Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* The Fake Mate - Die Liebe ist ein Biest für sich von Lana Ferguson

 *Werbung/Rezensionsexemplar 



Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen. 



„The Fake Mates-Die Liebe ist ein Biest für sich“ von Lana Ferguson ist eine spicy Werwolf-Romance, die am 12.02.2025 im Aufbau-Verlag erscheint und als Taschenbuch 429 Seiten hat. Das Buch wurde von Yola Schmitz übersetzt. 

ISBN: 978-3-7466-4166-9

Preis: 15,00 (DE) / 15,50 (A) - Taschenbuch

 

Assistenzärztin Mackenzie hat seit Monaten kein erfolgreiches Date mehr gehabt. Um den Verkupplungsversuchen ihrer Oma zu entkommen, macht sie sich auf die Suche nach einem Fake-Boyfriend. Und gerät an Noah. Der heiße Kardiologe braucht ebenfalls dringend eine Scheinbeziehung, bevor auffliegt, dass er ein partnerloser Alpha-Wolf ist. Der Plan scheint perfekt. Doch als die beiden sich näherkommen, bröckelt die professionelle Fassade und setzt ungeahnte Gefühle frei. Wild, zügellos – und gefährlich.



Das Cover finde ich ganz süß und ist eines der klassischen Comic-Cover, die man in letzter Zeit bei spicy-Romances öfter sieht. Die beiden Protagonisten werden hier aber gut dargestellt und genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Und auch den Farbschnitt finde ich echt cute. 




Ich habe das Buch bereits auf dem englischsprachigen Buchmarkt entdeckt und es hat mich direkt angesprochen, da ich Fake-Dating liebe und auch gerne mal Werwolf-Romance lese (wobei es davon irgendwie noch nicht so viel auf dem Buchmarkt gibt). Daher wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, wenn es auf Deutsch herauskommt. 

Der Schreibstil war sehr einfach und leicht zu lesen, hatte jedoch nicht wirklich etwas Besonderes an sich, deshalb kommen wir direkt zu den Charakteren. 

Mackenzie war mir direkt sympathisch. Sie ist eine Assistenzärztin und wird in letzter Zeit von ihrer Großmutter gezwungen, auf Dates zu gehen, da sie unbedingt will, dass Mackenzie endlich einen Freund findet. Eigentlich hat sie dafür aber überhaupt keine Zeit und will gar keinen Freund, weshalb sie ihre Oma anlügt und meint, sie dated einen ihren Kollegen. 

Noah ist wiederum der sehr grumpy Oberarzt in der Kardiologie und lässt niemanden an sich ran. Jedoch wurde nun aufgedeckt, dass er ein ungebundener Alpha-Wolf ist, was zu richtigen Problemen führen könnte, weshalb er - als Mackenzie ihm eine Fake-Beziehung vorschlägt, direkt zustimmt. 

Man hat meiner Meinung direkt die Chemie zwischen den beiden Protagonisten gespürt und wie sie sich voneinander angezogen fühlen. Deshalb wird es auch relativ schnell spicy und hört auch bis zum Ende des Buches nicht auf. Also für alle, die keinen Spice mögen oder nur wenig: Dieses Buch ist eher nichts für euch. Mich hat das an sich nicht gestört, aber ich muss schon sagen, dass dadurch das FAKE-Dating etwas gar schnell abgenommen hat und eigentlich nur länger herausgezogen wurde, weil die beiden nicht aussprechen wollen. An sich habe ich die beiden zusammen echt gerne verfolgt, aber dadurch, dass die Dynamik schnell unterbrochen wurde, hatte ich das Gefühl, dass es keinen so richtig roten Faden gab und stellenweise habe ich mich wirklich gefragt, wo dieses Buch denn hinwill.

Zwar hat sich dann auf den letzten hundert Seiten etwas aufgebaut, aber das war mir etwas zu wenig und vor allem, konnte man es direkt am Anfang vorhersehen, weshalb ich nicht besonders überrascht war, aber insgesamt ist das bei den meisten light-hearted Romances so. Daher hat es mich nicht so sehr gestört. 

Den Werwolf-Aspekt der Geschichte fand ich interessant und ja Leute, es kommt natürlich auch der Knoten vor, aber es war eigentlich gar nicht so sehr im Vordergrund, wie ich erwartet habe. Das größte war eben der Knoten und die Duftstoffe. 

Insgesamt kann ich es allen empfehlen, die Werwolf-Romance und Workspace Romance mögen, aber mit Instant-attraction zurechtkommen. An alle, die keine spicy Romance Bücher mögen, sollten eher die Finger davon lassen.



Insgesamt war es ein unterhaltsamer Read für zwischendurch, aber mir hat der rote Faden etwas gefehlt, weshalb ich dem Buch 3 Sterne gebe. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Praeda-leide für uns von Isabelle North

 *Werbung/Rezensionsexemplar Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  A CHTUNG! SPOILER!  Es handelt sich um eine Fortsetzung!  „Praeda - leide für uns“ von Isabelle North ist der zweite Band der Dark Romantasy Reihe, der am 18.2025 als Ebook erscheint und beinhaltet 480 Seiten.  ISBN:  978-3989427099 Preis: 18,00 (DE) / 18,40 (A) - Broschur Wie Jäger habt ihr mich im Visier. Ihr wollt mich. Meinen Körper. Meinen Verstand. Mein Blut. Eure Gier ist grenzenlos. Wie weit werdet ihr gehen, bis ihr meiner überdrüssig seid? Das brave Mädchen ist Geschichte. Ich werde es mit jedem Einzelnen von euch aufnehmen. Ich bin eure Praeda? Es wird Zeit, euch zu zeigen, dass diese Beute Krallen hat. Ihr mögt die erste Runde gewonnen haben, die zweite jedoch gehört mir. Savannah Diaz bereut nur eine Sache: ihre Ankunft an der W&R Academy. Gefangen und zur Blutbeute erklärt, setz...