Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Westwell-Hot&Cold von Lena Kiefer

 Werbung/Rezensionsexemplar 




Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich von der bloggerjury als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten. 

ACHTUNG! SPOILER ZU DEN VORHERIGEN BÄNDEN! 

ES HANDELT SICH UM BAND 3! 

„Westwell-Hot&Cold“ von Lena Kiefer ist der Abschluss einer zusammenhängenden New-Adult-Romance-Trilogie aus dem Lyx-Verlag. Die Broschur wurde am 22.02.2023 erschienen und beinhaltet 480 Seiten. 

ISBN: 978-3736318137

Preis: 14,00 (D) 7 14,40 (A) - Broschur




Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...




Das Cover finde ich wieder wunderschön. Mir gefällt, dass es sehr schlicht gehalten ist und trotzdem sehr ästhetisch ist. Vor allem die goldene, veredelte Schrift und die Verzierungen der Ecken gefallen mir sehr gut. Wobei man natürlich sagen muss, dass die Cover der Reihe nicht sehr viel auf den Inhalt schließen lassen. 

©Lyx_verlag


Nachdem Band 2 mit einem sehr fiesen Kliffhänger endet, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie die Geschichte nun zu Ende geht und habe mich daher für ein Rezensionsexemplar in der bloggerjury beworben. Als das Buch bei mir angekommen ist, musste ich daher natürlich auch direkt anfangen zu lesen und wie mir das Buch gefallen hat, verrate ich euch jetzt. 

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist wieder sehr flüssig und schnell zu lesen, kann aber gleichzeitig sehr gut die Stimmungen des Romans einfangen, wodurch ich direkt an die Geschichte gefesselt habe und sie fast inhaliert habe! 

Denn das Buch beginnt gleich wieder sehr spannend, da es direkt an den Kliffhänger von Band 2 anknüpft. 

Helena ist mir, wie auch in den vorigen Bänden, wieder sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine richtig starke Protagonistin, die weiß was sie will und sich nicht von anderen unterkriegen lässt. Daher habe ich auch den Machtkampf zwischen ihr und den Mutter von Jess wieder super gerne gelesen und habe immer wieder „Go-girl“ in Gedanken geschrien, als sich Helena gegen sie behaupten konnte. 

Und auch Jess ist wieder typisch bookboyfriend! Ich finde es toll, wie er sich und Helena schützt und gleichzeitig in diesem Band wieder etwas mehr an Lebensfreude gewinnt, auch wenn er oftmals auch sehr stark am zweifeln ist. 

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Jess kleinen Bruder liebe ich einfach so sehr, dass ich mich richtig freue, dass er eine eigene Reihe bekommt, die ich mir daher auch unbedingt zu legen muss, wenn sie erscheint! 

Aber ich muss auch sagen, dass es Lena hinbekommen hat, dass man Trish (Jess‘ Mutter) etwas besser nachvollziehen kann und merkt, dass sie möglicherweise nicht die gefühlskalte Person ist, die sie in Band 1 und 2 zu sein scheint. 

Gleichzeitig war aber auch der Grad an Spannung in diesem Band wieder sehr hoch, denn die Ereignisse überschlagen sich und die Hinweise auf die Mörder von den Geschwistern von den beiden, häufen sich natürlich über den Roman hinweg immer mehr. 

Trotzdem fand ich aber auch die Momente zwischen Helena und Jess wieder wunderschön und haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. 

Ich habe wirklich das ganze Buch über mitgefiebert, ob die beiden es schaffen die Morde auf zu klären und wer nun wirklich der Mörder ist. Sodass ich dann auch richtig gespannt, wer es denn sein wird. Und da kommt für mich das größte Manko ins Spiel, denn für mich war es eine willkürliche Person, die für mich irgendwie etwas enttäuschend war, da es bis dahin nicht wirklich Hinweise gab, die darauf schließen lassen. 

Und auch die Begründung, weshalb die Person das alles getan hat, war für mich etwas gar einfach. Für mich hätte so ein richtiger Professor-Snape Moment viel mehr gefesselt oder ähnliches. 

Deshalb hat mir das Buch zwar richtig gut gefallen, vor allem die Momente zwischen Jess und Helena sowie die Momente mit Trish, aber trotzdem kann das Buch kein absolutes Highlight werden. 



Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert! Jedoch fand ich die Auflösung etwas willkürlich. Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst

Hallo! Ich habe heute eine Rezension für euch zu dem Buch "Die Blutkönigin" ! Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem  Post anfangen und würde wir starten. Eckdaten: "Die Blutkönigin" ist ein Roman von Sarah Beth Durst und wurde im penhaligon-Verlag (  www.randomhouse.de ) am 30.10.2017 veröffentlicht. Das Buch beinhaltet als Klappbroschur 544 Seiten und wurde aus dem Amerikanischen von Michaela Link übersetzt. Es ist der erste Teil der Trilogie "Die Königinnen von Renthia. ISBN: 978-3-7645-3188-1 Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) Inhalt: Daleina ist eine der wenigen Frauen, die die Elementargeister befehlen können, weshalb sie auf einer Schule ausgebildet werden soll, um später das Königreich vor diesen zu schützen und Anrecht auf den Thron von Renthia haben zu können. Daleina ist bei weitem nicht die beste von den Anwärterinnen und dann wird ausgerechnet derjenige ihr Meister, der die amtierende Königin liebt und von ihr verraten wurde... Cover: