Direkt zum Hauptbereich

Mein Leserückblick November 2018 und WTR Dezember 2018

Hallo!

Ich habe heute meinen Leserückblick November und WTR Dezember 2018 für euch! Dieser besteht aus Lesemonat, Neuzugängen und eben meinem WTR. Ich hoffe euch gefällt der Post und würde sagen, wir fangen an!



♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
Als erstes gehen wir, wie immer, auf die Bücher, die ich gelesen habe, ein. Da im November sehr viel für die Schule zu tun war, ist dieser etwas kleiner ausgefallen, ich bin aber trotzdem froh, dass ich überhaupt etwas gelesen habe!

Als erstes habe ich "Der Fall des Lemming" von Stefan Slupetzky aus dem rororo-Verlag. Dieses Buch mussten wir für die Schule lesen. Ich fand das Buch nur mittelmäßig, an vielen Stellen fand ich es recht langwierig und einfach nicht mein Genre. Das Buch hatte 255 Seiten und hat von mir 3 von 5 Sternen erhalten. 


Danach habe ich endlich wieder einmal einen Liebesroman gelesen! Und zwar "Berühre mich.Nicht" von Laura Kneidl aus dem lyx-Verlag. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, die Thematik war wirklich interessant und gut umgesetzt und die Charaktere waren mir auch wirklich sympathisch. Das Ende ist zwar etwas fies gewesen, jedoch freue ich mich so noch mehr auf den zweiten Teil. Das Buch hat 460 Seiten und hat von mir 4,5 Sterne erhalten.

Als letztes in November habe ich "Abgeschnitten" von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos gelesen. Dieses Buch musste ich in der Schule referieren, ich glaube an Sonaten hätte ich nie dazu gegriffen. Dafür hat es mir jedoch sehr gut gefallen! Ich fand es spannend und es waren auch viele interessante Aspekte in der Geschichte vorhanden, die mich zum Nachdenken gebracht haben, weshalb ich dem Buch sogar 5 Sterne geben habe. Das Buch hat 400 Seiten und ist im knaur Verlag erschienen. 

Das waren auch schon alle Bücher, die ich im November gelesen habe. Hier ist noch die Statistik: 

gelesene Bücher: 3
gelesene Seiten: 1106
gelesene Seiten Pro Tag: 37 
gelesene Seiten pro Buch: 369
durchschnittlich vergebene Sterne: 4,16


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Meine Neuzugänge
Dadurch das ich so mit der Schule beschäftigt war und ansonsten auch keine Rezensionexemplare erhalten habe, habe ich im November nur einen Neuzugang! 

Und zwar ein Buch, dass ich für eine Lovelybooks-Leserunde erhalten habe. Das Buch heißt Elemente-Erzwungenes Schicksal von Daniela Kappel. Das Buch ist im Selfpublishing erschienen und der erste Teil einer Trilogie. 

Ansonsten ist bei mir nichts eingezogen! 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
WTR Dezember
Nun möchte ich euch noch meinen WTR für den Dezember zeigen. Folgende Bücher möchte ich lesen: 

Apollo - Die dunkle Prophezeiung von Rick Riordan aus dem Carlsen Verlag
Jetzt ist alles, was wir haben von Amy Giles aus dem cbj-Verlag 
 Elementa - Erzwungenes Schicksal von Daniela Kappel 
♡  Die rote Königin von Victoria Aveyard aus dem Carlsen-Verlag 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war es schon wieder mit diesem Post, ich hoffe er hat euch gefallen! 

lg Cora 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde