Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat Juni 2020

[WERBUNG/Rezensionsexempare]


  Juni

Hallo!
Ich habe heute meinen Büchermonat Juni für euch! Durch den Lockdown war dieser Monat sehr erfölgreich für mich!

Ich hoffe euch gefällt der Post!

Alle Bücher, die mit einem R hinter der Zahl versehen sind, sind Rezensionsexemplare. 
Beispiel:  ♥1-R♥

Lesemonat
Ich habe im Juni 9 Bücher gelesen von denen 2 Rezensionsexemplare waren.

Seitenanzahl:415 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1121-3
Sternebewertung: 2,5 Sterne

Ich war schon sehr gespannt, wie mir der zweite Teil der Someone-Reihe von Laura Kneidl gefallen wird, weil mir Band 1 ja sehr gut gefallen hat. Diesmal habe ich erwartet, dass die Problematik etwas mit der Hautfarbe von Auri zu tun hat, da er eine dunklere Hautfarbe hat und schon im ersten Teil erwähnt wird, dass er deshalb oft schief angeschaut wird, wenn er mit Cassie (einem kleinen hellhäutigen Mädchen mit roten Haaren) durch die Straßen geht. Jedoch ging es in diesem Buch eher darum, dass Cassie einfach ein Sturkopf ist und eine leichte Sozialphobie hat, während Auri gerne unter Menschen geht. Deshalb können sie angeblich nicht zusammen sein. Ihr seht, es war nicht das was ich erwartet habe. Und zusätzlich haben die beiden einfach nicht miteinander kommuniziert und haben sich gegenseitig nicht vertraut. Insgesamt fand ich auch die Lösung viel zu unlogisch und hat mich genervt. Das war wirklich schade, weil ich eigentlich echt gespannt war und etwas enttäuscht wurde. Trotzdem war es eine leichte Lektüre für zwischen durch.

Seitenanzahl: 368 Seiten
ISBN: 978-3-7373-5097-6
Sternebewertung: 2,5 Sterne

Ach ja, es geht etwas besser weiter. Promised ging ja im Mai und Juni durch sehr viele Hände und die meisten, war eher ernüchtert. Ich dachte ich, ich muss wissen, weshalb jeder dieses Buch so zerreißt und habe mir das Buch auch zugelegt. Und was soll ich sagen? Die erste Hälfte war wirklich schlecht. Es kam keine Spannung auf, die Protagonistin war eher nervig und insgesamt blieb alles eher flach. Und dann kam eine Wendung, die mich wirklich überrascht hat und ich habe das Buch tatsächlich genossen. Ich glaube, dass in Band 2 wirklich noch was aus der Geschichte werden könnte und deshalb habe ich gut gemeinte 2,5 Sterne vergeben.

Seitenanzahl: 383 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1296-8
Sternebewertung: 4 Sterne

Von Truly habe ich auch sehr viel gehört vor erscheinen und musste mir dann natürlich eine der signierten Exemplare bei Thalia schnappen, als ich sie entdeckt habe. Und dann habe ich auch gleich angefangen zu lesen. Und was soll ich sagen. Ich fand den Schreibstil gut, aber nicht das was ich in diesem Genre bevorzuge. Ich finde Ava Reed schreibt so, dass ich immer in einer Wolke aus Gedanken schwebe, aber mir die Handlung nicht vollkommen vor Augen führen kann. Trotzdem waren die Charaktere super sympatisch und toll ausgearbeitet. Man konnte ihre Geschichte sehr gut nachvollziehen und ich habe sie wirklich gerne verfolgt. Aber irgendwie hat es bei mir nicht komplett KLICK gemacht, deshalb 4 Sterne.

Seitenanzahl: 383 Seiten
ISBN: 978-3-551-58335-2
Sternebewertung: 4,5 Sterne

Ich wollte nebenbei auch ein Hörbuch hören und habe mich dabei für den ersten Teil der Lunar-Chroniken entschieden, weil ich nur Gutes von der Reihe gehört habe und daher war ich sehr gespannt. Und ich war ab der ersten Seite oder Minute in der Geschichte und es war einfach so gut! Es war spannent, Cinder war eine tolle Protagonistin und das World-Building war einfach so großartig. Den Plottwist ganz am Ende habe ich zwar erahnt, aber trotzdem war er einfach wirklich toll! Weil ich glaube, dass die Folgebände noch etwas besser werden könnte, gebe ich 4,5 Sterne.

Seitenanzahl: 535 Seiten
ISBN: 978-3-458-17792-0
Sternebewertung: 4 Sterne

Die Spiegelreisende wurde mir von meiner Professorin weiter empfohlen und ich habe mich lange gedrückt das Buch zu lesen, aber dann habe ich es doch angefangen und war begeistert. Diese Reihe sticht was Dystopien angeht so aus diesem Genre hinaus, weil es auf seine ganz eigene und besondere Art und Weise erzählt wird und dabei wird der Leser in Welten entführt, die eine Atmosphäre erzeugt, die einfach grandios wirkt. Band 1 fand ich anfangs noch etwas länger gezogen und insgesamt war es eine eher Slow-burn Geschichte. Vor allem ist die Liebesgeschichte noch stark im Hintergrund, weil sowohl Ophelia als auch Thorn zwei sehr komplizierte Charaktere sind, aber ich habe sie sofort ins Herz geschlossen!

Seitenanzahl: 416 Seiten
ISBN: 978-3-499-00314-1
Sternebewertung: 3,5 Sterne
Rezension: hier klicken

Dann habe ich ein Rezensionsexemplar gelesen, dass ich von vorablesen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ich war sehr gespannt, wie mir It was always you gefallen würde, weil mich die Stiefgeschwister-Problematik sehr interessiert hat und wissen wollte, wie das wohl in diesem Buch umgesetzt wurde. Leider hat sich genau das, gemeinsam mit einem Altersunterschied, zu einem der Hautpkritikpunkte entwickelt, weshalb genau, könnt ihr in meiner oben verlinkten Rezension nachlesen.

Seitenanzahl: 340 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1382-8
Sternebewertung: 4 Sterne
Rezension: hier klicken

Auch Hex Files-Hexen gibt es doch ist ein Rezensionsexemplar, dass ich von der Bloggerjury zur Verfügung gestellt bekommen habe und ich war auch hier gespannt, was mich bei dieser Geschichte erwarten wird. Ich habe mich lange nicht mehr so unterhalten bei einer Geschichte gefühlt. Ivy ist einfah eine so tolle und lustige Protagonistin gewesen und die Autorin schildert alles mit einem Charm, der mich komplett abholen konnte. Weiteres könnt ihr in meiner Rezension lesen.

Seitenanzahl: 613 Seiten
ISBN: 978-3-458-17826-2
Sternebewertung: 5 Sterne

Nach diesen zwei Rezensionsexemplaren habe ich mich den zweiten Teil der "Die Spiegelreisende"-Reihe gelesen und wieder einfach geliebt. Dieser Band ist sehr viel spannender als Band 1 gewesen und hat mich deshalb noch mehr überzeugen können. Außerdem entwickelt sich die Liebesgeschichte hier langsam, weshalb ich oft einfach ein Grinsen im Gesicht hatte. Ich liebe ja das Setting der ersten beiden Teile, weil es auf einer Arche spielt, auf der es einfach immer richtig kalt ist und daher so viel damit gespielt wird. Es spielt sehr viel keltische und nordische Mythologie eine Rolle und insgesamt hatte es einen leichten Thriller-Ansatz, was das Buch noch besonderer ist.

Seitenanzahl: 520 Seiten
ISBN: 978-3-458-17827-9
Sternebewertung: 5 Sterne

Nach dem fiesen Ende von Band 2 musste ich einfach gleich den dritten Teil der Reihe lesen und ich war genauso begeistert wie bei den ersten beiden Bänden. Ich war zwar über den Settingwechsel etwas traurig, aber insgesamt tut es der Geschichte keinen Abbruch. Man kommt dem großen Geheimnis der Romanreihe immer näher und es war wieder so spannend die Geschichte zu verfolgen. Es kommen auch neue Charaktere in der Geschichte vor, die mir auch sehr gut gefallen haben. Insgesamt wieder toll.



Hier noch die Statistik:

Insgesamt gelesene Bücher: 9
Insgesamt gelesene Seiten: 4003
Durschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 133,6
Durschnittliche Seiten pro Buch: 445,3
Durschnittlich vergebene Sterne: 3,88  Sterne



Meine Neuzugänge
Auch was meine Neuzugänge im Juni angeht, habe ich mich nicht zurückgehalten und mir 9 Bücher gekauft, von denen ich 2 als Rezensionsexemplar und 1 als Gewinn erhalten habe.

1♥ Promised von Keira Cass aus dem sauerländer-Verlag


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war mein Büchermonat Juni 2020! Ich hoffe ihr habt ein paar neue Bücher kennen gelernt.
LG Cora

*Alle Rechte der Cover gehören dem jeweiligen Verlag*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde