Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* One True Queen-Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau

Hallo! 

Ich habe wieder eine Rezension für euch und zwar zu "One true Queen-Von " von Jennifer Benkau. Das Buch habe ich von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen. 

Eckdaten:
"One True Queen-Von Sternen gekrönt" von Jennifer Benkau aus dem Ravensburgerbuchverlag ist der erste Teil einer Fantasy-Dilogie und ist am 31.08.2019 als Hardcover mit 512 Seiten erschienen.

Preis: 18,99(D)/19,60 (A)
ISBN: 978-3-473-40179-6

Inhalt:
Mailen lebt in einer kleinen Stadt in Irland. Ihre Schwester liegt seit 7 Jahren im Wachkoma und gemeinsam mit ihrer Mutter versucht sie das Beste daraus zu machen. 
Doch dann passiert etwas, mit dem die 17-jährige nie gerechnet hätte: Nachdem trainiert, wird hat sie plötzlich das Gefühl in Sand zu verfallen und wacht in einem Wald auf. 
Es stellt sie heraus, dass sie in Lyaskye ist, einmal Land in dem sie als etwas besonderes und gleichzeitig als Bedrohung gilt. Und als sie dann auch noch ihre Schwester trifft, gerät alles aus den Fugen. 

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön gestaltet. Mir gefällt das Petrolblau sehr gut und ein toller Kontrast zu den roten Haaren und der goldenen Schrift. Ich finde das das gezeichnete Mädchen etwas wenig Dimension im Gesicht hat und dadurch sehr flach wirkt. Aber trotzdem wirklich sehr schön. 

Meine Meinung:
Ich habe mich gefragt, was sich hinter der Geschichte verbirgt und habe so mein Wunschbuch auf Vorablesen für diese Geschichte verbraucht. Ob es sich gelohnt hat, erzähle ich euch jetzt. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker zu lesen, jedoch trotzdem sehr beschreibend, so dass man sich diese fremde Welt sehr gut vor Augen führen und sich in die Geschichte fallen lassen kann. Das Buch ist aus der ersten Person von Mailin geschildert, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. 

Mailin als Protagonistin hat mir gut gefallen. Sie ist sehr eigensinnig und versucht immer ihre Visionen zu verwirklichen und dabei trotzdem ihre Liebsten zu schützen. Manchmal hat sich mir sehr leichtsinnig Leuten vertraut und ist sehr oft in Fallen getappt. Jedoch ist sie erst 17 Jahre alt und man kann ihr das verzeihen. 

Zu den anderen Charakteren habe ich gespaltene Meinungen. Peter (oder Liam oder wie auch immer) ist für mich zwar sehr verschlossen und man weiß nie genau, was er nun als nächstes plant und wem seine Loyalität gilt, jedoch hat er trotzdem einen sehr tollen Charme, weshalb man gut verstehen kann, was Mailin an ihm findet. 
Marlins Schwester Vicky dagegen, fand ich einfach nur sehr nervig. Sie zeigt meiner Meinung genau keinen Charakter und ist einfach total verschlossen, was mich sehr genervt hat, da ich den Sinn von ihrem Charakter nicht verstehen. Ihre Rolle in dem Buch verstehe ich natürlich und sie ist auch sehr tragend für die Geschichte, aber wie gesagt für mich war einfach kein Charakter vorhanden. 
Der König hat zwar einen sehr ausgeprägten Charakter, jedoch einfach, wo man sich fragt wie jemand so denken kann. Es war teilweise echt widerlich. 

Das Worldbuilding fand ich dafür wirklich sehr interessant und gut ausgearbeitet. Ich habe es wirklich genossen die Welt mit Mailin zu erkunden und war wirklich gespannt, was sich die Autorin noch so überlegt hat. Es gab einfach so viele Details, dass ich wirklich dachte ich bin in Lyaskye. 

Auch die Spannung war durchgehend da, man musste einfach wissen was als nächstes passiert, da dass Buch sehr plottwistreich war und man daher nie wusste was man als nächstes zu erwarten hatte. Immerhin ist in Lyaskye nichts so wie es scheint (oder Nathaniel doch?). (Sry, für die Anspielung, ihr kennt mich). Was für mich die Spannung etwas gedrückt hat, war einfach der Fakt wie sehr mich Vicky gestört hat. Ich musste das Buch einfach immer wieder zur Seite legen, weil ich sie einfach so langweilig fand. 

Ansonsten ist dieses Buch aber ein wirklich gelungener Auftakt, dem ich jeden der Alice im Wunderland mag, nur als Herz legen kann! Ich bin gespannt auf Band 2, da der Kliffhänger wirklich sehr enorm ist. 

Fazit:
Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen. Da mich aber Vicky sehr genervt hat, vergebe ich 4,5 Sterne. 

lg Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Sweet Nightmare von Tracy Wolff

 *Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen.  “Sweet Nightmare” von Tracy Wolff ist der erste Teil der  Romantasy-Reihe und wird im Dtv-Verlag veröffentlicht. Das Buch ist am 14.11.2024 veröffentlicht wurden und beinhaltet als gebundenes Buch 656 Seiten. Es wurde von Michelle Gio aus dem Amerikanischem Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3-423-76544-2 Preis: 24,00 (D) / 24,70 (A) - Gebunden Für Clementine Calder ist die Academy ihrer Familie, eine Schule auf einer abgelegenen Insel für gefährliche Paranormale, auch ihr Zuhause. Von den Geistern der Insel und den dunklen Geheimnissen ihrer Familie verfolgt träumt sie davon, weit weg von Calder zu sein – und von Jude Abernathy-Lee, dem Typen, der ihr das Herz gebrochen hat. Jude weiß, dass er ein wandelnder Albtraum ist und sich von der einzigen Person, die ihm je etwas bedeutet hat, fer...