Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat März 2020

[WERBUNG/Rezensionsexempare]


 März 

Hallo!
Ich habe heute meinen Büchermonat März für euch! Durch den Lockdown war dieser Monat sehr erfölgreich für mich und ich habe daher auch diesen Monat alleine für euch!

Ich hoffe euch gefällt der Post!

Alle Bücher, die mit einem R hinter der Zahl versehen sind, sind Rezensionsexemplare. 
Beispiel:  ♥1-R♥

Lesemonat
Seitenanzahl: 470 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1120-6
Sternebewertung: 5 Sterne
Rezension: hier klicken

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich bei der Leserunde in der Lesejury dabei sein darf und war daher schon sehr gespannt, wie der neue Roman von Bianca Iosivoni mir gefallen wird. Und was soll ich sagen? Ich mochte Teagens und Parkers Geschichte einfach ultra gerne. Ich fand die Protagonisten sympatisch und der Gaming-Aspekt hat mir sehr gut gefallen.
Mehr über meine Meinung, könnt ihr in meiner Rezension lesen, die ich oben verlinkt habe.


Seitenanzahl: 96
ISBN: 978-3-257-60058-2
Sternebewertung: 4 Sterne

Die Physiker musste ich für die Schule lesen. Eigentlich dachte ich, dass es mir nicht so gut gefallen würde, aber tatsächlich habe ich mich dabei getäuscht. Ich fand den Humor des Buches einfach großartig und die Geschichte war einfach so komisch, dass ich das Buch einfach mögen musste, weshalb ich das Buch auch richtig gerne gelesen habe.



Seitenanzahl: 488
ISBN: 9783752839708
Sternebewertung: 5 Sterne
Rezension: hier klicken

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei der Leserunde auf Lovelybooks dabei sein durfte und den dritten Teil der Cecilia-Reihe lesen durfte. Und was soll ich sagen? Bis jetzt ist der dritte Teil mein Lieblingsteil der Quatrologie. Ich mochte Cecilias Charakterentwicklung einfach super gerne und welche Rolle in Elias in dem Band gespielt hat. Mehr könnt ihr in meiner Rezension lesen.


 => Deutsch: hier klicken
Seitenanzahl: 480
ISBN: 9781406389463
Sternebewertung: 4,5 Sterne

The Hate You Give haben wir im Englischunterricht gelesen und auch dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Neben dem wirklich wichtigem Thema, mochte ich auch den Schreibstil der Autorin richtig gerne und auch die Charaktere fand ich wirklich interessant. Den halben Stern habe ich abgezogen, weil ich fand, dass die Geschichte oftmals nur abgehackte Szenen enthielt und dieser Stil hat mir leider nicht zu gesagt. Aber ansonsten kann ich zustimmen, dass es ein grandioses Buch ist.
Seitenanzahl: 358
ISBN: 978-3-7363-0318-8
Sternebewertung: 4,5 Sterne

Ich wollte dann wieder einmal ein Hörbuch hören und da die Bücher von Brittainy C. Cherry vertont wurden und ich zusätzlich endlich etwas von der Autorin lesen wollte, habe ich in März alle vier Teile der Elements-Reihe gelesen.
Mir hat der erste Teil schon richtig gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin richtig gerne und so habe ich auch fast das ganze Hörbuch durchgehend geheult und das Buch auch an einem Abend durchgehört. Das was mich jedoch gestört hat, war, dass das Ende etwas gar unrealistisch war und für mich sehr unnachvollziehbar.

Seitenanzahl: 383
ISBN: 978-3-7363-0356-0
Sternebewertung: 4 Sterne

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen, aber ich fand, dass die Stimmung etwas gar düster für das Genre war und ich konnte dadurch auch weniger als sonst mit den Charakteren mitfühlen. Trotzdem hat es mir gefallen die beiden zu verfolgen und ich habe auch dieses Buch genossen. Trotzdem ist es für mich der schwechste Teil der Reihe gewesen.
Auch die Handlung war für mich hier etwas bedrücken und jeder, der durch Häusliche Gewalt getriggert wird, sollten dieses Buch nicht lesen, da alles sehr explizit beschrieben wird.
Seitenanzahl: 394
ISBN: 978-3-7363-0550-2
Sternebewertung: 5 Sterne

Ich habe diesen Teil der Reihe auf Englisch gehört und war überrascht, wie gut ich den Schreibstil auf Englisch verstanden habe. Auch hier ist wieder ein sehr bedrückendes Thema im Vordergrund, aber die Stummheit der Protagonistin hat mir von allen Problematiken in der Reihe am besten gefallen. Für mich war dieser Teil der Reihe eindeutig das Highlight und ich habe es einfach geliebt! Ich habe einfach wieder so mit den Charakteren mitgefüllt und die beiden Protas waren einfach so süß!

Seitenanzahl: 327
ISBN: 978-3-7363-0570-0
Sternebewertung: 5 Sterne 

Als letztes im März musste ich natürlich die Elements-Reihe beenden und auch der vierte Teil hat mir gut gefallen. Ich fand, dass es der Schnelllebigste der Teile und ich habe auch hier die Charaktere sehr süß. Mir hat hier die Familienproblematik am besten gefallen, aber ich die Protagonistin manchmal auch etwas nervig.



Hier noch die Statistik:

Insgesamt gelesene Bücher: 8
Insgesamt gelesene Seiten: 3064
Durschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 99
Durschnittliche Seiten pro Buch: 383
Durschnittlich vergebene Sterne:  4,6 Sterne



Meine Neuzugänge

Im März habe ich insgesamt 9 Neuzugänge gehabt. Davon waren 2 Rezensionsexemplare und ich habe auch bei zwei Gewinnspielen gewonnen und daher die Nayla-Box und Secret Kiss erhalten.
♥1-R♥Cecilia-Wenn die Nebel Feuer fangen von Anna Nigra aus dem Selfpublishing


♥2+3+4♥ Die Nayla-Box von Josephine Ausland aus dem Impress-Verlag


♥5♥Drachendunkel-Die Legende von Illestia von Eyrisha Summers aus dem Carlsen-Verlag


♥6-R♥ Cherish Hope von Naini Singh aus dem Lyx-Verlag


♥7♥ Secret Kiss- Der Sohn des Coach von Mimi Heeger aus dem Impress-Verlag


♥8♥ Dream Again von Mona Kasten aus dem Lyx-Verlag 


♥9♥Heart Breaker von Avery Flynn aus dem Lyx-Verlag  


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war mein Büchermonat März 2020! Ich hoffe ihr habt ein paar neue Bücher kennen gelernt.
LG Cora

*Alle Rechte der Cover gehören dem jeweiligen Verlag*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde