Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Falling for Moon von Catharina Gibelli

 *Werbung /Rezensionsexemplar 






Hallo!

 Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 

„Falling for moon“ von Catharina Gibelli ist ein New Adult Romance Roman, der am 26.11.2022 im Selfpublishing erschienen ist. Das Taschenbuch beinhaltet 280 Seiten. 

ISBN: 979-8393300760

Preis: 12,00 (DE) / 12,30 (A) - Taschenbuch 

... eine Liebe, die nicht sein darf ...
... ein 
Video, das sie zerstören kann ...
... ein 
Geheimnis, das alles ändert ...
Als Moon nach langer Zeit ihren Halbbruder Lennox wiedersieht, kann sie nicht glauben, wie sehr sich der angehende Fußball-Star verändert hat. Diese Begegnung löst bei ihr Empfindungen aus, die sie als seine Schwester definitiv nicht fühlen sollte.
In einem schwachen Moment kommen sich die beiden näher - nichtsahnend, dass sie dabei gefilmt werden.


Das Cover finde ich richtig hübsch. Mir gefällt, dass es sehr schlicht ist, aber trotzdem zu Titel des Buches passt und auch der Farbschnitt ist richtig toll!  


Ich habe das Buch im Buchladen entdeckt und war direkt vom Klappentext gefesselt, da das Buch das Tabu-Thema „Geschwister-Liebe“ behandelt und daher habe ich das Buch direkt auf meine Liste gesetzt und zu Hause angefangen, es zu lesen. 

Der Schreibstil von Cat ist einfach so schnell lebig und bringt die Charaktere zum Leben, dass ich direkt in die Geschichte gezogen wurde und gar nicht realisiert habe, dass ich lese. Ich liebe den Humor und habe gleichzeitig komplett mit den Charakteren mitfühlen können! 

Moon war mir direkt sympathisch. Sie ist eine offene junge Frau, die bei ihrem Vater lebt, da ihre Mutter leider seit ihrer Geburt nicht mehr ansprechbar ist und im Wachkoma liegt. Sie ist mit ihrem Halbbruder Lennox aufgewachsen, aber ihre Verbindung ging schon immer etwas mehr über die Geschwister-Liebe hinaus. Vor allem jetzt, wo Lennox ein erfolgreicher Fußballspieler ist und sich etwas verändert hat…

Ich fand es total spannend, wie die Autorin mit dem Tabu-Thema umgegangen ist. Denn man merkt direkt, dass das Thema nicht verharmlost wird und sich die beiden Charaktere bewusst sein, dass ihre Liebe nicht existieren sollte. Dadurch haben sie auch von Anfang an Gewissensbisse und müssen sich sehr im Laufe des Romanes darüber klar werden, wie sie damit umgehen. Das wird natürlich noch einmal erschwert, dadurch, dass es ein Video von den beiden gibt, wie sie sich küssen.

Trotzdem war es für mich richtig spannend zu sehen, wie die Autorin die Problematik löst und die beiden Charaktere dann letztlich miteinander umgehen. Ich fand es richtig süß und habe mit den beiden Protagonisten richtig mitgefühlt!

Auch die Hintergrundgeschichte, die sich um die Mutter von Moon dreht, fand ich richtig spannend und hat der Geschichte noch einmal mehr Tiefgang gegeben hat, was ich auch richtig toll fand. 

Ein süßes extra war auch, dass die Autorin zu jedem Gericht, was in der Geschichte näher beschrieben wurde, das passende Rezept angehängt hat, wodurch man es theoretisch ganz einfach nachmachen kann!

Insgesamt habe ich dieses Buch einfach inhaliert und es ist für mich die perfekte Umsetzung des New Adult Genres! Spannend, gefühlvoll und herzergreifend! Ich werde auf jeden Fall mehr von Cat lesen, daher gibt es auch 5 von 5 Sternen von mir. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Davor und Danach von Nicky Singer

♥WERBUNG♥  ♥REZENSIONSEXEMPLAR♥ Hallo!  Nach langer Abwesenheit meinerseits gibt es nun endlich wieder eine Rezension! Und war zum Buch " Davor und Danach" von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag . Ich habe das Buch freundlicherweise von vorablesen zugesendet bekommen und entschuldige mich sehr für diese Verzögerung, die diese Rezension hat. Nun aber zum Buch!  Eckdaten: "Davor und Danach" ist ein Einzelband von Nicky Singer aus dem Dressler-Verlag und wurde am 21.01.2019 veröffentlicht. Das Buch hat 390 Seiten als Taschenbuch und wurde von  Birgid Salzmann aus dem Englischen übersetzt.  Preis: 19,00 (D) / 19,50 (A)  ISBN:  978-3-7915-0100-0 Inhalt: Mhairi ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter nach Schottland, wo auch sie geboren ist. Ihre Eltern sind jedoch vor Jahren in den Sudan gezogen, da ihre Mutter dort angefangen hat zu arbeiten. Doch nun ist dieser Teil der Erde unbewohnbar und sie musste fliehen, bei diesem Versuch wurden ihre Eltern erschosse