Direkt zum Hauptbereich

Leserückblick Juni und WTR Juli 2018


Hallo!


Heute habe ich den Leserückblick für den Juni für euch und auch den WTR für den Juli 2018.
Anfangen werden wir wie immer mit dem Lesemonat, ich hoffe euch gefällt der Post.

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Lesemonat

Ich habe im Juni 3 Bücher gelesen, davon war eines ein Buch für die Schule und ein zweites ein Rezensionsexemplar. Irgendwie hatte ich diesen Monat eine richtige Leseflaute, einfach weil alles vorbei war und ich mich nicht mehr anstrengen wollte, in jeglichen Bereichen und deshalb eher Serien gesuchtet habe. Trotzdem bin ich froh diese drei Bücher gelesen zu haben. 



Als erstes habe ich Feel Again von Mona Kasten aus dem Lyx-Verlag gelesen. Ich war nach Save You in einem Young-Adult-Fieber und musste einfach ein Buch aus dem Genre lesen, weil ich ansonsten höchstwahrscheinlich den kompletten Monat gar kein Buch gelesen hätte. Mir haben Sawyer und Isaac haben mir als Charaktere wirklich gut gefallen und auch die Geschichte an sich war wieder richtig toll. Weshalb ich dem Buch auch 5/5 Sternen gegeben habe. 







Dann habe ich für die Schule Das Parfum von Patrick Süßkind aus dem Diogneses-Verlag gelesen. Ich fand das Buch an manchen Stellen etwas langezogen und teilweise etwas makaber, aber grundsätzlich hat es mir ganz gut gefallen, weshalb ich 3,5/5 Sternen vergeben habe. 







Und als letztes habe ich am 30. Juni Constellationen-Geben alle Sterne von Claudia Grey aus dem cbj-Verlag gelesen. Dem Rezensionsexemplar habe ich gutgemeinte 3/5 Sternen gegeben, weil ich es schwer fand hineinzufinden und auch manch andere Sachen zu bemängeln hatte, welche genau das waren, könnt ihr in meiner nachlesen. 




Das waren auch alle Bücher, die ich gelesen habe. Wie ihr seht war es ein eher gespaltener Monat. Hier könnt ihr noch die Statistik sehen: 





gelesene Bücher: 3
gelesene Seiten: 1292
gelesene Seiten pro Tag: 43
Seiten pro Buch: 430
durchschnittlich vergebene Sterne: 3,8 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Meine Neuzugänge
Diesen Monat durften ich 6 Bücher bei mir einziehen. Selbstgekauft habe ich mir 2, die anderen 4 habe ich als Rezenions- und Leseexemplare bekommen. 




Als erstes habe ich mir Palace of Silk von C.E. Bernhart aus dem penhaligon-Verlag geholt. Nach dem ersten Band musste ich mir auch unbedingt Band 2 holen. 





Danach habe ich mir Feel Again von Mona Kasten aus dem Lyx-Verlag gekauft, weil ich wie oben erwähnt habe unbedingt ein Young-Adult-Buch lesen musste.





Von vorablesen habe ich Dein.Für immer. von Emma Wagner erhalten, das Buch hat sie selbst veröffentlicht und ich bin schon gespannt wie mir das Buch gefallen wird. 









Dann kam mein Manuskript von King of New York von Louise Bay aus dem Lyx-Verlag an für eine Lesejury-Leserunde an. 








Weil mich die Geschichte sehr angesprochen hat, habe ich mich ebenfalls auf vorablesen für Cecilia-Wenn die Sterne Schleier tragen von Anna Nigra aus dem A Tree & a Valley-Verlag beworben und kurze Zeit später kam es auch bei mir an. 







Als letzten habe ich mein Leseexemplar von Prinzessin der Elfen-Riskante Hoffnung  von Nicole Alfa aus dem Impress-Verlag erhalten. Das Buch lese ich auch aktuell und bis jetzt hat es mich nicht enttäuscht. 






♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
WTR Juli
Grundsätzlich will ich alle oben gezeigten Rezensionsexemplare und die folgenden Bücher lesen:
♡ Royal-Eine Hochzeit aus Samt von Valentina Fast aus dem Carlsen-Verlag
♡  Pandora-Wovon träumst du? von Eva Siegmund 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war es auch schon wieder für heute, ich hoffe euch geht es gut. 

Lg Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Knochensplitterpalast-Der Krieg von Andrea Stewart

*Werbung/Rezensionsexemplar ACHTUNG SPOILER! BAND 3! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  „Der Knochensplitterpalast-Der Krieg“ von Andrea Stewart ist der letzte Teil der High-Fantasy-Reihe und ist am 27.09.2023 im Penhaligon-Verlag erschienen. Die broschierte Ausgabe beinhaltet 704 Seiten. Das Buch wurde von Urban Hofstetter aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3764532628 Preis: 16,99 (D)/17,50 (A) - Broschur Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin. Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für all