Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Christmas at Tiffany‘s von Greta Milan

 *Werbung/Rezensionsexemplar 




Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR auf vorablesen gewonnen. 

„Christmas at Tiffanys“ von Greta Milan ist ein NA-Romance Buch, das am 14.11.2023 im Ravensburger-Verlag erschienen ist. Das Taschenbuch beinhaltet 352 Seiten. 

ISBN: 978-3-473-58639-4

Preis: 10,99 (D) / 11,30 (A) - Taschenbuch 



 

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.


Das Cover finde ich etwas kritisch, was aber zum Thema und Inhalt des Buches passt, daher finde ich das Cover relativ gut gelungen. Vor allem die Farbgebung gefällt mir wirklich gut. 





Ich habe das Buch auf vorablesen entdeckt und habe heuer wirklich sehr Lust Weihnachtsbücher zu lesen, daher habe ich mich für das Rezensionsexemplar beworben und mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass ich das Buch gewonnen habe!

Der Schreibstil ist verständlich und schnell zu lesen. Er hat mich direkt in die Weihnachtsstimmung versetzt, was ich wirklich toll fand. Gleichzeitig hat sie die Gefühle der beiden Protagonisten perfekt transportieren können, weshalb ich das Buch auch innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen habe. 

Auch die Protagonistin Ally fand ich sehr toll. Ich fand es sehr interessant, dass sie aus der Upper-East-Class ausgestiegen ist und sich bewusst ist, dass sie in der Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht hat und nicht gerade der netteste Mensch ist. Gleichzeitig merkt man aber richtig, wie sehr sie sich reflektiert und aus ihren Fehlern gelernt hat, was ich sehr toll fand!

Lucien fand ich auch einen sehr sympathischen Loveinterest. Ich meine, wer verliebt sich nicht in einen charmanten Franzosen, der ein Fable für die Parfümherstellung hat? (Ok, abgesehen von Jean-Baptiste Grenouille vielleicht - aber so einer ist Lucien nicht, hahaha). Aber auch sonst war er sehr nahbar und ist einfach toll mit Ally und seinen Mitmenschen umgegangen. 

Ally und Lucien haben auch direkt eine Chemie, die für mich als Leser ebenfalls direkt spürbar war. Ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert und hätte sie am liebsten angeschrieben, damit sie sich endlich küssen. Es wäre einfach der perfekte Weihnachtsliebesroman gewesen. Nur na ja, leider hat ein Plotpoint die Geschichte für mich etwas zerstört. 

Denn Ally ist aus einem gewissen Grund aus der Upper-East-Class geflohen und dieser Grund holt sie im Laufe des Romanes wieder ein. Nur enttäuschenderweise geht für mich absolut jeder in diesem Roman falsch bzw. total fahrlässig damit um. Denn Tristan „nicht verkraften der Abfuhr“ ist enttäuschenderweise viel mehr als das. Er hat eine richtige Obsession mit Ally, hält absolut keine Grenzen ein, stalkt und belästigt Ally mehrmals in diesem Buch. Und na ja, außer eine Backpfeife am Ende des Buches gibt es keine Konsequenzen. Weder wird im Laufe des Romanes eine Anzeige zur Polizei gebracht, noch wird überhaupt daran gedacht. 

Und auch die Auflösung, was das Drama zwischen Ally und Lucien am Ende des Buches angeht, hat für mich einfach viel zu wenig Raum eingenommen. Es hat kein wirklich klärendes Gespräch gegeben, sondern eher ein typischen „Vergeben und vergessen“, nur dass das in dieser Situation für mich leider absolut unangebracht war. 

Daher kann ich das Buch bedauerlicherweise nicht komplett empfehlen, auch wenn mir 80 % des Buches wirklich mehr als gut gefallen haben. 



Insgesamt hat mir der Großteil des Buches gut gefallen, aber vor allem das Ende und der Plot mit Tristan waren für mich leider absolut fraglich, weshalb ich 2,5 von 5 Sterne vergebe. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3 von Leia Stone

♡Werbung♡ ♡Rezensionsexemplar♡ ACHTUNG! DIESE REZENSION ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 UND 2 DER REIHE! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch zu einem Buch, dass ich im Rahmen einer Leserunde in der Lesejury als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen habe.  "Celestial City- Akademie der Engel: Jahr 3" von Leia Stone ist der dritte Teil der dystopischen Urban-Fantasy-Reihe und ist am 30.07.2021 im one-Verlag erschienen. Das Buch umfasst als Hardcover 272 Seiten.  Preis: 17,00 (D) /17,50 (A) - Hardcover ISBN:  9783846601303 Während Bris Freunde und Familie in Fallen City davon ausgehen, dass sie tot ist, muss sich Bri in der Hölle behaupten. Denn Lucifer hat ihren Tod vorgetäuscht und sie in die Hölle entführt, dort soll sie nun für seine Armee trainiert werden, um ihm im Kampf gegen die gefallenen Engel zu dienen. Doch Bri lässt sich nicht von Lucifer unterdrücken und sucht nach einem Weg um aus der Hölle zu fliehen und zu ihrer Famili...