Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Mel-Wächterin der Dämonen von Laura Cadera

♥Rezensionsexemplar♥
♥Werbung♥
Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, und zwar zu "Mel-Wächter der Dämonen" von Laura Cadera. Ich bin in ihrem Blogger-Team und habe das Buch von ihr zur Verfügung gestellt bekommen!

Eckdaten:
"Mel-Wächterin der Dämonen" von Laura Cadera ist ein Einzelband im Genre Urban-fantasy und ist am als E-book bei darkdiamonds erschienen. Das Buch ist mittlerweile auch als Taschenbuch erhältlich und Deutsch ist die Originalsprache! Das Buch hat als e-book 441 Seiten.

ISBN: 978-3-646-30167-0
Preis: 4,99 (D/A)- E-book                 12,99(D)/13,40(A) - Taschenbuch

Inhalt:
Mel ist das schwarze Schaf der Familie. Während ihre beiden Zwillingsschwestern und ihre Mutter sich eng verbündet haben, kann sie ihre Einstellung zum Leben einfach nicht nachvollziehen. Und dann soll sie auch ausgerechnet das Anwesen ihrer Großmutter erben, die ebenfalls nicht sehr beliebt in der Familie ist. 
Anfangs sträubt sich Mel gegen ihr Schicksal, doch als sie dann das Anwesen näher betrachtet, erkennt sie, dass dort nichts so ist wie es scheint, und ihre Großmutter vielleicht doch nicht so verrückt, wie sie dachte ... 

Cover:
Das Cover finde ich wirklich wunderschön! Ich liebe das altrosa und auch das Gesicht des Mädchens finde ich echt hübsch! Ich finde das Zeichen auf dem Cover ist auch richtig toller Hinweis auf den Inhalt des Buches und die Schrift harmoniert sehr gut mit dem Rest des Covers! 

Meine Meinung:
Ich habe mich richtig gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich Teil des Bloggerteams zu "Mel-Wächterin der Dämonen" sein darf, da der Klappentext einfach sehr vielversprechend klingt und nach etwas ganz anderen schreit als so manch anderes Buch! 

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an, an die Geschichte fesseln. Er ist wirklich sehr flüssig und leicht zu lesen und kann durch seinen sehr lebhaften Stil sehr gut Spannung aufbauen. Ich konnte mich dadurch auch sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. 

Mel ist eine junge Frau mit einem sehr lebhaften und sturen Charakter, der dadurch immer wieder gegen Autoritätspersonen rebelliert. Mel fühlt sich immer wieder ausgeschlossen aus dem Gespann ihrer Zwillingsschwestern, da sie einfach nicht ihre Interessen teilt. Während die beiden Studien wie Architektur gewählt haben, liebt Mel es sich durch Kunst kreativ auszuleben. Die beiden sind auf eine Harmonie aus, die Mel nur noch mehr zurückschrecken lässt. Aber Mel hat außerdem ein Geheimnis-Sie kann die Auren von Menschen sehen und hat Visionen und das Anwesen ihrer gibt ihr den Rest, denn dort treiben Geister ihr Unwesen und ihre Großmutter gibt ihr den Auftrag diese zu bannen. 
Auch die anderen Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und jeder einzelne hat einen sehr eigenständigen und besonderen Charakter, weshalb ich auch von Anfang an wusste wer, wer war! 

Das Worldbuilding der Geschichte war einfach richtig toll! Ich fand die Atmosphäre, die dieses alte Gebäude mit diesen vielen, teilweise grusligen Geistern ausgelöst hatte, einfach so faszinierend! Und auch sonst was Laura alles für Sachen eingebaut hat, was das Geisterjagen und ähnliches betrifft, einfach richtig spannend und hat dem Buch einen sehr besonderen Touch verliehen.

Außerdem fand ich es einfach richtig toll wie Mel und ihre Großmutter immer wieder in Meinungsverschiedenheiten geraten, aber immer wieder erkennen, dass sie sich gegenseitig brauchen. Den Humor den Laura dabei hineinverflochten hat, hat diese Geschehnisse noch einmal aufgewertet und vor allem Mels Gefühle für Juri und Juris Neckereien haben mich einfach immer wieder zum Schmunzeln gebracht! Ich habe die beiden über den Roman hinweg einfach so ins Herz geschlossen, dass es richtig traurig war, als der Roman vorbei war!

Aber auch sonst musste man bei so vielen Sachen mitfiebern und die Autorin hat es einfach geschafft, dass man einfach immer weiterlesen musste! Die Spannung war vor allem gegefach richtig verschlungen, sodass ich auch richtig traurig war, dass das Buch vorbei war und es auch nur ein Einzelband ist! Vor allem da es eine Wendung gab, die ich überhaupt nicht vorausgesehen habe und ich richtig geschockt war!

Fazit:
n Ende des Romans richtig greifbar und ich habe das Buch ein
Insgesamt wirklich ein sehr spannender und außergewöhnlicher Einzelband, der eine sehr schöne Stimmung erzeugt hat und einen trotzdem nicht loslässt! Von mir gibt es 5 Sterne! 

lg Cora



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde