Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Fluch der Daimonen von Emilia Lynn Morgenstern




 

Werbung

Rezensionsexemplar

ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1! DIES IST EIN FOLGEBAND!

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mir im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt worden ist. 


"Fluch der Daimonen" ist der zweite Teil einer Adult-Fantasy-Reihe von Emilia Lynn Morgenstern und ist am 04.11.2020 im Selbstverlag erschienen. Das E-book beinhaltet 212 Seiten.

ASIN : ‎B08MTYDJCY

Preis: 2,99 

Als Göttin der Wahrheit ist sie seine größte Feindin, weshalb der Daimon der Täuschung sie dem Tode weiht. Bis er bemerkt, dass sie auch die Hüterin von Zahurs Schöpferkraft ist mit der er den Fluch seiner Daimonenexistenz aufheben könnte. Dadurch will er nun die Göttin schützen, doch diese scheint spurlos verschwunden, weshalb sich der Daimon aufmacht, um sie zu finden und an Zahurs Schöpferkraft heranzukommen.

 




Mein persönliches Lieblingscover ist es nicht. Ich mag den Mann darauf nicht und wie er mit dem Hintergrund verblasst. Trotzdem passen alle Komponente darauf zum Inhalt des Buches, weshalb ich verstehen kann, dass die Autorin dieses Cover gewählt hat. 

Nachdem ich den dritten Band (den ich vor diesem hier gelesen habe, da man es sich in der Leserunde aussuchen konnte, welchen man zuerst liest) hatte ich etwas Angst, dass mir dieser Teil der Reihe genauso wenig gefallen würde. Trotzdem habe ich das Buch gelesen, da ich aus dem ersten Teil wusste, dass mir die Sicht von Dolos sehr gefallen hat. Und genau das hat mir bei diesem Buch sehr geholfen. 

Ich habe die Geschichte Dolos Sicht sehr viel mehr genossen, da sie sehr viel düsterer ist. Zusätzlich ist er einfach ein richtig cooler Antagonist. Erstmal redet er ziemlich freischnauze, flucht und bedient sich obszönem Vokabular, wodurch ich als Leser den sehr zynischen Ton echt mochte in dem die Geschichte geschildert wurde. Zum anderen hat er einen Charm, der ihn so humorvoll macht, dass ich - wüsste ich nicht, dass er der Daimon der Täuschung ist und dass seine Bestimmung ist - wohl bei ihm schwach werden würde. Auch die anderen Antagonisten, die man in diesem Buch kennenlernt, die teilweise auf der Seite von Dolos stehen oder sogar gegen ihn sind und nichts von den Plänen bezüglich Aletheia wissen, sind genial und sehr düster.

Man hat in diesem Band auch viel über die Hintergründe und die Erschaffung von Daimonen erfahren und konnte so auch nachvollziehen, weshalb Dolos so handelt, wie er es tut. Was ihn natürlich nicht aus der Position des Antagonisten befreit hat, doch die dreidimensionale Darstellung von Bösewichten ist mir sehr wichtig, weshalb mir das gut gefallen hat. 

Weiteres hatte das Buch durch die Kürze einfach einen viel besseren Spannungsbogen, die Geschichte hatte immer einen natürlichen und zügigen Fluss, weshalb man von der Handlung auch sehr gefesselt wurde. 

Dieses Buch hat außerdem sehr viele Lücken, die ich in Band 3 kritisiert habe, ausfüllen können. Was ich nun im Nachhinein etwas bereue, da ich vielleicht einfach die andere Version der Bücher hätte lesen sollen, wo die beiden Erzählsichten zu einem zusammengefasst werden und dafür alternierend und im Zeitstrand geordnet sind. Denn hätte ich den zweiten Teil vor dem dritten in der Aussage, die ich gelesen habe, gelesen, hätte ich wohl den zweiten Teil kritischer bewertet als den Dritten. 




Insgesamt fand ich den zweiten Teil sehr viel besser als Teil 3. Er konnte viele Lücken füllen und die Antagonisten als Protagonisten fand ich so viel besser. Außerdem war er spannend und schnell zu lesen. Weshalb ich 4,5 Sterne vergebe. 

Schreibstil: 4

Charaktere:5

Handlung: 4

World-Building:4

Spannung:5

=> 4,4 Sterne

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde