*Werbung / Rezensionsexemplar
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.
ACHTUNG: Es ist der LETZTE Teil einer Reihe. SPOILER Gefahr für Band 1-4!
„Knighstone Academy - Entscheide dich nicht“ von Christina Rain ist der letzte Teil einer Dark Reverse Harem Romantasy Reihe, die im Selfpublishing erscheint. Das Buch ist am 07.02.2025 erschienen und beinhaltet 416 Seiten.
ISBN: 978-3769319071
Preis: 17,00 (DE) / 17,50 (A) - Broschur
»So wie du ein Faible für Monster hast, habe ich eins für weinende Mädchen.«
Nachdem Hayden emotional von Silas zerstört wurde, versucht sie sich voll und ganz auf ihr Happy End mit Isaac zu konzentrieren. Leider gewähren ihr ausgerechnet eine gewisse skrupellose Vampirin und der Dekan der Akademie keinen Frieden. Verstrickt in die finsteren Machenschaften der beiden Gründerfamilien wird Hayden zur Schachfigur im finalen Spiel um die Knightstone. Gelingt es ihr, den Kopf rechtzeitig aus der Schlinge zu ziehen und einen der beiden Schachmatt zu setzen? Wird sie auf ihrem Weg noch mehr Teile ihres Herzens verlieren oder können die Männer, die sie liebt, es letztendlich wieder zusammensetzen? Ein Ring am Finger vermag nicht alles zu kitten, aber vielleicht ja eine Hochzeit …
Das Cover gefällt mir richtig gut und passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe, auch wenn man sagen muss, dass es leider nicht allzu viel über den Inhalt des Buches verrät.
Ich habe die Reihe richtig gerne gelesen und war daher sehr gespannt, wie die Autorin sie im letzten Teil abschließen wird. Da Band 4 wieder mit einem richtig fiesen Cliffhänger geändert hat, habe ich mich sehr gefreut, dass ich es Vorablesen durfte.
Der Schreibstil ist wieder sehr leicht und schnell zu lesen und passt insgesamt sehr gut zur Geschichte und zum Genre.
Wir schließen bei der Handlung direkt wieder an den Ereignissen von Band 4 an und werden wieder in die Geschichte geworfen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich muss aber sagen, dass der letzte Band wirklich sehr episch endete und meiner Meinung der Band war, der am meisten Fantasyplot beinhaltet hat. Dieser Band konzentriert sich jetzt wieder sehr viel mehr auf die Liebesgeschichte der Charaktere konzentriert.
Viele der Problematiken werden für mich schon sehr früh im Buch gelöst und haben sich dadurch für mich gar nicht mehr wie so große Probleme angefühlt, was ich etwas seltsam fand, da es sich über die ganze Reihe aufgebaut hat und am Ende hat es sich nun wieder wie eine Familienfehde heruntergebrochen, was ich so vom letzten Band nicht erwartet habe.
Zwar hat sich schon viel im letzten Band gelöst, aber dadurch hat sich dieser Band eher wie ein verlängerter Epilog angefühlt, als wirklich wie ein Teil der Reihe. Was sich an sich nicht schlecht fand, aber es auch nicht wirklich erwartet habe.
Dadurch konnten wir uns aber wirklich einmal auf die Beziehung von Hayden zu ihren vier Loveinterests konzentrieren und ich fand, dass Christina es sehr gut geschafft hat, allen Charakteren den Raum zu geben sich wirklich für das Ende zu entscheiden und es sich dadurch sehr natürlich angefühlt hat, wie die Reihe endet.
Was also die Liebesgeschichte und die Charakterentwicklung - Gerade von Silas - angeht, bin ich absolut zu Frieden, wie dieses Buch geendet hat. Ich hätte mir zwar eine minimale Sache anders gewünscht, was aber auch daran liegt, dass ich immer Team Jakob anstatt Team Edward war (den Vergleich verstehen jetzt hoffentlich nur Leute, die das Buch gelesen haben, lol).
Insgesamt fand ich den Abschluss der Reihe gelungen und ich habe es echt gerne gelesen, jedoch muss ich einfach sagen, dass ich die Hauptproblematik etwas zu schnell gelöst fand, weshalb ich nur 4 von 5 Sternen vergeben kann.
Kommentare