dem Buch 4,5 Sterne gegeben habe. 

Hier zu meiner Rezension: Ein Augenblick für immer-Das erste Buch der Lügenwahrheit

Als nächstes habe ich das neue Buch von Dana Müller-Braun gelesen! "Elya-Der weiße Drache" aus dem Carlsen-Verlag hat mich in eine fantastische Welt entführt und lässt mich nicht mehr los! Dieses Buch war eindeutig mein Monatshighlight und ich bin so gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen wird! Das Buch, mit seinen 427 hat von mir 5 Sterne bekommen! 

Hier geht es zu meiner kompletten Meinung zum Buch: Elya-Der weiße Drache

Als letztes im Oktober habe ich ein Rezensionsexemplar aus dem Goldmann-Verlag gelesen. "Outliers- Die Suche" von Kimberly McCreight, hat mich ebenfalls gut gefallen und hat von mir 4 Sterne erhalten, dass Buch hatte 361 Seiten.

Hier geht es zur Rezension: Outliers-Die Suche


Ich bin sehr zu frieden mit meinem Lesemonat! Es waren wieder echt tolle Bücher dabei. Hier ist noch die Statistik dazu: 

gelesene Bücher: 5 
gelesene Seiten: 1773
gelesene Seiten pro Buch: 354,6
gelesene Seiten pro Tag: 59
durchschnittlich vergebene Sterne: 4

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Meine Neuzugänge

Ich habe durch die Buchmesse im Oktober insgesamt 9 Neuzugänge. Davon habe ich 4 Bücher auf der Buchmesse gekauft, 4 als Rezensionsexemplar erhalten und 1 von Lovelybooks. 

1. Ein Augenblick für immer- Das erste Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow aus dem Ravensburgerbuchverlag (Rezensionsexemplar, Vorablesen) 

2. Sugar and Spice- Glühende Leidenschaft von Seressia Glas aus dem Knaur-Verlag (Lovelybooks) 

3. Outliers-Die Suche von Kimberly McCreight aus dem Goldmannverlag (Rezensionsexemplar, Bloggerportal) 

4. Jetzt ist alles, was wir haben von Amy Giles aus dem cbj-Verlag (Rezensionsexemplar, Bloggerportal) 

5. Der verbannte Prinz von Laura Labas aus dem Drachenmond-Verlag (FBM18) 

6. Soul Mates- Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni aus dem Ravensburgerbuchverlag (FBM18) 

7. Wütender Sturm von Victoria Aveyard aus dem Carlsen-Verlag (FBM18) 

8. Prinzessin der Elfen- Bedrohliche Liebe von Nicole Alfa aus dem Impress-Verlag als Taschenbuch (FBM18) 

9. Elya- der weiße Drache von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag (FBM18) 

Das sind alle Bücher, einige habe ich auch schon gelesen und die anderen werden sicherlich bald folgen. 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Ich hoffe euch hat der sehr verspätete Leserückblick gut gefallen. 


lg Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde