Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat September 2019

♥Rezensionsexemplare♥
♥Werbung ♥

Hallo! 
Ich habe heute meinen verspäteten Lesemonat und Neuzugänge aus dem September für euch! Der WTF ist überflüssig, da wir ja schon den 31. Oktober haben und daher nicht mehr viel Zeit wäre um Bücher im Oktober zu lesen! 

Aber fangen wir an! 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat
Ich habe insgesamt 7 Bücher im September gelesen, darunter waren 4 Rezensionsexemplare. Ich habe eine Kurgeschichte, ein Kinderbuch und 2 Dramen gelesen, die anderen waren Jugendbücher und NA! 

♥1♥ Als erstes habe ich "Hope Again" von Mona Kasten  aus dem Lix-Verlag gelesen. Das Buch ist beinhaltet 480 Seiten. Ich fand es wieder richtig toll in die Welt rund um Woodshill einzutauchen, jedoch waren die Vorgänger etwas spannender als dieses hier. Ich konnte mich irgendwie nicht so gut auf die beiden Protagonisten erstellen. Aber ich habe es trotzdem genossen endlich wieder etwas leichteres zu lesen, weshalb ich dem Buch 3,5 Sterne gegeben habe. 

♥2♥ Als nächstes habe ich für die Schule "Iphigenie auf Tauris" von Johann Wolfgang von Goethe (Reclam) gelesen, dieses beinhaltet 66 Seiten. Ich bin bei diesem Buch echt zwie gespalten, da ich es eigentlich zum einen schon interessant zu lesen war, da es etwas vollkommen neues war für mich ein so "altes" Buch zu lesen, aber andererseits war die Geschichte richtig seltsam. Man merkt einfach dieses veraltete Bild der Frauen, auch wenn das Buch versucht dieses zu durchbrechen. Die Bewertung, die ich vergebe ist nicht so wie bei den anderen Romanen die ich lese, aber ich würde sagen 3 Sterne sind gerechtfertigt. 

♥3♥ Weil es so schön war habe ich gleich mit "Woyzeck" von Georg Büchner (Reclam)  und seinen 38 Seiten weitergemacht. Und bei diesem Buch war ich einfach nur noch weg. Es war so seltsam zu lesen, die Charaktere waren alle so flach und durchblendet, weshalb ich mich gar nicht ausgekannt habe. Und das Ende war ja einmal das beste. Aber andererseits weiß ich auch was der Autor damit ausdrücken möchte und das hat dann Wiederrum seinen Wert. Ich kann solche Bücher echt schlecht bewerten, aber ich schätze mal wieder 3 Sterne. (Ihr erkennt das Muster, glaube ich) 

♥4-R♥ Irgendwann ist mir dann klargeworden, dass ich mich wieder auf meine Rezensionsexemplare ranmachen sollte und habe mit "Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Apokalypse" von Max Brallier aus dem ArsEdition-Verlag weitergemacht. Das Buch hatte 250 Seiten und ich habe ihm 4 Sterne gegeben. 
Weshalb genau, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. 
Hier geht es zu meiner Rezension: klick

♥5-R♥ Dann habe ich "Kallis Handel" von Melanie Neubert (Selbstverlag) gelesen, diese Kurzgeschichte hat mich wirklich gefesselt und ich war richtig erstaunt, dass es mich trotz seinen 40 Seiten so faszinieren konnte. Deshalb habe ich 5 Sterne vergeben. Und ich bin richtig froh, dass ich bei der LESERUNDE auf Lovelybooks mitlesen durfte. 
Hier geht es zu meiner Rezension: klick 

6-R♥ Als vorletztes habe ich "Strange the Dreamer-Der Junge, der träumte" von Laini Taylor aus dem One-Verlag beendet, dieses Buch habe ich in einer Leserunde in der Lesejury gelesen und ich muss sagen, dass ich es wirklich sehr besonders fand. Trotzdem hat es auf seinen 352 Seiten ein paar Schwächen, diese erläutere ich näher in meiner Rezension. Es hat von mir deshalb 4 Sterne erhalten. 
Hier geht es zu meiner Rezension: klick

♥7-R♥ Als letztes habe ich "Dark Creautes-Das Geheimnis" von Karen Lynch aus dem samtrot-Verlag gelesen, welches ich von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Buch beinhaltet 414 Seiten und hat von mir 3 Sterne erhalten, da es für mich starke Tiefen und Höhen hatte, weshalb könnt ihr gerne in meiner Rezension nachlesen. 
Hier geht es zu meiner Rezension: klick

Das war es auch schon mit meinem Lesemonat. Hier seht ihr noch die Statistik: 

gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 1640 
durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag:54,6 
durchschnittliche Seiten Anzahl pro Buch: 234,3 
durchschnittlich vergebene Sterne: 3,64


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Meine Neuzugänge
Im September hatte ich insgesamt Neuzugänge, davon waren Rezensionsexemplare! 





Das waren mein Büchermonat September 2019! Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck vermitteln, was bei mir so gelesen wurde und eingezogen ist. 
lg Cora 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde