Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Dein. Für immer. von Emma Wagner

Hallo! 

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem Buch, dass ich bei vorablesen gewonnen habe und daher ein REZENSIONSEXEMPLAR ist. 

Eckdaten:
Dein.Für immer. ist der dritte Teil der unabhängig von einander lesen lassenden Reihe von Emma Wagner. Das Buch hat um die 590 Seiten und ist als Taschenbuch im Selbstverlag erschienen. Ich würde es in das Genre Frauenromane einteilen. 

Erscheinungsdatum: 1.07.2018
ISBN: 9781980942580
Preis: 16,90 

Inhalt: 
2018 in Deutschland: Isa, die Tochter eines wohlhabenden Unternehmers,  trifft auf den mysteriösen Journalisten Ben, der sich nicht und nicht vertreiben lässt. Dabei ist sie in einer Beziehung mit Tristan und außerdem weiß sie genau, dass sie sich auf solche Männer nicht einlassen will. Leichter gesagt als getan, schnell wird ihr klar, dass sie seinem verschmitzten Lächeln nicht erreichen wird. Doch ihr Vater will sie aus einem ungewissen Grund von ihm fern halten... Gemeinsam machen sie sich auf die Spur nach Antworten. 

1976 in Argentinien: Clara weiß nicht was sie vom Leben will, doch eins weiß sie felsenfest: auf keinen Fall Nino, der ihr schon einmal das Herz gebrochen hat und dessen Arroganz sie zur Weißglut bringt. Die Liebe hat jedoch andere Pläne, doch kann sie in diesen riskanten Zeiten bestehen? 

Cover:
Ich finde das Cover sehr hübsch, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Cover der zwei anderen Bände etwas besser gefallen haben. Trotzdem springt es einem sofort ins Auge, durch die auffälligen Farben. Das Cover passt auch wirklich gut zum Buch, was ich sehr mag. Auch das Pärchen passt perfekt zum Inhalt. Ich finde es wirklich gelungen. 

Meine Meinung:
Ich habe mich für das Buch beworben, weil mich die Geschichte der zwei Paare sehr interessiert hat und ich unbedingt den Zusammenhang zwischen ihnen in Erfahrung bringen wollte und das was ich bekommen habe, hat mich keineswegs enttäuscht. 

Als erstes möchte ich mich zum Schreibstil äußern, dieser hat mir wirklich gut gefallen. Ich fand ich wirklich humorvoll und schnell zu lesen. Jedoch fand ich die Kapitel manchmal etwas lang, die meisten hatten über 50 Seiten und dadurch musste ich oft mitten im Kapitel aufhören zu lesen. 
Was ich ebenfalls am Schreibstil mochte, war, dass zum Einen die Geschichte von Ben und Isa in der 1. Person und aus beiden Sichten geschrieben wurde, während bei Clara und Nino nur aus Claras Sicht und in der 3. Person erzählt wird. Außerdem haben die verschiedenen Sichten auch jeweils ihren eigenen Humor, also Claras Witze und Erzählweise wurde mit anderen Worten geschrieben, als die von Isa und ihrem Liebhaber. 

Die Charaktere fand ich echt interessant. Isa, die eigentlich genau weiß was sie will und sich trotzdem nicht von ihrem Freund losreißen kann und zum anderen Clara, die sehr schnippisch ist und immer einen guten Spruch parat hat, sich aber trotzdem von Nino verunsichern lassen hat. Ich muss sagen, ich mochte die Geschichte in Deutschland etwas mehr, irgendwie war mir Ben sympathischer und generell die Geheimnisse die aufzudecken waren, fand ich, viel interessanter und dadurch habe ich anfangs immer auf die Isa/Ben Kapitel gewartet, während ich Clara manchmal etwas nervig fand. 
Als die Geschichte dann aber in Fahrt kam habe ich aber beide Erzählstränge wirklich gemocht und bin nur so durch die Seiten geflogen und das Buch wurde zum richtigen Pageturner. So kam es dazu, dass ich für die erste Hälfte 10 Tage gebraucht und die andere Hälfte innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. 

Ich habe auch etwas ganz anderes von dem Buch und generell von Isas Erzählstrang erwartet. Ich dachte es wäre etwas Roadtrip mäßiges, da im Klappentext so etwas angedeutet wird. Aber ist ganz anders gekommen, was keineswegs schlechter war, sogar etwas spannender muss ich zugeben. 

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich war von manchen Plottwists wirklich überrascht. Jedoch muss ich leider, dadurch, dass der Anfang mich wirklich nicht fesseln konnte, einen Stern abziehen und gebe 4 Sterne. Ich kann es aber wirklich weiter empfehlen, das Genre mögen! Es wird euch schöne Lesestunden bereiten. 

lg Eure Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde