Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Elya - Der weiße Drache von Dana Müller-Braun

Hallo!

Ich habe heute die Rezension zu Elya-der weiße Drache für euch! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt.

Eckdaten:
Elya-Der weiße Drache ist der erste Teil einer neuen urban-Fantasy Trilogie von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag und ist am 01.11.2018 erschienen. Das E-book beinhaltet 427 Seiten.

ISBN: 978-3-646-60478-8
Preis: 3,99

Inhalt:
Elya ist nicht einer der Menschen die sich leicht anpassen, umso schwieriger fällt es ihr sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Doch ihre Mutter setzt alles daran sie zu integrieren und beschafft ihr deshalb einen Ferienjob am Badesee des Ortes. Dort lernt sie ihre Mitarbeiter und später Freunde kennen. Doch irgendetwas scheinen diese vor ihr zu verbergen, vor allem der mysteriöse Levyn scheint ihr sehr suspekt. Doch Lya's Gefühle lassen sich nicht verbergen...

Cover:
Ich finde das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das es sehr blau gehalten ist, was eine Kühle ausstrahlt und die weißen Haare und Schuppen noch mehr zur Geltung bringt. Auch die Position in dem sich das Mädchen befindet, finde ich sehr gut gewählt! Insgesamt ein echt tolles Cover!

Meine Meinung:
Als ich gehört habe, dass Dana ein neues Buch rausbringt, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss! Und ich finde es auch echt toll, dass sich die Autorin nun auch an Urban-Fantasy gesetzt hat und um es euch vorweg zu nehmen, Dana schreibt auch in diesem Genre super toll!

Im Gegensatz zum Genre hat sich der Schreibstil von Dana nicht verändert. Er ist genauso toll wie auch in der Königlich-Reihe! Man fliegt mit dem einzigartigem Humor der Protagonistin nur so durch die Seiten des Buch, so dass man gar nicht merkt, wie viel man eigentlich liest. So dass es mir auch gelungen ist das Buch innerhalb von zwei Tagen zu beenden!

Ein weiterer Faktor dafür, war auch die Protagonistin Elya, sofort war ich von ihrer Persönlichkeit gefesselt. Sie ist wirklich stark und hält das ganze Buch über an ihrer eigenen Meinung fest, auch wenn es scheint als würde sie verrückt werden. Elya, oder wie im Buch genannt Lya, musste auch schon vieles erleben, was ihr die Leute um sie herum nicht abgenommen haben, aber trotzdem hält sie daran fest. In vielen ihrer Charakterzügen sind wir uns auch echt ähnlich, weshalb es mir noch einfacher gefallen ist, mich in Elya zu versetzen. 

Auch Levyn fand ich einen sehr tollen Charakter! Anfangs wirkt er wie ein typischer Badboy, doch die Anziehung die er auf Elya hat, fließt auf den Leser über, weshalb ich ihn schnell lieben gelernt habe. Auch Levyn hat schon viel erlebt und kämpft auch jetzt noch damit. Jedoch ist er trotzdem eine echt starke Persönlichkeit, die mich sehr fasziniert hat! 

Die Welt, die Dana geschaffen hat, ist einfach so total gewaltig, dass ich gar nicht in Worte fassen kann, was mich alles daran anzieht. Zum einen sind dies eindeutig die verschiedenen Drachenarten, aber auch die Geschichte zum weißen und schwarzen Drachen hat mich nicht mehr losgelassen, weshalb ich schon sehr aufgeregt bin, bald wieder in die Geschichte eintauchen zu dürfen. 

Zu guter Letzt muss ich auch noch die Spannung erwähnen. Von der ersten Seite haben mich die Wörter in diesem Buch in ihrem Bann gezogen und selbst bis nach dem Ende des Buches nicht mehr losgelassen. Vor allem das Ende war einmal wieder, wie es schon fast ein Muss in Danas Büchern ist, hat mich wieder komplett zerstört! Es war einfach so erschreckend, ich habe schon befürchtet, dass so etwas in der Art passiert, aber das es wirklich eintrifft, hat mich geschockt! 

Fazit:
Insgesamt hat mich die Autorin einmal mehr fesseln können und mich ich eine Welt entführt, aus der ich selbst ein Monat später nicht wieder entkommen konnte. Von mir gibt es drachenstarke (boah ist das schlecht haha) 5 Sterne! 


lg Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde