*Werbung /Bloggerteam
Ich habe heute wieder eine neue Rezension für euch, das Buch habe ich von der Autorin als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.
Disclaimer: Da es sich hier um eine Novelle handelt, die nach Band 1 gelesen werden sollte, kann es sein, dass in dieser Rezension leichte Spoiler zu „Ein Schloss aus Silber und Scherben“ vorkommen können.
„Ein Faden aus Licht und Lügen“ von Arianne L. Silbers ist eine Dark Romantasy Novelle zu der „Schloss und Scherben“ Saga, die am 01.02.2025 als Ebook erschienen ist und ca. 100 Printseiten besitzt.
ASIN: B0DQVRJXKJ
Preis: 2,99 Euro
Es war einmal eine Nacht, die fast alles verändert hätte.
Will lässt sich auf eine gefährliche Wette mit Cenric ein, die ihm und Maren endlich einen glücklichen Sommer auf Beli bescheren könnte. Doch dafür müssen die beiden am berüchtigten Blumenball teilnehmen. Und auch wenn Will alles daransetzt, Maren einen Abend zu schenken, an dem sie sich schön fühlen kann, hat Cenric seine eigenen Pläne geschmiedet, um den Ball wahrhaft unvergesslich für Maren zu machen ...
Eine Novelle aus der Silber und Scherben Reihe
Spielt vor Band 1 in Marens letztem Sommer auf Beli und beinhaltet einen zeitweise sogar anständigen Will.
Das Cover finde ich wieder wunderschön und gefällt mir von allen Bänden bisher am besten! Es ist richtig toll geworden.
Nachdem ich die Hauptreihe nun bis zum aktuellen Teil durchgelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin eine kleine Novelle zu der Reihe schreibt, die vor den Ereignissen des ersten Bandes spielt, da viele Dinge bereits in Band 1 angedeutet werden, man jedoch unbedingt wissen will, was genau passiert.
Ariannes Schreibstil ist wie immer wunderschön und märchenhaft, schafft es aber gleichzeitig den Leser die Gefühle von Maren zu transportieren, wodurch man direkt wieder mit ihr mitfühlen muss.
Maren ist süß und schüchtern, wie auch in der Hauptreihe, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann und sie vor allem an Ende einfach nur aus der Situation fortbringen möchte, weil es teilweise so grausam ist.
Dadurch, dass das Buch nur so kurz ist, kann ich natürlich nicht zu viel über den Inhalt perse sagen, jedoch finde ich, dass dieses Buch im Universum tatsächlich eines der düstersten ist, einfach weil man seine Wut nicht auf Will auslassen kann, weil er einmal in seinem Leben wirklich nichts für die Missetaten kann.
Ich habe es geliebt und gleichzeitig gehasst, dass ich wieder in diese Welt eintauchen konnte und bin schon gespannt, wie nun die Geschichte in den letzten beiden Bänden der Reihe zu Ende erzählt wird.
Insgesamt schafft es die Autorin wieder wunderbar die Gefühlswelt des Lesers auf den Kopf zu stellen und trotzdem eine bittersüße Geschichte zu erzählen. Daher gibt es von mir 5 von 5 Sternen.
Kommentare