*Werbung/Rezensionsexemplar*
ACHTUNG! SPOILER ES HANDELT SICH UM BAND 3 EINER REIHE!!!!
Hallo!
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.
„Urellias - Die Leuchtende“ von Sophie Anschütz ist der dritte Band einer High-Fantasy-Reihe, die im Selfpublishing erscheint. Das Buch ist am 31.08.2024 erschienen und beinhaltet 416 Seiten.
Gebundenes Buch: Taschenbuch:
ISBN: 978-3758304019 978-3759722294
Preis: 26,00 (DE) / 26,70 (A) 17,00 (DE) / 17,50 (A)
"Es wäre nett, wenn du mich dabei nicht mit deiner Magie einwickelst", murrte sie.
"Ich bitte dich. Hast du etwa Angst vor mir?"
Nach dem schweren Verrat von Nevin an ihrer Freundin weiß Venedta nicht, wem sie noch trauen kann. Obwohl die Todesfeen immer mehr Boden gewinnen, steht für sie fest: sie wird ihre Schwester nicht aufgeben! Ausgerechnet der charmante Keram bietet den Freundinnen Hilfe an, die Urellia von Manskelie zu finden. Aber kann Venedta sich seiner Loyalität sicher sein? Oder steckt er mit den Rebellen unter einer Decke, die ihrer Familie nach dem Leben trachten? Auf ihrer Suche müssen die fünf Feen sich erneut trennen - und dabei feststellen, dass Caldhra mehr Verbündete hat, als sie es je für möglich gehalten hätten.
Das Cover finde ich wunderhübsch, ich liebe, dass es sehr schlicht ist und relativ dunkel gehalten und der Kontrast richtig gut ersteht durch die gelb gehaltene Illustration der Protagonistin. Es passt auch perfekt zu den anderen Teilen der Reihe!
Nachdem mir schon die ersten beiden Teile der Reihe richtig gut gefallen haben und Band 2 wieder richtig fies geendet hat, musste ich natürlich auch Band 3 der Reihe lesen und ich wurde nicht enttäuscht!
Meiner Meinung nach erkennt man eindeutig, dass Sophies Schreibstil immer ausgereifter und flüssiger wird. Dadurch mehr Spannung in die Geschichte kommt, während ich die ersten beiden Bände stellenweise etwas langatmig fand, habe ich dieses Band einfach durchgesuchtet, weil der Spannungsbogen richtig gut war!
Dieses Mal steht Ventedta im Vordergrund, deren Vertrauen im letzten Band komplett zerstört wurde und nun nicht mehr weiß, wem sie glauben kann. Ich muss sagen, ich fand die fünf Protagonistinnen in diesem Band auch viel angenehmer. Zwar gab es schon in Band 2 eine tolle Charakterentwicklung, aber in diesem Band fand ich es richtig toll, wie erwachsen die Freundinnen werden und wie sie ihre Entscheidungen viel bedachter treffen!
Wir hatten auch wieder eine Liebesgeschichte, die sich entwickelt und auch die, fand ich richtig süß! Ich habe Ventedta mit ihrem neuen Verehrer richtig geliebt und hoffe, dass wir in den Folgebänden noch mehr von ihnen sehen, da sie noch ein paar Konflikte haben, die ich gerne weiter ausgeführt bekommen hätte.
Dadurch muss ich aber auch sagen, dass dieser Band etwas düsterer war, als seine Vorgänger, stellenweise musste ich tatsächlich schlucken, weil ich mit ein paar Szenen gar nicht gerechnet habe, aber mir hat auch diese Entwicklung richtig gut gefallen.
Der Krieg breitet sich immer weiter aus und die Todesfeen bedrohen das Land immer mehr und mittlerweile habe ich echt Angst, wie Sophie die Reihe wohl auflösen wird, da es wirklich nicht gut aussieht!
Also ich kann diese Reihe weiterhin nur empfehlen, vorwiegend an Leute, die High Fantasy mögen und The Winx Club in ihrer Kindheit absolut geliebt haben!
Insgesamt hat mir dieser Band richtig gut gefallen und ist bisher meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe! Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.
Kommentare