Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Seelengift von Laura Misellie

  








Werbung

Rezensionsexemplar

 

Hallo! 

Ich möchte euch heute eine Kurzgeschichte von Laura Misellie vorstellen, die im Rahmen einer Autorenchallenge entstanden ist und die ich als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten habe. 

"Seelengift" ist eine Kurzgeschichte von Laura Misellie, die im Rahmen einer Autorenchallenge entstanden ist, bei der ein Autor dazu beauftragt wird innerhalb von 4 Wochen eine Geschichte zu schreiben, ein Cover in Auftrag zu geben und das Buch im Selbstverlag zu veröffentlichen unter einem bestimmten Stichwort - in diesem Fall "Seelengift". Dabei ist die jugendliche Fantasiegeschichte am 06.02.2021 als E-book erschienen und umfasst 12 Seiten. 

ASIN: B08W4MK31Z

Preis: 0,99

Ruby ist 16 Jahre alt und eine Hexe. Um als vorständiges Mitglied in ihren Hexenzirkel aufgenommen zu werden, muss sie ein sogenanntes "Seelengift" zu sich nehmen, dass bereits ihre Schwester auf den Scheiterhaufen gebracht hat.

Das Cover finde ich so wunderschön! Ich liebe einfach alles daran und es passt auch sehr gut zum Inhalt. Die Phiole sieht so magisch aus und der goldene Schriftzug passt perfekt zu den grau-blau Tönen des Hintergrunds, die Blätter darstellen.


Ich bin ehrlich, ich habe von der Geschichte nicht viel erwartet. Sie ist sehr kurz und wurde in so kurzer Zeit erstellt, dass ich das Buch eigentlich nur gelesen habe, um Laura als Autorin zu unterstützen und weil mich das Stichwort doch angesprochen hat. 

Aber ich bin überwältigt! Lauras Schreibstil war wie immer sehr leicht und gut zu lesen, hat die Gefühle der Protagonistin sehr gut transportiert und auf diesen gerade einmal 12 Seiten einen tollen Spannungsbogen erzeugt. 

Die Thematik, dass Hexen zur Aufnahme in ihren Zirkel dieses Seelengift einnehmen müssen (wobei ich aufgrund der Kürze nicht darauf eingehe, was es genau ist) und daraufhin teilweise "böse" werden, war für mich einfach genial. Die Geschichte fasst so viel Moral auf - Was ist Gut und Böse? Wie soll man damit umgehen? Sollten Familienmitglieder für die Taten ihrer Angehörigen mitbestraft werden? 

Zusätzlich ist Ruby auf diesen Seiten für mich dreidimensionaler als so manche anderen Charaktere in 500 Seiten Romanen. Man kann ihre Ängste und Sorgen total nachvollziehen und fiebert so mit ihr mit, dass man am Ende mit einem Gefühlschaos zurückgelassen wird. Denn sie ist einem sehr ans Herzen gewachsen. Und auch alle anderen Charaktere lernt man richtig gut kennen!

Ehrlich gesagt finde ich es so schade, dass das Ganze nur so kurz ist, denn ich denke, dass das World-Building und Ruby noch so viel mehr Potential haben! Ein großes Lob an Laura, dass so einen Plot auf die Beine gestellt hat!




Insgesamt wurde die Geschichte für die Umstände echt toll umgesetzt! Die Charaktere waren tief und nachvollziehbar und die Geschichte sehr spannend. Daher habe ich 5 von 5 Sternen vergeben.

(Wegen der kürze gibt es keine Aufschlüsselung)

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde