Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Cursed Hearts- Fesseln der Zeit von H.C. Hope

♥Werbung♥
♥Rezensionsexemplar♥
Hallo! 

Hier könnt ihr die Rezension zu "Cursed Hearts-Fesseln der Zeit" von H.C. Hope lesen, ich habe das Buch in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen, weshalb es ein Rezensionsexemplar ist. 

Eckdaten:
Cursed Hearts-Fesseln der Zeit ist ein Einzelband von H.C. Hope aus dem dp-Verlag. Es ist am 4.07.2019 als E-book erschienen.

Preis: 3,99 (A/D) 
ISBN: 9783960877950

Inhalt:
Vor tausend Jahren hat der Zeitgott Chronos die Familie Conteville verflucht ewig auf der Erde zu wandeln und die verschwendete Zeit von Menschen zu stellen. Daraufhin hat sich eine Gruppe an Menschen gesammelt, die diese auslöschen wollen. 
Ty ist der letzte seiner Familie und kehrt nun an den Schauort zurück, wo er vor tausend Jahren verflucht wurde. An die Oxford Universität. Sein Ziel: Das Hauptquartier der Horatio zu finden und sie auszulöschen. Doch dann trifft er auf Livia und zu seinem verwundern, kann er Livias Zeitskala und somit ihre verschwendete Zeit nicht sehen. Weshalb das so ist will er nun in Erfahrung bringen, doch es läuft nicht so wie erwartet ...

Cover:
Das Cover hat mich so geflasht als ich es zum ersten Mal gesehen habe, denn ich finde ich es so wunderschön! Mittlerweile sollte jeder wissen, dass ich die rosa, lila, blauen Farbverläufe einfach unglaublich estätisch finde und die goldenen Akzente runden das Cover einfach perfekt ab! 

Meine Meinung:  
Ich habe mich natürlich sehr gefreut an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und habe auch sofort angefangen das Buch zu lesen. 

Als erstes kommen mir zum Schreibstil. Er war sehr einfach gehalten und hat mir daher gut gefallen, da er schnell zu lesen war. Mir hat auch gefallen, dass man mehrer Sichten hatte und sich dadurch vor allem in Ty besser hineinversetzten konnte. 

Ty fand ich generell einen sehr tollen Charakter, da ich anfangs befürchtet habe, dass er nur auf das Zeitjäger sein beschränkt wird und man ihn so sehr schlecht nachvollziehen könne, doch das hat sich als ganz anders herausgestellt. Für mich hat er sehr menschlich gehandelt und ich konnte ich meistens gut nachvollziehen. Auch das ihn Livia eindeutig noch weicher und fürsorglicher gemacht hat, fand ich gut. trotzdem hat mich sein verhalten machen sehr verwirrt, denn oft spielt er sehr gezielt mit den Mädchen und das fand ich wirklich unmöglich und es hat mich auch richtig genervt. 

Livia ist ein eher zurückhaltendes Mädchen, dass sich vor allem darauf konzentriert, dass sie einen guten Abschluss bekommt. Ich fand ihren Charakter echt süß und ich habe mich immer in sie hinversetzten können, ihr Charakter war eines der Highlights in dem Buch. 

Dafür waren für mich fast alle anderen Charaktere etwas flach und man hat sehr wenig über sie erfahren, was ich wirklich schade fand. 

Mich hat besonders genervt, dass nicht so viel auf den Zeitjägeraspekt an sich eingegangen wurde, es war eher so als währe er nur im Worldbuilding inkludiert, aber ansonsten hat Ty ein bisschen gejagt und es gab die Endszene, das war es. Das Buch hat eher davon gehandelt, dass jedes Mädchen Ty haben will und dadurch ein Riesen Zickenkrieg ausbricht, was anfangs zwar amüsant war, aber als es die Haupthandlung eingenommen hat, war es einfach nervig. 

Ich habe einfach mehr Spannung erwartet und gehofft, dass man viel mehr Aspekte vom Zeitjagen erfährt.

Aber was ich eindeutig am schlimmsten fand, war das dahin geschmissene teilweise unlogische Ende. Ich will nicht zu viel Spoilern, aber wie ich es schon in der Leserunde erwähnt habe, ist es für mich einfach nicht befriedigend gewesen. 

Fazit:
Da ich leider die Umsetzung der so grandiosen Idee nicht immer perfekt fand, gibt es von mir gutgemeinte 3 Sterne! 

Lg Cora 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Meine "12 für 2021"- Bücher

 Hallo!  Heute möchte ich euch meine 12 Bücher für 2021 vorstellen, die ich auf jeden Fall lesen möchte! Diese werdet ihr Sicherlich auch in meiner WTR/VierGewinntChallenge wiederfinden, da es so am wahrscheinlichsten ist, dass ich diese Bücher auch wirklich lese! (Bzw. hatte ich eigentlich auch When we Hope auf dieser Liste. Da ich dieses jedoch gleich am 03.01.2021 verschlungen habe, habe ich es nun doch nicht mit hineingenommen und mir ein neues Buch herausgesucht. Ich hätte es nämlich komisch gefunden ein Buch für die Challenge zu nehmen, dass ich bereits gelesen habe. )   Als erstes habe ich mir die komplette "Die Auslese"-Trilogie von Joelle Charbonneau aus dem blanvalet vorgenommen. Da ich diese schon seit 2 Jahren auf dem SUB habe, obwohl es eigentlich ein Rezensionsexemplar ist. Da dieses jedoch so schwer ist irgendwohin mitzunehmen, schiebe ich es auf die Reihe zu lesen, weshalb ich sie mir jetzt für die Challenge vornehme und auch den ersten Teil gleich für die...