Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Kein Horizont zu weit von Alexandra Flint

 Werbung/Rezensionsexemplar




Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 

„Kein Horizont so weit“ von Alexandra Flint ist der erste Teil einer New-Adult-Trilogie aus dem loewe-intense Verlag und ist am 08.02.2023 als Klappbroschur erschienen. Das Buch umfasst 480 Seiten. 

ISBN: 978-3743214071

Preis: 16,00 (D) / 16,40 (A) - Klappbroschur 




Sie ist sein Leuchten. 

Er ihr Horizont. 

Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?

 

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe das blau und das Sandfarbene sehr und finde auch, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, da das Buch auf Sylt spielt und der Meer-Aspekt auf dem Cover sehr aufgefasst wurde.




Ich wollte das Buch schon seitdem es angekündigt wurde, unbedingt lesen und musste mich daher, als ich gesehen habe, dass eine Leserunde auf Lovelybooks dazu stattfinden, sofort bewerben. Als ich dann die Nachricht bekommen habe, dass ich dabei bin, war ich überglücklich und habe natürlich direkt mit dem Lesen begonnen. 

Und was soll ich sagen: Dieses Buch hat mein Herz. 

Leni und Rafe haben mein Herz genommen, es zerstört, wieder zusammengesetzt und trotzdem beschlossen, dass sie es behalten wollen! 

Ich habe die ersten Seiten gelesen und war sofort berührt von dem wunderschönen Schreibstil von Lexi. Er ist zwar leicht und schnell zu lesen, aber transportiert die Emotionen von Leni und Rafe einfach so gut! Ich habe schon auf den ersten Seiten alles nachempfinden können und hätte auch fast geweint, als Rafe das erste Mal im Buch auftaucht. 

Denn man merkt, dass Rafe einen inneren Schmerz mit sich trägt, den man spürt, wenn man traumatische Erlebnisse und vor allem Verlust nicht verarbeitet hat. Da ich selbst auch schon Personen in meinem Leben verloren habe, konnte ich mich so gut in Rafe hineinversetzen. Am Anfang des Buches merkt man, dass Rafe überhaupt nicht auf Sylt sein möchte und dadurch auch sehr abweisend zu Leni und allen auf der Insel ist. 

Aber es ist einfach so schön zu sehen, wie sich Rafe im Laufe des Romans entwickelt und öffnet. Ich fand es einfach so nachvollziehbar und schön zu lesen. Rafe hat eindeutig mein Herz! 

Aber auch Leni fand ich einfach so toll! Sie ist eine richtig sympathische Protagonistin und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich fand es auch richtig toll, dass Leni etwas komplett untypisches macht und zwar macht sie eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und arbeitet in der Werft von ihrem Vater. Ich fand es richtig interessant, darüber zu lesen, wie ein Schiff gebaut wird. Man merkt auch richtig, dass die Autorin sich in das Thema Schiffbau und Segeln richtig gut eingelesen hat und gleichzeitig auch so toll rüber gebracht hat, dass man richtig das Gefühl hatte, dass auch die Autorin eine richtige Passion dafür hat! Jetzt habe ich auch Lust zu segeln, ob ich mich für das Thema dafür eigentlich nie richtig interessiert habe! 

Aber auch alle Nebencharaktere fand ich richtig lebendig und hatte daher wirklich das Gefühl teil der Freundesgruppe (die E.M.I.L genannt wird) von Leni zu sein! Durch ihre Freundinnen musste ich einfach so oft lachen und fand es einfach so toll die vier zu verfolgen, weil man einfach merkt, dass sie immer für einander da sind und nur das beste für einander wollen! 

Und auch Lenis Papa und Oma fand ich einfach so süß und habe ich richtig ins Herz geschlossen! 

Sylt als Setting war auch einfach so schön! Der Flair von der Insel ist einfach richtig gut rübergekommen. Die Autorin hat es geschafft das der Ort richtig idyllisch wirkt, wodurch ich mir einfach so viele Szenen markiert habe, in denen einfach nur Sylt beschrieben wird! 

Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll außer: Lest dieses Buch, wenn ihr New-Adult-Romance mögt! Es kann auch eigentlich gar nicht enttäuschen!  



Dieses Buch hat mich mitgerissen und mein Herz gebrochen, gleichzeitig aber auf alle erdenklichen Weisen wieder geheilt. Es ist einfach ein Herzensbuch geworden, durch das Feingefühl und das Herzblut, dass man auf jeder Seite spürt. Daher 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für jeden New-Adult-Roman Leser! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Elya - Der weiße Drache von Dana Müller-Braun

Hallo! Ich habe heute die Rezension zu Elya-der weiße Drache für euch! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von der Autorin zur Verfügung gestellt. Eckdaten: Elya-Der weiße Drache ist der erste Teil einer neuen urban-Fantasy Trilogie von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag und ist am 01.11.2018 erschienen. Das E-book beinhaltet 427 Seiten. ISBN: 978-3-646-60478-8 Preis: 3,99 Inhalt: Elya ist nicht einer der Menschen die sich leicht anpassen, umso schwieriger fällt es ihr sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Doch ihre Mutter setzt alles daran sie zu integrieren und beschafft ihr deshalb einen Ferienjob am Badesee des Ortes. Dort lernt sie ihre Mitarbeiter und später Freunde kennen. Doch irgendetwas scheinen diese vor ihr zu verbergen, vor allem der mysteriöse Levyn scheint ihr sehr suspekt. Doch Lya's Gefühle lassen sich nicht verbergen... Cover: Ich finde das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt das es sehr blau gehalten ist, was eine Kühle ausst