Direkt zum Hauptbereich

Leserückblick Juli 2018 und WTR August 2018



Hallo!

Ich habe heute wieder einmal meinen Leserückblick für euch. Und zwar aus dem Juli 2018. Als erstes möchte ich euch meinem Lesemonat vorstellen, danach meine Neuzugänge und als letztes was ich im August lesen möchte.


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Lesemonat

Ich habe im Juli 7 Bücher gelesen. Davon sind 4 Rezensionsexemplare gewesen.

Als erstes habe ich in einer Nacht Göttertochter- Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf aus dem Carlsen-Verlag durchgelesen. Was soll ich sagen?
Als erstes muss ich natürlich wieder einmal den Schreibstil von Jennifer loben! Man denkt sich jedesmal: Auf 200 Seiten weinen?-Niemals! Am Ende sitzt man dann doch wieder da und heult wie ein Schlosshund! Es ist einfach unglaublich, wie sie einem mit so wenigen Worten an die Geschichte fesseln kann und man die Charaktere in sein Herz schließt.
Die Protagonisten waren auch in diesem Band wieder toll! Die Liebe der zwei Hauptcharaktere scheint so aussichtslos und es ist einfach schön zu lesen, wie die beiden dann doch einen Weg finden zusammen zu kommen.
Und dabei wird einem nie langweilig, die Spannung war immer da und man hat immer mitfiebern müssen!
Für mich wieder einmal ein gelungener Roman von Jennifer Wolf und deshalb gab es auch 5/5 Sternen!



(Rezensionsexemplar) Danach habe ich "King of New York" von Louise Bay gelesen. Und zwar in einer Leserunde in der Lesejury.  Ich fand es war ein gutes Buch für zwischen durch, bei dem man die Handlung nicht wirklich hinterfragen sollte. Mehr aber auch nicht, weshalb es von mir 3,5/5 Sterne gab. Genaueres findet ihr in meiner Rezension


(Leseexemplar) Dann habe ich "Prinzessin der Elfen-Riskante Hoffnung" von Nicole Alfa aus dem Carlsen-Verlag gelesen. 
Auch im zweiten Band fand ich den Schreibstil von Nicole wieder toll! (Den Reim wollte ich jetzt eigentlich gar nicht) Er war schon flüssig und leicht zu lesen, außerdem beschreibt sie wirklich echt toll, so dass man glaubt man selbst erlebt die Geschichte. 
Ich finde auch die magischen Wesen auf Phönix echt toll und ihr Konflikt zwischeneinender ist wirklich interessant mit zu verfolgen. Man kann aus dem Roman, was Mobbing und Rassismus angeht echt viel mitnehmen und ich glaube vor allem Jugendliche sollten sich den Roman einmal ansehen. 
Auch die Charaktere fand ich wirklich toll, aber der Kliffhänger am Ende war wirklich fies. 
Von mir gibt es auch hier 5/5 Sterne! 


(Rezensionsexemplar) Als nächstes habe ich "Dein.Für immer." von Emma Wagner gelesen, das habe ich auf vorablesen gewonnen, weshalb ich es auch rezensieren musste. Ich fand das Buch wirklich gut, aber am Anfang hat es sich etwas gezogen, weshalb ich nur 4/5 Sternen gegeben habe. Genaueres gibt es in meiner Rezension


(Rezensionsexemplar) Auch als nächstes habe ich ein Buch von vorablesen gelesen. "Cecilia-Wenn die Sterne Schleier tragen " ist der erste Band einer Reihe von Anna Nigra aus dem Atav-Verlag. Ich fand das Buch ganz gut, doch es gab eine Schwachstellen, weshalb ich 3/5 Sternen vergeben habe, welche das genau waren, steht in meiner Rezension


Ich habe in diesem Monat auch eine Reihe beendet und zwar die Royal-Reihe von Valentina Fast. "Royal- Eine Hochzeit aus Samt" ist der dritte Doppelband der Reihe und im Carlsen-Verlag erschienen. 
Der Abschluss der Reihe war wieder echt toll! Es löst sich endlich alles auf und man erfährt, was hinter Vitera steckt. Tanja hat sich wirklich weiterentwickelt und es war auch sonst immer spannend, so dass ich dem Buch einfach 5/5 Sternen geben musste. 


Als letztes habe ich dann ein Kinderbuch gelesen und zwar "Die kleine Hexe" von Osfried Preußer aus dem Thienemann-Verlag hat mich für kurze Zeit in meine Kindheit zurück versetzt. Es hat mir wirklich gut gefallen, doch das Ende hat mich etwas erschreckt, weshalb es nur (man kann die Sterne bitte nicht mit den anderen Büchern vergleichen!) 4,5/5 Sternen gab. 



Das war auch schon mein Lesemonat hier gibt es noch die Statistik: 


gelesene Bücher: 7
gelesene Seiten: 2602
Seiten pro Tag: 84
Seiten pro Buch: 371
durchschnittliche Sternenanzahl: 4,3
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Meine Neuzugänge

Meine Neuzugänge halten sich diesmal in Grenzen, bei mir sind 3 Bücher eingezogen, die ich mit einem Gutschein und meinem Zeugnisgeld bezahlt habe. 

1. Royal- Eine Hochzeit aus Samt von Valentina Fast aus dem Carlsen Verlag





2. Göttertochter-Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf aus dem Carlsen Verlag






3. Children of Smoke and Bone von Tomi Adeyemi aus dem Fjb-Verlag 





Das sind auch schon die drei Bücher, wie ihr seht habe ich auch schon zwei davon gelesen! 



♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
WTR August

Ich möchte im August ein paar Bücher re-readen und Reihen beenden und zwar diese: 

Percy Jackson - Die komplette Reihe von Rick Riordan aus dem Carlsen Verlag 
Die rote Königin von Victoria Aveyard aus dem Carlsen Verlag 
 Gläsernes Schwert von Victoria Aveyard aus dem Carlsen Verlag
Goldener Käfig von Victoria Aveyard aus dem Carlsen Verlag 
Young Elites- Die Gemeinschaft der Dolche von Marie Lu aus dem Loewe Verlag
Young Elites- Das Bündnis der Rosen von Marie Lu aus dem Loewe Verlag

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das war es auch schon wieder von meinem Leserückblick!

Eure Cora 


*Alle Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde