*Werbung/Rezensionsexemplar
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.
ACHTUNG! SPOILER!
Es handelt sich um eine Fortsetzung!
„Praeda - leide für uns“ von Isabelle North ist der zweite Band der Dark Romantasy Reihe, der am 18.2025 als Ebook erscheint und beinhaltet 480 Seiten.
ISBN: 978-3989427099
Preis: 18,00 (DE) / 18,40 (A) - Broschur
Wie Jäger habt ihr mich im Visier. Ihr wollt mich. Meinen Körper. Meinen Verstand. Mein Blut. Eure Gier ist grenzenlos. Wie weit werdet ihr gehen, bis ihr meiner überdrüssig seid? Das brave Mädchen ist Geschichte. Ich werde es mit jedem Einzelnen von euch aufnehmen. Ich bin eure Praeda? Es wird Zeit, euch zu zeigen, dass diese Beute Krallen hat.
Ihr mögt die erste Runde gewonnen haben, die zweite jedoch gehört mir.
Savannah Diaz bereut nur eine Sache: ihre Ankunft an der W&R Academy. Gefangen und zur Blutbeute erklärt, setzt sie alles daran, ihrem Schicksal zu entkommen. Gleichzeitig muss sie gegen die unbestreitbare Anziehungskraft ankämpfen, die die acht Regents auf sie ausüben. Als sie in mehrere lebensbedrohliche Vorfälle verwickelt wird, erkennt Savannah, dass zur Blutbeute erklärt zu werden, noch das kleinste ihrer Probleme ist. Die Suche nach dem Verantwortlichen beginnt und es sind ausgerechnet die Regents, die ihr zur Hilfe kommen.
Doch kann sie ihnen trauen? Und ist der Preis für ihr Leben am Ende ihre Freiheit?
Sowohl das Ebook Cover als auch das des Taschenbuchs sind für mich wieder sehr schön gestaltet worden und passen gut zu dem Inhalt des Buches, auch wenn es eher schlicht gehalten ist.
Nach dem richtigen fiesen Cliffhänger von Band 1, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte nun weitergehen wird und sich Savannah aus ihrer Situation hinausmanövrieren wird. Daher musste ich direkt anfangen zu lesen, als ich das Buch erhalten habe und meine Erwartungen an das Buch wurden mehr als erfüllt.
Der Schreibstil setzt sich wie im letzten Band fort und sehr leicht zu lesen, baut aber die richtige Spannung auf und hat auch wieder richtig sassy Wortgefechte, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht haben!
In diesem Teil tauchen wir sehr viel mehr in die Lebensrealität und Politik der Vampire ein und ich war tatsächlich positiv überrascht WIE viel Worldbuilding in diesem Buch eingewoben ist, ohne, dass es wie Info dumping wirkt. Ich finde es total spannend, wie die Vampire leben und weshalb genau die W&R Academy existiert. Auch weshalb die Regents so zusammenarbeiten, fand ich richtig spannend.
Dadurch, dass nun aber viel mehr Worldbuilding eingewoben wird, habe ich etwas Angst, wie der nächste Band ein rundes Ende wird, da es für mich ein sehr schwierige Grundlage ist, sowohl die Welt nochmal mehr aufzubauen und gleichzeitig die Liebesgeschichte auszubauen.
Die Liebesgeschichte wird zwar auch in diesem Band ausgebaut, aber ich habe das Gefühl, dass Savannah und die Jungs noch einen weiten Weg haben, gerade fühlt es sich etwas so an, als würde Savannah vor allem zu 2 der Regents eine Bindung aufbauen und ich bin gespannt, wie sich das im dritten Band weiterentwickeln wird oder ob sich vielleicht doch nicht alle Regents Teil der Reverse Harem-Konstellation werden.
Trotzdem war dieses Buch wieder richtig spannend und hot. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und fand es einen sehr gelungenen Band 2 und vor allem das Ende ist wieder richtig gemein, weshalb ich am liebsten direkt Band 3 lesen wollen würde.
Insgesamt war auch dieser Band wieder richtig spannend und die Plottwists genauso gut wie in Band 1. Auch das Worldbuilding hat mir in diesem Band sehr gut gefallen. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.
Kommentare