Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Outliers- Die Suche von Kimberly McCreight

Hallo! 

Ich habe eine weitere Rezension für euch und zwar zum dem Buch "Outliers-Die Suche" von Kimberly McCreight. Das Buch habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen und es ist somit ein REZENSIONSEXEMPLAR. 

Eckdaten:
"Outlier-Die Suche" ist der erste Teil einer Trilogie von der amerikanischen Autorin Kimberly McCreight. Das Buch wurde von Karen Gerwig übersetzt worden und beinhaltet als Taschenbuch 368 Seiten. Das Jugendbuch ist am 15.10.2018 bei Goldmann erschienen. 

ISBN: 978-3-442-20564-6
Preis: 13,00 (D) / 13,40 (A) 

Inhalt:
Wylie hat seit dem Tod ihrer Mutter Probleme damit das Haus zu verlassen und leidet auch sonst sehr unter dem Verlust. Als jedoch ihre beste Freundin Cassie entführt wird, überwindet sie sich und beginnt mit dem festen Freund von Cassie, jene zu suchen. Dabei bemerken die beiden Jugendliche jedoch erst viel zu spät in was sie da eigentlich hineingeraten... 

Cover:
Mir gefällt das Cover persönlich recht gut. Das Mädchen auf dem Cover ist hübsch und strahlt etwas sehr bedruckendes durch ihren Blick aus, was durch den Rauch der auf dem restlichen Cover gedruckt ist, nur verstärkt wird. Ich finde auch das Orange schön gesättigt und insgesamt ergibt das Cover einen schönen Gesamteindruck. 

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt in welche Richtung dieses Buch gehen wird, da ich mir noch nicht ganz vorstellen konnte was ich mir unter dem "Gefühle lesen" vorstellen sollte. 

Schnell habe ich jedoch gemerkt, dass die Protagonistin selbst noch gar keine Ahnung von ihrem Fähigkeiten hat. Wylie denkt sie ist ein ganz normales Mädchen, dass Probleme durch einen sehr schmerzhaften Verlust hat. Jedoch steckt viel mehr als das Hinter den mysteriösen Arbeiten ihres Vaters und dem Verschwinden ihrer besten Freundin. 

Ich fand es etwas gar schnell, wie Wylie es aus dem Haus geschafft hat. Einfach Augen zu und durch, wortwörtlich. Trotzdem wurde man so in eine recht spannende und verstrickte Geschichte eingeführt. Die durch einen guten, aber nicht sehr herausstechenden, Schreibstill erzählt wurde. 

Mit Wylie habe ich nicht sehr viel verbinden können, jedoch fand ich sie als Protagonistin trotzdem ganz in Ordnung. Ich mochte sie zwar nicht super gerne, aber hatte auch keine Probleme mit ihr. Mehr mir jedoch sehr zugesagt hat ist der Freund von Cassie. Jasper fand ich sehr sympathisch und ich mochte ihn sofort. Vielleicht lag es daran, dass ich Wylie weniger interessant fand, diese kann ich nämlich überhaupt nicht leiden und macht ihn anfangs für das Verschwinden seiner Freundin verantwortlich. Schnell sehen sie jedoch, dass sie an einem Strang ziehen müssen und wollen Cassie gemeinsam finden. 

Das Setting fand ich ganz interessant, aber vor allem das Camp, in das sie im Laufe des Romanes geraten, fand ich echt sehr komisch und ich habe die ganze Zeit gewusst, dass da etwas nicht stimmen kann. 

Durch viele Wendungen und neue Erkenntnisse soll der Leser am Ball bleiben, anfangs fand ich diese auch echt sehr gut und sie haben genau diese Wirkung auf mich gehabt, am Ende war ich nur von den ewigem hin und her etwas genervt. 

Trotzdem fand ich die Geschichte an sich sehr interessant und ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht! 

Fazit:
Ich denke der zweite Teil hat noch viel mehr zu bieten und da ich ein paar Macken an der Geschichte habe, gebe ich 4 Sterne, da es mich schon sehr fesseln konnte! 

lg Cora 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* The Fake Mate - Die Liebe ist ein Biest für sich von Lana Ferguson

 *Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen.  „The Fake Mates-Die Liebe ist ein Biest für sich“ von Lana Ferguson ist eine spicy Werwolf-Romance, die am 12.02.2025 im Aufbau-Verlag erscheint und als Taschenbuch 429 Seiten hat. Das Buch wurde von Yola Schmitz übersetzt.  ISBN: 978-3-7466-4166-9 Preis: 15,00 (DE) / 15,50 (A) - Taschenbuch   Assistenzärztin Mackenzie hat seit Monaten kein erfolgreiches Date mehr gehabt. Um den Verkupplungsversuchen ihrer Oma zu entkommen, macht sie sich auf die Suche nach einem Fake-Boyfriend. Und gerät an Noah. Der heiße Kardiologe braucht ebenfalls dringend eine Scheinbeziehung, bevor auffliegt, dass er ein partnerloser Alpha-Wolf ist. Der Plan scheint perfekt. Doch als die beiden sich näherkommen, bröckelt die professionelle Fassade und setzt ungeahnte Gefühle frei. Wild, zügellos – und gefähr...