Direkt zum Hauptbereich

Mein etwas verspäteter Halbjahrespost

Hallo!

Wie schon im Titel steht, geht es in diesem Post um meinen Halbjahrespost, der eigentlich schon vor einem Monat hätte veröffentlicht werden sollen. 

Ich zeige euch 4 meiner Highlights aus dem ersten Halbjahr und 4 meiner Flops. Außerdem meine Statistik! 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Meine Highlights


Last Ones to Know Reihe 
Ich habe Anfang des Jahres, die "The Last Ones to Know"- Reihe von Jamie Shaw aus dem blanvalet-Verlag gelesen! (Bis auf Band 1, der musste schon im Sommer 2017 dran glauben!) 
Mir hat die Reihe sehr gut gefallen, da die Charaktere alle authentisch waren und mir im Laufe der Romane sehr ans Herz gewachsen sind. Außerdem waren die Bücher wirklich gut geschrieben und sehr spannend! 


Königlich
Auch der zweite und dritte Teil der Königlich-Reihe von Dana Müller-Braun aus dem Carlsen-Verlag sind mir dieses Halbjahr sehr gut im Gedächtnis geblieben. Die Reihe gehört eindeutig zu einen meiner Lieblingsreihen, auch wenn ich noch den letzten Band lesen muss. Davor drücke ich mich nämlich, weil ich nicht will, dass die Geschichte zu Ende geht! 



Palace of Glass
Palace of Glass von C.E. Bernhard aus dem penhaligon-Verlag ist mir auch im Gedächtnis geblieben. Mich hat die Geschichte einfach total mit gerissen und war wirklich ein Highlight! (REZENSIONSEXEMPLAR) 


Prinzessin der Elfen 

Und als letztes natürlich "Prinzessin der Elfen" von Nicole Alfa aus dem Carlsen-Verlag. Zwar habe ich Band 2 erst im Juli gelesen, aber trotzdem ist Band 2 eindeutig ein Highlight! Ich finde die Welt die Nicole hier erschaffen hat echt toll! Und auch den Rassenkonflikt und Mobbing, dass in dem Buch thematisiert wurde echt gut umgesetzt und hat mir gut gefallen! (Leseexmplare) 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Meine Flops

Herrscherin der tausend Sonnen
Leider hat mir "Herrscherin der tausend Sonnen" von Rhoda Belleza aus dem cbj-Verlag nicht so gut gefallen. Mir hat der Schreibstil leider nicht gefallen und auch die Story war nur mittelmäßig. Damals habe ich noch überlegt ob ich Teil 2 noch eine Chance gebe, doch angeblich soll der genauso sein wie Band 1 und daher nichts für mich. (Rezensionsexemplar) 

Kaputte Suppe  
"Kaputte Suppe" von Jenny Valentine aus dem dtv-Verlag haben wir in der Schule gelesen und leider war ich nicht überzeugt. Ich möchte sowohl den Schreibstil nicht, als auch die kindische Protagonistin und die Geschichte war auch vorraussehbar. Daher ein klarer Flop für mich. 

Mord im Orientexpress
Auch "Mord im Orientexpress" von Agatha Christie aus dem Atlantik -Verlag konnte mich nicht überzeugen, unsympathischer Protagonist, flache Charaktere und langweilige Story. Einfach ein Flop. 

Constellation 
"Constellation-Gegen alle Sterne" von Claudia Grey ist teilweise ein Flop. Mich hat es mit geteilten Meinungen zurückgelassen. Man braucht bei dem Buch wirklich Durchhaltevermögen, denn wirklich spannend wurde es erst auf Seite 250, ansonsten waren auch andere kleinere Mängel. Deshalb gab es gutgemeinte 3 Sterne. Bei diesem Buch werde ich mich aber einmal nach Band 2 erkundigen. 



♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Meine Statistik

Gelesene Bücher: 32 /66
Gelesene Seiten: 12.558
Seiten pro Tag: 70
Seiten pro Buch : 392,44
Durchschnittliche Sternen: 4,1

Ich bin zu Frieden mit meinem ersten Halbjahr und freue mich auch schon auf das nächste!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Damit ihr einmal einen kleinen Überblick über mein Lesejahr 2018 habt. 

Eure Cora 



*Alle Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde