Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* The Choice - Die Erwählten von Sophia Hunter


 *Werbung /Rezensionsexemplar

Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten. 



„The choice - die Erwählten“ von Sophie Hunter ist der erste Teil einer Dystopischen Reihe und wurde am 28.08.2024 im Selfpublishing veröffentlicht. Das Taschenbuch beinhaltet 368 Seiten. 

ISBN: 979-8328984614

Preis: 18,00 (D) / 18,50 (A) - Taschenbuch



THE CHOICE, die Challenge, die alles verändert.
45 Frauen – 8 Männer, aber nur 4 davon sind Prinzen.
Der Kampf um die Herzen der künftigen Könige, auf die schon bald ein Reich wartet, beginnt.

Juliana lebt in bescheidenen Verhältnissen. Ihr einziges Bestreben ist es, ihrer verarmten Familie finanziell unter die Arme zu greifen und so ein besseres Leben im Königreich Giant Arks zu ermöglichen.

Da es das Gesetz verlangt, stellt sich Juliana widerwillig der THE CHOICE Jury und wird überraschend eine der Erwählten.
Dazu gezwungen, in den Palast zu ziehen, wirft Juliana ihre Pläne über den Haufen. Schnell muss sie sich in die fremde Umgebung einfügen, denn hinter den prunkvollen Fassaden des Königshauses ist längst eine erbitterte Schlacht um die Zuneigung der Prinzen ausgebrochen. Dabei hat Juliana einen Kampf bereits zu Beginn verloren: nämlich den um ihr Herz.



Das Cover gefällt mir ausgezeichnet! Ich liebe den Farbton wirklich sehr und die Krone passt auch super gut zum Inhalt des Buches, ist aber gleichzeitig sehr schlicht, was ich sehr mag. Insgesamt also ein echt tolles Cover meiner Meinung nach! 




Ich habe das Buch im Buchladen entdeckt und wusste sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, da es mir durch den Klappentext direkt Selection-Vibes gegeben hat, gleichzeitig aber auch durch die „Imposter“ eine neue interessante Komponente hineingebracht wird. 

Der Schreibstil von Sophie ist sehr angenehm und trägt einen richtig gut durch die Geschichte. Er hat mich direkt in die Geschichte gezogen, wodurch ich auch super schnell durch das Buch gekommen bin und richtig traurig war, als es vorbei war, weil ich am liebsten ewig in dieser Welt geblieben wäre. 

Die Protagonistin Juliana lebt in ärmlichen Verhältnissen und will eigentlich nicht bei „The Choice“ mitmachen, wird jedoch durch ein Missgeschick ausgewählt und als der Hofnarr der Show auserkoren. Ich fand Juliana einfach von Anfang an richtig sympathisch und stellenweise hat sie mir richtig leidgetan, weil die Showmacher einfach teilweise richtig Drama erzeugen wollten. 

Aber genau das fand ich an diesem Buch auch so toll, weil ich mir genau so vorstelle, dass es hinter den Kulissen von Reality-TV Serien abgeht. Dadurch fand ich das Buch richtig spannend und habe es richtig gerne gelesen. 

Auch die Jungs fand ich alle sehr interessant, wobei ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte, sie zu unterscheiden, weil sie (fast) alle auf einmal vorgestellt wurden und das für mich etwas zu schnell ging. Nach einer Anlaufphase ist das aber vergangen und ich fand alle Typen super spannend und habe selbst probiert zu erraten, wer nun die Prinzen sind und wer nicht, wobei es am Ende von Band 1 keine Auflösung gibt. Weshalb ich unbedingt die weiteren Teile lesen muss! 

Zusätzlich kommt im Laufe des Buches auch der dystopische Handlungsstrang auf, den ich auch super spannend fand und auch hier unbedingt wissen will, wie es weitergeht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut ausgeht! 

Ich würde das Buch wirklich an jeden empfehlen, der Selection und Royale Settings liebt, jedoch auch eine gut ausgearbeitete Dystopie lesen möchte! 

Und weil ich weiß, dass es viele interessiert: Noch ist das Buch meiner Meinung nach nicht spicy, aber eindeutig lesenswert! 



Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und hat mich vollkommen in meine Dystopie-Phase zurückgebracht. Daher vergebe ich auch 4,5 von 5 Sternen. 








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse