Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Rhania-Tochter der drei Monde von Ch. Willemse

Hallo!

Heute habe ich eine Rezension für euch. Das Buch habe ich für eine Leserunde auf lovelybooks gelesen, daher ist es ein REZENSIONSEXEMPLAR. 


Eckdaten:
Rhania-Tochter der drei Monde wurde von Christina Willemse im Selbstverlag geschrieben. Das Buch hat als Taschenbuch 390 Seiten und wurde am 22.07. 2018 veröffentlicht. 

ISBN (TB):  978-1717874313                
Preis (TB): 10,69                                          Preis (e-book): 3,99



Inhalt: 
(Da ich den Klappentext perfekt finde, werde ich diesen übernehmen!) 


„Wieder hörte ich Schreie, 

sah, wie ganze Länder unter den Scherben zerstört wurden. 
Sah wie Meere gespalten wurden und große Flutwellen alles unter sich begruben. 
Sah Feuer, Tod und Zerstörung. Ich sah, wie die Welt unterging und ich diejenige war, die sie untergehen ließ.“

Eine Frau, unwissend über ihre Abstammung. 
Von Geburt an eine Außenseiterin. Gequält, gefoltert verraten und verkauft. Eine Frau die trotzdem nicht aufgibt und unbeugsam ist. Eine Frau mit einer mächtigen Gabe.

Ein Kommandant auf der verzweifelten Suche nach einer Sage, einem längst verschollenem Volk.

Zwei Lebenswege die sich kreuzen.

Eine Vision die das Ende der Welt voraussagt.


Cover:

Mir gefällt das Cover echt gut! Meiner Meinung passt es gut zur Story. Ich mag Cover wo nur die Umrisse von Menschen zu sehen sind echt gerne und finde auch die gewählten Farben wunderschön. Auch die drei Monde passen perfekt zur Geschichte. Ich finde da hat der/die Grafiker/in wirklich gute Arbeit geleistet! 


Meine Meinung:


Ich fand das Cover und den Klappentext sehr ansprechend und wollte dem Buch eine Chance geben und mich überraschen lassen, weshalb ich mich dazu entschieden habe mich für die Leserunde zu bewerben. Eigentlich ohne zu erwarten, dass ich gewinne. Um so mehr habe ich mich dann über die Rückmeldung gefreut, dass ich dabei sein darf und habe gleich angefangen mein e-book zu lesen! 

Als erstes ist mir der sehr angenehme und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin aufgefallen, der auch die richtige Portion Spannung enthält. Mich hat er von Anfang an in seinen Bann gezogen so dass ich total gefesselt von dem Buch war! Dabei hat mich die Erzählweise der 3. Person nicht gestört.  

Auch Rhania, unsere Protagonistin, hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem sie sehr lange in Gefangenschaft gelebt hat und dort sehr unschöne Dinge erlebt hat, ist sie nicht gebrochen, sondern verfolgt immer noch das Ziel irgendwann wieder frei zu sein. Ich bewundere Rhania sehr dafür und für mich gehört sie eindeutig zu einer der stärksten weiblichen Protagonistinnen. Auch wie sie sich im Buch weiterentwickelt ist sehr bewundernswert. 
Auch Cyren finde ich einen guten Protagonist, auch wenn er mir nicht so sympathisch war wie Rhania, aber man kann ihn immer nachvollziehen, auch wenn er manchmal etwas sehr krass reagiert. 

Auch das World Building finde ich wirklich gut gelungen. Mir gefallen die verschiedenen Wesen in dem Buch richtig gut und die Geschichte die sie begleitet. Da ich nicht zu viel Spoilern will, möchte ich an dieser Stelle nicht Spoilern. Anfangs musste ich mich noch an die einzelnen Begriffe gewöhnen, doch das hat sich nach den ersten zwei Kapitel gelegt. 

Der Spannungsbogen ist ebenfalls sehr gut. Ich wurde schon von Anfang an an das Buch gefesselt und konnte mich nur schwer davon lösen. Im ersten Band werden nicht alle Fragen beantwortet die ich hatte, ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich diese in Band 2 lösen lassen. 

Ich will außerdem erwähnen, dass die Altersempfehlung von 16  Jahren eindeutig berechtigt ist und auch unschöne Szenen sehr genau beschrieben werden. Mich persönlich hat das nicht gestört, ich denke jedoch, dass das nicht jedem so gehen wird. 


Fazit:

Insgesamt fand ich den Roman wirklich gut! Ein paar Fehler haben sich schon eingeschlichen, diese kann man jedoch eindeutig in den Hintergrund rücken, wenn man den Roman wirklich verschlingen will! Ich kann e jedem Fantasyfan nur empfehlen und vergebe 4,5/5 Sterne, da ich denke es geht noch etwas besser. 

lg Cora  

______________________


Zur Autorin: Christina Willemse

*Alle Rechte des Covers liegen bei der Autorin.


______________________

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde