Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Sturmtochter- Für immer verboten von Bianca Iosivoni

Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar von "Sturmtochter- Für immer verboten" 



Eckdaten:
Sturmtochter- Für immer verboten ist der erste Teil einer Trilogie von Bianca Iosivoni und ist am 12.06.2018 im Ravensburger Verlag erschienen. Die Broschur beinhaltet 480 Seiten. 

ISBN: 9783473585311
Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) 



Inhalt: 
Ava jagt Elementare, seit diese ihre Mutter getötet haben. Dabei ahnt sie nicht woher sie kommen und was dies alles für Auswirkungen hat. Denn in Schottland herrschen seit Urzeiten 5 Clans, jeder mit einem anderen Elementar gesegnet. Feuer, Wasser, Luft, Erde und Energie. Als Ava dann dem mysteriösen Reid, der ihr bekannt vorkommt, begegnet, scheint sich ihre Welt auf den Kopf zu stellen. Denn sie entwickelt plötzlich Kräfte zum Element Wasser und so beginnt die Suche ... 

Cover:
Ich habe mich schon seit dem Coverreveal in das Cover von Sturmtochter verliebt! Ich finde es wunderschön wie Ava in ihrem Lachsfarbenem Kleid im Meer steht und scheinbar das Wasser beeinflusst. Der einzige Mengel ist, dass ich das Kleid bis zur Taille ziemlich hässlich finde. Irgendwie gefällt mir die Optik des Stoffes nicht so schön und es sitzt an dem Model auch nicht richtig! Da finde ich die Kleider von Band 2 und 3 wesentlich hübscher! Aber die Farbgebung ist bei allen dreien einfach genial! 



Meine Meinung:
Sturmtochter-Für immer verboten ist das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Irgendwie habe ich an Soul Mates (Ravensburger-Verlag) und der The-Firsts-Reihe ( Lyx-Verlag) immer vorbei gegriffen, obwohl mich die Geschichten sehr ansprechen! Sturmtochter war jedoch auf Instagram sehr viral und ich finde Bianca wirklich sympathisch und so habe ich mich dann aufgerafft und mir bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch dieses Schätzchen mitgenommen. 

Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Buch, denn jeder schwärmt von der Geschichte, auch die Leute, die normalerweise eher kritischer an Bücher rangehen. Dann habe ich das Buch begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Die ersten hundertfünfzig Seiten habe ich an zwei Tagen gelesen ... und den Rest? Naja, an einem Abend. 

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil eingehen. Ich fand ihn nämlich wirklich gut! Er hat mich mit in die Geschichte gezogen und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Trotzdem war ein Humor mit eingebaut, der mich sehr oft schmunzeln lies und dadurch eine Lebendigkeit entstanden ist. Auch sonst wurde die Spannung recht gut aufrecht gehalten und die Beschreibung war sehr ausgewogen. 

Nun wollen wir uns mal Ava widmen. Ich liebe sie! Sie ist sehr Schlagfertig und lässt sich nicht unterkriegen. Generell wäre ich mit der Tatsache auf einmal zu einem großen Clan zu gehören ungefähr genauso damit umgegangen wie sie. Anfangs kämpft sie gegen die Elementare gemeinsam mit Lance, den sie kaum kennt und trotzdem einer ihrer engsten Vertrauten ist. Auch er hat mir gut gefallen, auch wenn ich zu geben muss, dass mir Reid mit seinem Schalk und seinem Humor mehr ans Herzen gewachsen ist. Generell haben mich die Charaktere überzeugen können. Es vielfältig und jeder hatte etwas an sich, dass ihn interessant wirken lassen hat. 

Auch die Idee des Buches fand ich wirklich spannend. Dass auf Schottland 5 Clans mit Elementarkräften herrschen sollen und gegen Elementare vorgehen müssen. Vor allem das Setting von Schottland finde ich ganz toll! Auch wenn es derzeit ein Trend zu sein scheint. 

Wie schon früher erwähnt, konnte mich das Buch wirklich fesseln und die Spannung war immer present, außerdemwaren Wendungen dabei, die ich nicht vorausgesehen habe, vor allem so froh in einer Trilogie, die die das Buch gelesen haben, wissen wahrscheinlich was ich meine!



Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich großartig, es war durchgehend spannend, Bianca hat einen tollen Schreibstil und die Charaktere waren alle sehr toll! Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Autorin ansehen! Dadurch gibt es natürlich 5/5 Sternen von mir und ich muss sagen, dass ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights bis jetzt! 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde