Direkt zum Hauptbereich

Büchermonat Jänner und Februar 2020

[UNBEZAHLTE WERBUNG/REZENSIONSEXEMPLARE]
Hallo!

Nachdem ich in der ersten Jahreshälfte mal wieder zwar sehr viel gelesen habe (ähm, durch Corona sogar sehr viel mehr als für mich normal, ich werde wohl meine Goodreads Challenge auch etwas anpassen müssen xD), dafür aber nicht sehr viel hier gepostet habe, möchte ich das nachholen. 

Damit ich schneller voran komme, werde ich immer wieder zwei Büchermonate zusammenfassen. Diesmal sind es Jänner und Februar! 
Viel Spaß!

Alle Bücher, die mit einem R hinter der Zahl versehen sind, sind Rezensionsexemplare. 
Beispiel:  ♥1-R♥

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Jänner

Lesemonat
Ich nenne den heurigen Jänner sehr liebenswert, den Bianca Iosivoni Monat, denn ich habe 3 Bücher gelesen und alle sind von dieser Autorin und was soll ich sagen? Gestört hat es mich keines falls! 


Seitenanzahl: 512 
ISBN: 978-3-736304147
Bewertung: 4,5 Sterne 

Nachdem ich im Dezember letzten Jahres den ersten Teil als Hörbuch gehört habe, musste ich im Jänner auch gleich den zweiten Teil der Firsts-Reihe hören. Und was soll ich sagen? Luce und Elle sind einfach so süß! Ich habe die beiden einfach geliebt. Den halben Stern habe ich abgezogen, weil für mich einfach diese LIEBE-Liebe ausgeblieben ist und einiges für mich eeetwas zu dramatisch war. I mean- i Love Drama, aber manchmal hat es für mich hier einfach etwas gestört. Aber eine Friends-to-Lover-Geschichte, die ich eindeutig empfehlen kann! 
Seitenzahl: 400 
ISBN:  978-3-7363-0717-9
Bewertung: 4 Sterne 

Und weil ich natürlich auch wissen wollte we es mit Tate und Trevor weitergeht, musste ich auch diesen Band einfach gleich hinterher hören. Ich muss ehrlich sagen mit diesen beiden Charakteren bin ich irgendwie nicht wirklich warm geworden. Die Geschichte war zwar wieder echt sweet und leicht zu verfolgen, doch irgendwie hat einfach die Chemie zwischen den Charakteren und mich nicht so gepasst. Ich glaub es lag vor allem auch daran, dass die beiden ja schon etwas hatten und ich das nie wirklich greifbar und nachvollziehbar fand, weshalb ich mir oft Fragen dazu gestellt habe. Aber insgesamt hat mich auch dieses Buch überzeugen können. 



 Seitenanzahl: 432
ISBN:  978-3-7363-0989-0
Bewertung: 4 Sterne 
  
Weil ich den viertel Teil der Firsts-Reihe leider nicht als Hörbuch gefunden habe, aber noch sehr gerne ein weiteres Buch von Bianca lesen wollte, habe ich mir dann Flying High geschnappt. Das ist der zweite Teil der Reihe und auch der Abschluss und daher war ich schon sehr gespannt auf das Buch, weil auch der erste Band mit einem fiesen Kliffhänger geendet hat und ich nur noch nicht in der Stimmung war ein Büch über dieses Thema zu lesen. 
Denn ich muss bei dieser Reihe eine TRIGGERWARNUNG für Mental Health und Selbstmordgedanken, sowie  Depressionen aussprechen. Diese Themen werden nämlich sehr stark in dem Buch thematisiert. 
Ich persönlich mochte das Finale der Dilogie, jedoch fand ich Falling Fast weitaus stärker, weil es im zweiten Band irgendwie nur um Drama geht und um die Aufklärung des Kliffhängers, als dass sich die Liebesgeschichte weiterentwickelt. Trotzdem habe ich die Geschichte wieder sehr gerne verfolgt und insgesamt hat mir das Buch auch wieder gut gefallen. Leider kam es aber nicht an den ersten Band ran. Also für alle die wissen wollen wie es weitergeht eine klare Empfehlung, aber für jeden der schon Band 1 nicht wirklich mochte, ist Band 2 eindeutig nichts. 

Insgesamt gelesene Bücher: 3
Insgesamt gelesene Seiten:  1344
Durschnittlich gelesene Seiten pro Tag:  43,37
Durschnittliche Seiten pro Buch: 448
Durschnittlich vergebene Sterne: 4,16

Meine Neuzugänge
Im Jänner haben noch die Neuzugänge überwiegt, und daher sind bei mir 5 Bücher eingezogen. Davon waren 2 Rezensionsexemplare und 2 weiter habe ich mir von einem Gutschein gekauft.


♥1♥ Burning Bridges von Tami Fischer aus dem Knaur-Verlag 


 ♥5-R♥ Chroniken der Weisen von Laura Misellie aus dem Selfpublishing 
Das waren meine gelesenen und gekauften Bücher aus dem Jänner, jetzt machen wir gleich weiter mit dem Februar.
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Februar

Lesemonat
Auch im Februar habe ich 3 Bücher beendet, davon waren zwei Rezensionsexemplare und eines habe ich für die Schule als Referatsbuch gelesen.

♥1-R♥ Chroniken der Weisen- Druidenzauber und Koboldgold 
Seitenanzahl: 186
 ISBN: 978-1673628807
Bewertung: 4 Sterne
Rezension: hier klicken
 
Zu diesem Buch habe ich bereits eine Rezension veröffentlicht, weshalb ich hier auf diese gerne verweisen möchte. Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen, im Vergleich zum ersten Teil hat sich sowohl der Schreibstil der Autorin sehr stark weiterentwickelt und auch die Protagonistin ist mir sympathischer geworden. Dafür ist ein anderer Charakter in dieser Geschichte noch mehr in meinem Ansehen gesunken. Es war wieder ein sehr spannender Roman und ich habe auch bereits Band 3 gelesen und zu diesem wird es auch meine Meinung geben.



♥2♥Sie kamen durch: Das Schicksal 10 jüdischer Kinder und Jugendlicher, die 1938/39 aus Österreich fliehen mussten von Senta Radax-Ziegler aus ueberreuther-Verlag (nur noch gebraucht erwerblich)
Seitenanazahl: 216
ISBN: 978-3800014408
Bewertung:  4 Sterne 

Anfangs war ich nicht sehr begeistert dieses Buch zu lesen, da ich stumpfe Biografien eigentlich nicht sehr gerne lese und dieses Buch zehn davon beinhaltet, wodurch ich davon ausging, dass noch weniger Zeit zum Personen kennen lernen geben würde. Doch ich wurde positiv überrascht, denn die Autorin hat alle 10 Jugendliche sehr schön und individuell  portraitiert, wodurch ich das Buch auch wirklich gerne gelesen habe. Mein Lieblingsbuch ist es nicht, aber ich war wirklich überrascht und kann das Buch jedem weiterempfehlen der sich mit diesem Thema auseinandersetzen will ohne dabei wirklich betrübt zu sein, da es alle 10 Jugendliche schließlich geschafft haben zu fliehen.

♥3-R♥ Priest of Bones- Der Kampf um den Rosenthron von Peter McLean aus dem KlettCotta-Verlag
Seitenanzahl: 412
ISBN: 978-3608964141
Bewertung:  3 Sterne
Rezension: hier klicken
Priest of Bones war das letzte Buch, dass ich im Februar gelesen habe, ich hatte leider einige Schwierigkeiten damit. Es war für mich sehr langatmig und der Schreibstil hat mir nicht so zugesagt. Trotzdem fand ich die Grundstory gut, aber ganz anders, als ich erwartet habe. Genaueres könnt ihr in meiner Rezension lesen. 


Insgesamt gelesene Bücher:3
Insgesamt gelesene Seiten:  1006
Durschnittlich gelesene Seiten pro Tag:  34,68
Durschnittliche Seiten pro Buch: 335,4
Durschnittlich vergebene Sterne:3,6

Meine Neuzugänge
♥4♥ The Hate you Give von Angie Thomas aus dem Walker Books-Verlag    (Englisch)
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war es auch mit diesem Post! Ich hoffe euch hat dieser kleine Rückblick gefallen!
Lg Cora

*Alle Rechte der Cover liegen bei den jeweiligen Verlagen*





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Cara - unsterbliche Liebe von Amalia Hope

*Rezensionsexemplar*   Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks zur Verfügung gestellt bekommen und ich muss mich wirklich sehr bei der Autorin entschuldigen, weil ich leider durch den Wechsel meines Handys (wo ich alle meine E-books habe), leider total verpeilt habe, dass ich dieses Buch noch lesen muss!  „Cara-unsterbliche Liebe“ ist das erste Buch einer Fantasy-Reihe von Amalia Hope und ist im Selfpublishing erschienen. Das Buch beinhaltet 212 Seiten und ist am 25.11.2020 erschienen.  Preis: 5,99 (e-book)  ISBN:  978-3740768638   Seit zwanzig Jahren leidet Parapsychologin Lara unter dem mysteriösen Tod ihrer Schwester Diana. Erst zwanzig Jahre später soll sie der Wahrheit gefährlich nahe kommen, denn der Mann, der ihr im Dunkel einer Nacht begegnet, ist ein Sohn der Nacht. Lara wird Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.   Das Cover finde