Direkt zum Hauptbereich

*Kurzrezension* Kalli's Handel von Melanie Neubert

Werbung
Rezensionsexemplar

Hallo!
Ich habe eine Rezension zu einer Kurzgeschichte für euch, diese habe ich von der Autorin auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen!

Eckdaten:
Kallis Handel ist eine 35-seitige Kurzgeschichte von Melanie Neubert, die am 12.09.2019 bei neo.books erschienen ist.

ISBN: 9798748798
Preis: 0,00 (auf Amazon!)

Inhalt:
Kallis hat Samhain um mit ihren Liebsten zu sein. Doch dann gewährt ihr sogar an diesem Tag jemand Besuch, den sie nicht erwartet hat.

Cover:
Das Cover finde ich richtig schön! Ich liebe, dass es komplett in blau gehalten ist und so viel von der Geschichte verrät, jedoch nur sehr unterschwellig. Dadurch kann man erst nach dem Lesen die Verbindungen herstellen, was mir jedoch sehr gut gefallen hat!

Meine Meinung:
Mich hat der mysteriöse Klappentext wirklich sehr fasziniert, weshalb ich mich gerne für die Leserunde auf Lovelybooks beworben habe. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr bildlich und man hat sich, trotz dem das Buch nicht einmal 40 Seiten lang war, wirklich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können und es war fast so, als würde man Kallis schon länger kennen!

Kallis ist auch ein wirklich besonderer Charakter, sie ist wirklich aufopferungsvoll und versucht nur ihre Familie zu schützen. Sie war mir sofort sympathisch und hat mich wirklich sehr fasziniert. Auch die anderen Charaktere waren alle wirklich sehr interessant und haben mich gefesselt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die richtig schöne herbstliche Stimmung! Ich fand es so großartig, wie man sich alles so richtig schön vorstellen konnte und fast selbst ein Bad nehmen möchte, weil Kallis kalt war.

Ich hätte nie erwartet, dass mich eine Geschichte auf so wenigen Seiten so beeindrucken und überraschen kann. Weshalb ich auch richtig geschockt vom Ende war und fast begonnen hätte zu weinen. Die Spannung war eindeutig richtig greifbar und man wollte nur so wissen, was genau Kallis Geheimnis nun ist und wie die Geschichte ausgeht.

Fazit:
Die Novelle hat mich echt von sich überzeugt! Ich fand die Charaktere toll, die Spannung war immer vorhanden und  das Ende war wirklich sehr überraschend. Nie hätte ich erwartet, dass es mich so faszinieren könnte!

Lg Cora

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Knochensplitterpalast-Der Krieg von Andrea Stewart

*Werbung/Rezensionsexemplar ACHTUNG SPOILER! BAND 3! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  „Der Knochensplitterpalast-Der Krieg“ von Andrea Stewart ist der letzte Teil der High-Fantasy-Reihe und ist am 27.09.2023 im Penhaligon-Verlag erschienen. Die broschierte Ausgabe beinhaltet 704 Seiten. Das Buch wurde von Urban Hofstetter aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3764532628 Preis: 16,99 (D)/17,50 (A) - Broschur Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin. Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für all