Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Rise&Doom-Prinzessin der blutroten Wüste von Ina Taus

♥Werbung♥
♥Rezensionsexemplar♥

Hallo! 

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu "Rise&Doom-Prinzessin der blutroten Wüste" von Ina Taus. Da ich das Buch in einer Leserunde auf Lovelybooks gelesen habe, ist es ein REZENSIONSEXEMPLAR. 

Eckdaten:
"Rise&Doom- Prinzessin der blutroten Wüste" von Ina Taus ist der erste Teil einer dystopischen Trilogie aus dem Impress-Verlag (carlsen) und ist am 07.03.2019 als e-book erschienen und beinhaltet 353 Seiten. 

Preis: 3,99 (A/D)
ISBN: 9783646604887

Inhalt:
Vor hunderten Jahren kamen Vampire, Dämonen, Werwölfe und Hexen aus dem Schatten ins Licht und übernahmen die Welt, die letzten Menschen flohen nach Australien, das nun bekannt ist unter dem Namen Red Dessert. 
Rise ist die Prinzessin von diesem Land und wird von ihrem Vater unter strengster Geheimhaltung im Schloss aufgezogen. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie, dass sie mit dem Prinzen von Red Ancient verheiratet werden soll. Der Hacken an der Sache- er ist ein Vampir. 

Cover:
Also das Cover macht mich jedes Mal, wenn ich es mir ansehe sprachlos. Ich LIEBE diesen roten Farbton, die junge Frau ist einfach wunderschön, genau wie das Kleid, dass sie trägt. der Kompass im Hintergrund und die wunderschöne Schrift, verpassen dem Cover den letzten Schliff. Einfach traumhaft! 

Meine Meinung: 
Ich habe mich bei der Lovelybooks-Leserunde beworben, da mich der Klappentext wirklich sehr angesprochen hat und ich das Buch schon seit Erscheinen lesen wollte. Und Leute es hat mich so von sich überzeugen können! Deshalb passt auf, ich werde sehr ausschweifend werden und sehr schwärmerisch! 

Fangen wir mit dem Schreibstil an. Und ach, er war einfach so toll! Er hat mich von der ersten Seite an, an die Geschichte gefesselt und mich so von einer Seite zur nächsten fliegen lassen. So flüssig und fast schwerelos habe ich seit langem keine Geschichte mehr gelesen! (Man muss dazusagen, dass die Autorin Niederösterreicherin ist, wie und es dadurch sein könnte, dass ich es dadurch noch leichter lesen konnte!)
Was ich sehr bewundernswert fand, ist, dass die Autorin in vier Sichten geschrieben hat und bei jeder Sicht hat man eindeutig gemerkt, wie sich der Schreibstil der Autorin dem Charakter der Person abgepasst hat, was das Buch noch viel lebendiger gemacht hat und mein Lesevergnügen noch verstärkt hat. 

Auch Rise fand ich wirklich eine tolle Protagonistin! Anfangs ist sie zwar etwas naiv, was eindeutig dem zu zu schreiben ist, dass ihr Vater sie wie eine Gefangene hält. Ich konnte ihre Gedanken einer Flucht und ihrem Widerstreben den Prinzen der Vampire zu heiraten daher eindeutig nachvollziehen und habe ihre Gedankengänge im ganzen Buch für sehr nachfühlen können! 
Ich habe aber auch die Wandlung von der naiven kleinen Prinzessin zur Kämpferin immer stärker gespürt und könnte mir vorstellen, dass aus dem Funken im ersten Band ein echter Waldbrand werden könnte! 

Auch Doom fand ich überraschender Weise wirklich sehr sympathisch und humorvoll. Er ist eher eine Draufgänger und hat seine eigenen Pläne, die niemand anderer gutheißt, wenn er sie überhaupt in Erfahrung bringt. Oftmals wusste Doom auch selbst nicht was er eigentlich will und hat so auch den Leser oftmals verwirrt. Ich habe dieses Wort für Doom erfunden, aber ich finde es passt einfach wie die Faust auf das Auge. Das passende Wort für Doom ist meiner Meinung eindeutig "pseudocharmant". 

Mein Lieblingscharakter in dem Buch ist aber eindeutig Bliss, die kleine Schwester von Doom, sie hat auch einen sehr eigensinnigen Geist, der sie oftmals in Schwierigkeiten bringt, aber sie ist sehr loyal und will ihren Liebsten nicht schaden, was für mich einfach eine der schönsten Eigenschaften ist. 

Genug von den traumhaften Charakteren, zur eigentlichen Story. 
Ich finde das Worldbuilding, welches Ina geschaffen hat, ist einfach wow. Die Idee, dass jede übernatürliche Art ihren eigenen Kontinent bekommt, hat mich von Anfang sehr fasziniert und mich interessiert wirklich, wie die Kontinente von Regierung und ähnliches aufgebaut sind und hoffe, das wird in Band 2 nich Thema. 
Was Vampire und die anderen Wesen können, kam etwas kurz in Band 1 und wurde eher angeschnitten, weshalb ich mir in Band 2 einfach viel genauere Informationen erhoffe, was die Autorin aber auch schon verraten hat und ich bin einfach so gespannt darau! 

Auch die Spannung war im ganzen Roman vorhanden, so dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte und es innerhalb von 2,5 Tagen beendet habe, wobei ich einen davon gearbeitet habe! 
Es gab einfach so viele unvorhersehbare Wendungen und man wusste einfach nicht wie das Buch weitergeht, weshalb es mir einfach umso besser gefallen hat!

Insgesamt ein atemberaubend gutgeschriebener, außergewöhnlicher und lesenswerter Roman für Leute die Dystopische Fantasyromane mit einem Hauch (oder eher einer Fontäne) Liebe mögen! 

Fazit:
Dieses Buch ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights und ich kann es nicht erwarten den 2. Band der Geschichte zu lesen, der schon für mich bereitliegt. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, wobei ich glaube, dass mir Band 2 noch besser gefallen wird!

lg Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde