Direkt zum Hauptbereich

*Kurzrezension* Kalli's Handel von Melanie Neubert

Werbung
Rezensionsexemplar

Hallo!
Ich habe eine Rezension zu einer Kurzgeschichte für euch, diese habe ich von der Autorin auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen!

Eckdaten:
Kallis Handel ist eine 35-seitige Kurzgeschichte von Melanie Neubert, die am 12.09.2019 bei neo.books erschienen ist.

ISBN: 9798748798
Preis: 0,00 (auf Amazon!)

Inhalt:
Kallis hat Samhain um mit ihren Liebsten zu sein. Doch dann gewährt ihr sogar an diesem Tag jemand Besuch, den sie nicht erwartet hat.

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön! Ich liebe, dass es komplett in blau gehalten ist und so viel von der Geschichte verrät, jedoch nur sehr unterschwellig. Dadurch kann man erst nach dem Lesen die Verbindungen herstellen, was mir jedoch sehr gut gefallen hat!

Meine Meinung:
Mich hat der mysteriöse Klappentext wirklich sehr fasziniert, weshalb ich mich gerne für die Leserunde auf Lovelybooks beworben habe. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr bildlich und man hat sich, trotz dem das Buch nicht einmal 40 Seiten lang war, wirklich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können und es war fast so, als würde man Kallis schon länger kennen!

Kallis ist auch ein wirklich besonderer Charakter, sie ist wirklich aufopferungsvoll und versucht nur ihre Familie zu schützen. Sie war mir sofort sympathisch und hat mich wirklich sehr fasziniert. Auch die anderen Charaktere waren alle wirklich sehr interessant und haben mich gefesselt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die richtig schöne herbstliche Stimmung! Ich fand es so großartig, wie man sich alles so richtig schön vorstellen konnte und fast selbst ein Bad nehmen möchte, weil Kallis kalt war.

Ich hätte nie erwartet, dass mich eine Geschichte auf so wenigen Seiten so beeindrucken und überraschen kann. Weshalb ich auch richtig geschockt vom Ende war und fast begonnen hätte zu weinen. Die Spannung war eindeutig richtig greifbar und man wollte nur so wissen, was genau Kallis Geheimnis nun ist und wie die Geschichte ausgeht.

Fazit:
Die Novelle hat mich echt von sich überzeugt! Ich fand die Charaktere toll, die Spannung war immer vorhanden und  das Ende war wirklich sehr überraschend. Nie hätte ich erwartet, dass es mich so faszinieren könnte!

Lg Cora

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Sweet Nightmare von Tracy Wolff

 *Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen.  “Sweet Nightmare” von Tracy Wolff ist der erste Teil der  Romantasy-Reihe und wird im Dtv-Verlag veröffentlicht. Das Buch ist am 14.11.2024 veröffentlicht wurden und beinhaltet als gebundenes Buch 656 Seiten. Es wurde von Michelle Gio aus dem Amerikanischem Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3-423-76544-2 Preis: 24,00 (D) / 24,70 (A) - Gebunden Für Clementine Calder ist die Academy ihrer Familie, eine Schule auf einer abgelegenen Insel für gefährliche Paranormale, auch ihr Zuhause. Von den Geistern der Insel und den dunklen Geheimnissen ihrer Familie verfolgt träumt sie davon, weit weg von Calder zu sein – und von Jude Abernathy-Lee, dem Typen, der ihr das Herz gebrochen hat. Jude weiß, dass er ein wandelnder Albtraum ist und sich von der einzigen Person, die ihm je etwas bedeutet hat, fer...