Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Mein Ork, der Prinz von Elina Sudden

 *Werbung/Rezensionsexemplar 




Hallo!

 Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten. 

 

„Mein Ork, der Prinz“ von Elina Sudden ist ein Romantasy-Kurzroman, der am 05.11.2023 im Selfpublishing erschienen ist. Als E-book umfasst das Buch 105 Seiten. 

ASIN: B0CLWPKBCT

Preis: 2,69 Euro ( ist im Kindle Unlimited Abo enthalten) 

Hier kaufen: Amazon 


Ein Monster, eine gebrochene Seele und eine Liebe, die nicht sein kann.
Geschlagen, gedemütigt und seit ihrer Entführung getrennt von ihrer Mutter, kämpft Aurora jeden Tag ums Überleben. Es gibt niemanden, der sie beschützt oder gar liebt. Bis eines Tages ein grünes Monster auf dem Gut ihrer Peiniger erscheint. Es hinterlässt eine blutige Schneise der Verwüstung. Einzig Aurora überlebt. Sie flüchtet in den verschneiten Wald, ohne zu wissen, ob der Ork ihr folgt oder warum er ausgerechnet sie am Leben gelassen hat.


Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, da es den Inhalt der Geschichte gut widerspiegelt und die Charaktere für mich gut aussehend illustriert wurden, ich denke aber, dass es nicht jeden ansprechen wird.

©️Elina Sudden

 



Ich habe das Buch auf Lovelybooks entdeckt und war sofort überzeugt, dass es genau das ist, was ich benötige! Denn ich wollte eine kurze, romantische Fantasystory lesen und genau das hat mir der Klappentext und das Cover vermittelt. Daher musste ich mich natürlich für die Leserunde bewerben und habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich dabei sein darf! 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und schnell zu lesen, transportiert aber die Gefühle der Protagonistin ebenso sehr gut. Das Einzige, was ich mir persönlich nicht so zugesagt hat, war, welche Bezeichnungen bei sexy Szenen verwendet wurden, beispielsweise „sein bestes Stück“, auch wenn die deutsche Sprache, was das angeht, ohnehin nicht so gute Vokabel hat, weshalb ich die Formulierungen auch verzeihen konnte. 

Auch Aurora, die Protagonistin, möchte ich sehr gerne. Zwar hat sie schon einige schlimme Dinge erlebt, aber sie steht trotzdem für sich ein und weiß, was sie will. Dabei zeigt sie jedoch auch eine emphatische Seite, die sie mir sehr sympathisch gemacht hat. 

Außerdem war ich sehr gespannt, wie die Autorin die Orks in der Geschichte darstellen wird. Und auch hier fand ich, dass sie die perfekte Mischung aus gefährlich und liebevoll getroffen hat, weshalb ich mich auch direkt in Gabe verliebt habe, als er das erste Mal vorkam. 

Das, was ich aber sagen muss, ist, dass die Liebesgeschichte echt zügig ablief. Gefühlt sieht Aurora ihren Prinzen und ist verliebt in ihn und würde alles für ihn tun, was mir persönlich etwas zu plötzlich gekommen ist. Ich hätte gerne erneut 100 Seiten mehr gehabt, um mehr Zeit zu haben, nachvollziehen zu können, was die beiden aneinander finden und weshalb genau Aurora dann am Ende die Entscheidung trifft. 

Mich konnte die Geschichte aber wirklich sehr gut unterhalten und ich hätte super gerne mehr dieser Romane, die sich in dieser Welt abspielen. Auch etwas mehr Hintergrund wissen über die Orks würde mich interessieren. 

Ich kann das Buch also an jeden Empfehlen, der eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einem ungewöhnlichen Loveinterest lesen möchte. 



Insgesamt war es ein tolles Buch, um in Winterstimmung zu kommen und einmal eine etwas andere Liebesgeschichte als sonst. Mir ist durch die Kürze des Buches jedoch einiges zu schnell vonstattengegangen, daher vergebe ich 3,5 von 5 Sternen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Die Blutkönigin von Sarah Beth Durst

Hallo! Ich habe heute eine Rezension für euch zu dem Buch "Die Blutkönigin" ! Ich hoffe ihr könnt etwas mit dem  Post anfangen und würde wir starten. Eckdaten: "Die Blutkönigin" ist ein Roman von Sarah Beth Durst und wurde im penhaligon-Verlag (  www.randomhouse.de ) am 30.10.2017 veröffentlicht. Das Buch beinhaltet als Klappbroschur 544 Seiten und wurde aus dem Amerikanischen von Michaela Link übersetzt. Es ist der erste Teil der Trilogie "Die Königinnen von Renthia. ISBN: 978-3-7645-3188-1 Preis: 15,00 (D) / 15,50 (A) Inhalt: Daleina ist eine der wenigen Frauen, die die Elementargeister befehlen können, weshalb sie auf einer Schule ausgebildet werden soll, um später das Königreich vor diesen zu schützen und Anrecht auf den Thron von Renthia haben zu können. Daleina ist bei weitem nicht die beste von den Anwärterinnen und dann wird ausgerechnet derjenige ihr Meister, der die amtierende Königin liebt und von ihr verraten wurde... Cover: