Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Script of Love von Marina Neumeier

 Werbung/Rezensionsexemplar 


Hallo! 
Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich von NetGalley.de als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 

 
„Script of Love“ von Marina Neumeier ist der zweiten Teil einer New-Adult-Romance-Trilogie, die man unabhängig voneinander lesen kann. Es ist als Broschierte Ausgabe beim loewe-intense Verlag erschienen und beinhaltet 464 Seiten. 
ISBN: 9783743214934
Preis: 15,95 (D) /16,40 (A) - Broschur


Eine Vergangenheit, die sie entzweit. Ein Skript, das sie vereint.
Sofia Sartori ist gescheitert. Obwohl es schon immer ihr Traum war, Schauspielerin zu werden, zwingt sie ein folgenschwerer Zwischenfall in Hollywood dazu, die Traumfabrik zu verlassen. Jetzt, fünf Jahre später, hält sie sich in ihrer Heimatstadt Venedig mit einem Job in einem touristischen Theater über Wasser, fest entschlossen, nie mehr zum Kino zurückzukehren. Dieser Entschluss gerät ins Wanken, als Regisseur Roger Sheffield sie wie aus dem Nichts für die Hauptrolle in seinem neuen Projekt will. Kann Sofia vergessen, was in Los Angeles passiert ist, und sich noch einmal vor die Kamera stellen? Insbesondere dann, wenn ihr Co-Star kein anderer als ihr Ex Orlando Grandin ist?

 
Das Cover finde ich wieder sehr schön. Mir gefällt der blaue Hintergrund gut und auch die goldene Schrift sowie die Fänden, finde ich wunderschön. Es sagt nur leider nicht so viel über die Handlung an sich aus. 






Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, auf die Geschichte von Sofia und Orlando, da ich Sofia im ersten Band total sympathisch  fand. 


Der Schreibstil von Marina ist wieder sehr flüssig und leicht zu lesen, bringt jedoch sehr viel Gefühl mit sich, was ich wieder sehr schön fand. Man kann richtig mit den beiden Protagonisten mitfühlen und daher war ich auch sehr gefesselt von der Geschichte. 


Sofia war mir, wie auch schon im ersten Teil, sehr sympathisch. Ich mochte ihre Schlagfertigkeit sehr gerne. Von Anfang an war ich sehr gespannt, welche Geschichte sie hat, da sie anfangs keinen Mann an sich heranlässt und auf Venedig als jemand bekannt ist, der sich nicht binden möchte. Mich hat auch interessiert, weshalb sie das Schauspielern für Filme aufgegeben hat. Und als ich es erfahren habe, war ich einfach nur schockiert! 

Auch Orlando fand ich von Anfang an sehr cool. Er ist einfach total sympathisch und ich fand es irgendwie süß, wie er mit allen auf Venedig umgeht. Gleichzeitig war ich sehr schockiert, wie sehr sein Vater ihn dafür verachtet, dass er nicht die Familientradition vorführten möchte, sondern lieber Schauspieler werden wollte. 

Mir hat die Dynamik zwischen Sofia und Orlando von Anfang an wirklich sehr gut gefallen, auch wenn sie sich anfangs vor allem in die Haare bekommen und man merkt, wie verletzt Sofia ist, dass Orlando damals einfach so abgehauen ist. Trotzdem konnte ich die Funken zwischen den beiden regelrecht spüren und habe es geliebt die beiden dabei zu verfolgen, wie sie sich wieder näher kommen! 

Ich fand auch die kleine Side-Story mit Sofias Nonna total süß! Das hat das Buch wieder total aufgelockert und mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Und auch, dass wir die Protagonisten Chloe und Alessandro aus Band 1 kurz wieder treffen durften, fand ich toll! Aber am meisten bin ich immer noch gespannt, Livia näher kennen zu lernen, weshalb ich auch denke, dass Band 3 mein Lieblingsteil werden wird. 

Aber auch die Haupthandlung an sich mochte ich sehr gerne. Ich mochte das Thema „Schauspielerei“ sehr gerne und habe das Buch von dem Aspekt her auch echt gerne gelesen, wobei ich sagen muss, dass es wieder für mich nicht ausreichend behandelt wurde. 

Gleichzeitig fand ich es wieder erschreckend, was in diesem Business abgeht, wobei ich leider sagen muss, dass es in diesem Buch sehr realistisch dargestellt wurde. Es wurden auch wieder sehr wichtige und ernste Themen behandelt, auf die ich jedoch nicht näher eingehen möchte, da es sonst spoilern würde. 

Ich fand es auch gut, dass es am Ende kein unnötiges Drama zwischen Sofia und Orlando gab, sondern etwas anderes als große Auflösung passiert ist, was ich sehr wichtig für die Geschichte fand. 

Auch Venedig als Setting fand ich wieder toll, vor allem es diesmal aus der Sicht von zwei einheimischen Leuten kennen gelernt zu haben, fand ich toll! 

Insgesamt ein tolles New-Adult-Romance Buch! 

 

Insgesamt hat mir auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen! Ich mochte die Protagonisten und die Handlung echt gerne. Da ich jedoch fand, dass das Schauspielern etwas in den Hintergrund geraten ist, vergebe ich 4,5 Sterne. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst

Hallo! Ich habe heute eine Rezension für euch zu dem Buch "Die Blutkönigin" ! Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem  Post anfangen und würde wir starten. Eckdaten: "Die Blutkönigin" ist ein Roman von Sarah Beth Durst und wurde im penhaligon-Verlag (  www.randomhouse.de ) am 30.10.2017 veröffentlicht. Das Buch beinhaltet als Klappbroschur 544 Seiten und wurde aus dem Amerikanischen von Michaela Link übersetzt. Es ist der erste Teil der Trilogie "Die Königinnen von Renthia. ISBN: 978-3-7645-3188-1 Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) Inhalt: Daleina ist eine der wenigen Frauen, die die Elementargeister befehlen können, weshalb sie auf einer Schule ausgebildet werden soll, um später das Königreich vor diesen zu schützen und Anrecht auf den Thron von Renthia haben zu können. Daleina ist bei weitem nicht die beste von den Anwärterinnen und dann wird ausgerechnet derjenige ihr Meister, der die amtierende Königin liebt und von ihr verraten wurde... Cover: