Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Lunars Kinder von Ardy K. Myrne

Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu dem Buch "Lunars Kinder". Ich habe im Rahmen der Lovelybooks-Leserunde ein kostenloses E-book-Exemplar des Buches erhalten, was mich zu einer Rezension verpflichtet. Jedoch ist es meine eigene Meinung, die ich hier mit euch teile! 

Eckdaten:

"Lunars Kinder" von Ardy K. Myrne ist im Selbst-Verlag erschienen und wurde am 12.07.2018 erschienen. Das Taschenbuch enthält 444 Seiten. 

ISBN: 9783746741895
Preis:  14,99 


Inhalt: 
Ardetha ist eine Mondwaise und somit eine Bote Lunars. Schon ihr Leben lang verfolgen sie Albträume in der dunkelsten Zeit der Mondphasen- Dem Neumond. Doch in letzter Zeit verfolgt sie darin ein gewisser Dämon namens "Dunkler Mond", der seit jeher die Bewohner Ardanas in Angst und schrecken versetzt. Immer häufiger trifft sie in ihren Träumen auf ihn, bis durch verschiedene Ereignisse durch die Adretha ihre Bestimmung folge leisten muss.

Cover:
Das Cover finde ich wirklich gut gelungen! Man erkennt, wenn man das Buch gelesen hat, eindeutig die Protagonistin auf dem Cover, durch ihre violetten Augen und das dunkle Haar. Auch den Wolf und den Mond finde ich sehr passend . Ich liebe diese lila und magenta Töne, weshalb mich das Cover sehr anspricht! 

Meine Meinung:
Ich habe mich natürlich sehr gefreut bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und der Klappentext und das Cover haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht! So dass ich sehr gespannt war, wie mir das Buch gefallen würde. 

Von Anfang an fand ich den Schreibstil sehr gut und flüssig geschrieben und er hat neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht. Auch die Charaktere fand ich sehr vielseitig und gut erarbeitet! Vor allem das in dieser Geschichte fasst jeder etwas zu verbergen versucht hat und die Autorin es meiner Meinung sehr gut gelöst hat, wie sie wann Informationen zu Personen einstreut. 

Ardetha als Protagonistin hat mir auch sehr gut gefallen. Dadurch, dass sie in meinem Alter war habe ich mich natürlich in manchen Situationen mit ihr verglichen und auch wenn ich nicht immer wie sie gehandelt hätte, war sie mir sympathisch und ich konnte die Geschichte gut genießen. 

Was mich jedoch etwas gestört hat, ist, dass mir die Liebesgeschichte anfangs viel zu schnell ging. Diese ist zwar nicht erstrangig in diesem Roman, doch trotzdem hat es mich etwas verwundert, dass ihr Liebhaber schon beim zweiten oder dritten Treffen behauptet hat, dass er sich nur bei ihr zu Hause fühlt und sie beiden so schienen als wären sie sofort das Liebespärchen schlecht hin. Aber nach ein paar weiteren Treffen konnte ich mich mit dem anfänglichen Überstürzen gut zurecht finden und finde die beiden wirklich süß zusammen. 

Auch das World-Building hat mir wirklich gut gefallen! Ich fand die Lebensweise der Leute wirklich interessant, auch wenn ich mit manchen Methoden wie die Leute mit Angst umgehen nicht ganz einer Meinung war. In Ardana gibt es zum Beispiel Seelentiere, die den wahren Namen der jeweiligen Person schützen soll, da dieser sonst sehr leicht in die Fänge von dem Dämon fällt und man zu einer so genannten Schwarzseele wird, also um es jetzt plump auszudrücken "böse" wird. 

Da die Methode, die mir nicht gefallen,  mit der Angst um zu gehen, gleich zu Anfang war, war ich so erstmal wirklich skeptisch. Doch nach dem ersten Abschnitt konnte ich mich im Buch gut zurecht finden und es wurde sehr schnell wirklich spannend, so dass ich wirklich nur so das saß und dachte "Wie es wohl weitergeht?!" Es konnte mir wirklich fesseln und war auch wirklich beeindruckt vom Ende. 

Fazit:
Insgesamt konnte mich dieses Buch wirklich von sich überzeugen und ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne mit allem drum und dran. Durch die zwei Aspekte, die mir nicht gefallen haben, werde ich einen Stern abziehen und so bekommt das Buch 4 von 5 Sternen von mir! 

lg Cora 

________________________________________________________________

Zum Buch: Lunars Kinder

*Alle Rechte des Covers liegen bei der Autorin und dem/der Grafikdesigner/in!
________________________________________________________________

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Witch Hunter von Virginia Boecker

Witch Hunter Eckdaten: -Witch Hunter ist der erste Teil einer Dilogie -und wurde von der Autorin Virginia Boecker geschrieben.  -Es ist erstmals 2016 als Hardcoverauflage im dtv-Verlag erschienen. - Der High-Fantasy-Roman beinhaltet 400 Seiten.  - und wurde vom Englischen ins Deutsche von Alexandra Ernst übersetzt. ISBN:  978-3-423- 76135 -2  Preis: 17,95 (D)/ 18,50 (A)  Inhalt: Elisabeth Grey ist eine Hexenjägerin und lebt am Hofe des Königs. Doch als  das Mädchen selbst mit Heilkräutern entdeckt wird, wird sie beschuldigst selbst eine Hexe zu sein. Sie wird in den Kerker geworfen, jedoch verspricht ihr ihr bester Freund Caleb, der ebenfalls ein Hexenjäger ist, sie aus dem Gefängnis zu holen. Als sie kurz vor dem Tot steht, wird  das  Mädchen gerettet, jedoch von einer ganz anderen Person als sie eigentlich erwartet,  und zwar von Nicholas, der der größte Feind aller Hexenjäger.  Cover: Ich muss sagen, mir gefällt dieses Cover echt