Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Rise&Doom-Königin des blutroten Throns von Ina Taus

♡ACHTUNG! DAS IST EINE FORTSETZUNG♡

Hallo!

Ich habe die Rezension zu "Rise&Doom-Königin des blutroten Throns" von Ina Taus. Den dritten Band habe ich mir selbst gekauft. 

Eckdaten:
"Rise&Doom-Königin des blutroten Throns" ist der finale Band der Fantasy-Reihe von Ina Taus und ist am 04.07.2019 als ebook bei Impress mit 352 Seiten erschienen. 

Preis: 3,99 (A/D) 
ISBN: 978-3-646-60490-0

Inhalt:
Doom ist nun ein Vampir, jedoch muss er sich damit erst zurecht finden. Dabei bräuchte er unbedingt die Unterstützung von Rise, doch diese scheint ihre eigenen Pläne zu schmieden...
Durch die Entführung Bliss scheint der Krieg zwischen Werwölfen näher als jeder ahnt, doch dabei sollten sie sich gemeinsam gegen den wahren Feind wenden- dem König von Red Dessert. 
Auch Madoc verfolgt dieses Ziel, jedoch braucht er dabei die Unterstützung der anderen Völker, vorrangig von der Dämonenkönigin Nova...

Cover:
Einfach wieder traumhaft! Es fügt sich perfekt in die vorigen ein. Ich glaube fast, dass mir dieses Cover am besten von der Reihe fällt, wegen dem schwarzen Kleid, was das Mädchen trägt. 

Meine Meinung:
Ich habe noch bevor ich Band 2 beendet habe, meinen Vater gebeten mir den dritten Band auf Amazon zu kaufen, da ich wusste, dass mich das Ende des zweiten Bandes zerstören würde (PS. Hat es auch) und habe als ich Band 2 beendet habe auch gleich mit dem Buch angefangen. 

Der Schreibstil von Ina war wie immer sehr toll, ich glaube ich habe das bei den vorigen Rezensionen schon sehr ausführlich erläutert! 

Dieser Band schließt direkt an Band zwei an, wodurch ich keine Probleme hatte in die Geschichte zu kommen und es fast war als würde ich noch immer das gleiche Buch lesen. Trotzdem hat man die Spannung, was das Finale mit sich bringt, deutlich gespürt und hat einen noch mehr gefesselt als die Bände zuvor. 

Die Charaktere sind alle samt in den letzten zwei Bänden über sich hinausgewachsen und von Teenagern zu Erwachsenen geworden. Ich habe die Charaktere noch mehr in mein Herz geschlossen und habe total mit ihnen mitgefiebert! Die Situation spitzt sich bis zum großen Knall immer mehr zu und man will nun endlich wissen wie sich alles auflöst. Dabei kommen Geheimnisse ans Tageslicht mit denen man nicht gerechnet hätte und einen wirklich staunen lassen. 

Trotz der intensiven Story, gelingt es Ina den Charme ihrer Charaktere bei zu behalten, was mir wirklich sehr gut gefallen hat und das Buch einfach noch einmal mehr zu einem Herzensbuch werden lassen hat. 

Das Buch hat kein einziges Mal die Spannung verloren und hat mich das Buch einfach mal in 5 Stunden (mit Pausen in denen ich essen und Weinen musste) beenden lassen. Sodass Ich einfach so traurig war, dass die Geschichte schon vorbei ist, da ich mir vorstellen hätte können, dass es nochmal drei Bände gebe. Und als ich das letzte Kapitel gelesen habe, habe ich einfach nur noch geweint wie ein Schlosshund, weil einfach alles so toll und traurig so gleich war. 

Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll zu der Reihe als: Lest es! Auch wenn es Fantasyelemente hat, geht die Liebesgeschichte (bzw. sollte ich eigentlich Mehrzahl verwenden xD) nicht unter und man hat hier sehr viele Romantasyelemente. Zusätzlich überzeugt Ina mit ihrem Humor und der Lebendigkeit ihrer Charaktere. 

Fazit:
Insgesamt bleibt mir nichts mehr zu sagen, als Ina aufzufordern eine Spin-off-Trilogie (ja, Genua 3(!!) Bände xD) zu Morgan zu schreiben, weil dieser süße Kerl auch sein Happy End verdient hat! 

Ah, ja, dass Buch bekommt natürlich 5 Sterne. 

lg Cora 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde