Direkt zum Hauptbereich

Neuerscheinungen September 2018- Teil 2

Hallo!

Heute habe ich den zweiten Teil der Neuerscheinungen aus dem September für euch! Ich hoffe es ist auch etwas für euch dabei! 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Throne of Glass-Der verwundete Krieger 
Reihe: 6 von 7
Autor:  Sarah J. Maas
Verlag: dtv
Seitenlänge: 832
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 21.09.2018
Preis:   13,95- Taschenbuch
ISBN: 978-3-423-71807-3 

Achtung! Fortsetzung! 


Inhalt: 
Selbstlos, mutig und verliebt in Celaena – all das war Chaol Westfall, Anführer der königlichen Leibgarde. Doch diese Zeiten sind vorbei. Das gläserne Schloss liegt in Schutt und Asche, Celaena ist nun Aelin Ashryver, rechtmäßige Königin von Terrasen, und Chaol selbst so schwer verletzt, dass er für immer gezeichnet sein wird. Seine einzige Chance auf Heilung liegt in Antica, der mächtigen Hauptstadt des südlichen Kontinents und Sitz der berühmten Schule für Heilerinnen. Während Aelin sich gegen den drohenden Krieg mit dem dunklen König wappnet, bricht Chaol nach Antica auf. Doch was er dort entdeckt, wird ihn nicht nur für immer verändern, es kann auch die Rettung für ganz Erilea bedeuten.
-
Ich habe zwar erst die ersten drei Teile gelesen, aber das ist ja so etwas wie ein zwischen Band, also ja. Ich bin sehr froh, dass der dtv-Verlag ein Neues Cover gestaltet hat, denn dieses passt viel besser zur Reihe und hat aber trotzdem etwa besonderes. Und auf Chaol bin ich auch echt gespannt.

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel:  Wicked King 
Reihe: 1 von 2 (?) 
Autor:  Andreas Dutter
Verlag: dtv 
Seitenlänge: 320
Genre: Jugendbuch
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 21.09.2018
Preis:  16,95(D) /17,50 (A)   - Gebunden
ISBN: 978-3-423-76233-5 

Inhalt: 
Ein Brand in einer alten Lagerhalle. Am Tatort zwei Siebzehnjährige, einer davon (der vermutliche Brandstifter) mit Verbrennungen, die beide in die Psychiatrie eingeliefert werden. Einige Monate zuvor: In der Schule hängen August und Jack mit völlig verschiedenen Typen rum, privat verbindet die beiden aber seit Langem eine intensive Freundschaft. Doch Jack, Vorzeigeschüler, Spitzensportler, Mädchenschwarm, entwickelt immer stärkere Halluzinationen und driftet mehr und mehr in eine Fantasiewelt ab. In dieser ist er der König, der »Wicker King«, und August ist sein Ritter. Um Jack nah zu bleiben und zu verhindern, dass dieser sich endgültig in seiner Scheinwelt verliert, lässt sich August auf das Spiel ein: Er begibt sich gemeinsam mit Jack in dessen Fantasiewelt hinein und steuert sie beide damit genau auf die Katastrophe zu, die er verhindern wollte.
-
Ich bin noch nicht sicher ob das Buch ganz meinen Geschmack entspricht, aber irgendwie spricht es mich auch an. Vielleicht werde ich mich mal genauer danach umsehen. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick
Reihe: 1 von 3
Autor:  Kelly Moran
Verlag: kyss (Rowohlt
Seitenlänge: 384
Genre: Liebesroman
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 21.09.2018
Preis:   12,99 (D) / 13,40 (A) - Broschur
ISBN: 978-3499275388


Inhalt: 
Kleine Stadt, große Gefühle
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …
-
Das Buch ist ja auch schon in aller Munde auf Instagram! Aber ich finde es klingt so gut und ich bin gespannt wie es mir gefallen wird!

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Titel: Fire and Frost- Vom Feuer geküsst
Reihe: Teil 2 von 3
Autor:  Elly Blake
Verlag: ravensburger
Seitenlänge: 448
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch 

Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 23.09.2018
Preis:   17,00 (D) / 17,50 (A) -Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-473-40165-9

Achtung! Fortsetzung! 

Inhalt: 
Ruby und ihre große Liebe Arcus haben den Thron des Frostkönigs zerstört, doch bis zum Frieden zwischen Firebloods und Frostbloods ist es noch ein weiter Weg. Zudem wurde ein Schattenwesen entfesselt, das mordend durchs Königreich zieht. Um es zu besiegen, muss Ruby ins Reich der mächtigen Feuerkönigin reisen - an der Seite des draufgängerischen Firebloods Kai, der eine unbekannte Sehnsucht in Ruby weckt ...
-
Im September erscheint auch der zweite Band der Fire and Frost Reihe! Bis jetzt habe ich Band 1 noch nicht gelesen, aber ich werde es im September nachholen um danach gleich mit  Band 2 durch zu starten. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Ash Prinzess
Reihe: Teil 1 von 3
Autor:  Laura Sebastian
Verlag: randomhouse
Seitenlänge: 512
Genre:  Fantasy
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 12  
Erscheinungsdatum: 24.09.2018
Preis:   20,00 (D) / 20,60 (A) - Gebunden 
ISBN: 978-3-570-16522-5


Inhalt: 
Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Ich freue mich schon seit dem ich die Vorschau gesehen habe auf dieses Buch , weil es einfach richtig spannend und total meinen Geschmack trifft und zusätzlich ein wunderschönen Cover hat! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel: Die Sternen-Saga - Taurus
Reihe: Teil 1 von ?
Autor:  Michael Templar 
Verlag: oetinger 
Seitenlänge: 384
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 10
Erscheinungsdatum: 24.09.2018
Preis:   15,00 (D) / 15,50 (A) - Gebunden 
ISBN: 978-3-7891-0949-2


Inhalt: 
Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne. 

Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie
sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?
-
Ich denke das könnte ein Spannendes Buch über Sterne sein! 

kaufen: 
Amazon: hier klicken 
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Spiel der Macht
Reihe: 1 von 3
Autor: Marie Rutkoski
Verlag: Carlsen
Seitenlänge:  368
Genre: Fantasy
Originalsprache: Englisch
Altersempfehlung: ab 14
Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Preis: 19,99 (D) / 20,60 (A) - Gebunden
ISBN: 978-3-551-58388-8

Inhalt: 
Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …
-
Ich finde der Klappentext klingt auch wieder so gut! Ich werde mir das Buch auf jeden Fall ansehen, vor allem, weil es ein richtiger Hingucker im Regal ist. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken
Verlag: hier klicken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Titel: Das Mädchen aus Feuer und Sturm
Reihe: Teil 1 von 2
Autor:  Renee Ahdieh 
Verlag:  one (bastei luebbe)
Seitenlänge: 416
Genre:  Jugendbuch
Originalsprache: Englisch

Altersempfehlung: ab 14 
Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Preis:   18,00 (D) / 18,50 (A) - Gebunden
ISBN: 978-3-8466-0069-6

Inhalt: 
Mariko ist die Tochter eines mächtigen Samurai und kennt ihren Platz im Leben. So klug und erfinderisch sie auch sein mag – über ihre Zukunft entscheiden andere. Als sie erfährt, dass sie den Sohn des Kaisers heiraten soll, nimmt sie ihr Schicksal hin. Doch auf dem Weg zu ihrer Hochzeit entkommt sie nur knapp einem blutigen Überfall – und nutzt ihre Chance, die Freiheit zu kosten: Als Junge verkleidet schmuggelt sie sich unter die Banditen und lernt eine ganz neue Welt kennen. Und sie verliert ihr Herz … ausgerechnet an den Feind.
-
Leute ich habe die Leseprobe zu dem Buch gelesen und es hat mir einfach so gut gefallen! Ich hoffe sehr, dass ich bei der Leserunde in der lesejury dabei sein darf, auch wenn ich dann auf Save us verzichten muss!
kaufen: 
Amazon: hier klicken  
Verlag: hier klicken 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Titel: Park Avenue Prince
Reihe: Teil 2 von 3
Autor:  Louise Bay
Verlag: lyx (bastei luebbe)
Seitenlänge: 330
Genre: Liebesromane 
Originalsprache: Englisch
Altersempfehlung: ab 16 
Erscheinungsdatum: 28.09.2018
Preis:   12,90 (D) / 13,40 (A) - Paperback
ISBN:  978-3-7363-0712-4

Inhalt: 
Er ist der Prinz der Park Avenue – doch sie regiert sein Herz! 
Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut – weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt – auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren. 

-
Der erste Teil hat mich gespalten zurückgelassen, weshalb ich Band 2 noch eine Chance geben möchte. Mal sehen wie er wird. 

kaufen: 
Amazon: hier klicken  
Verlag: hier klicken 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Das war es auch schon wieder für diesen Monat. Ich hoffe es war auch etwas für euch dabei, ich habe auf jeden Fall auch bei diesem Teil wieder viele neue Bücher auf meiner Wunschliste! 

lg Eure Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde